Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

Babylock evolve geht nicht

http://www.babylock.de
Aktuelle Modelle: Ovation, Evolution, Desire3, Enlighten, Imagine, Enspire, SCS4, Coverstich

Babylock evolve geht nicht

Beitragvon Hexe » Freitag 4. Mai 2018, 16:52

Meine Evolve habe ich wenig benutzt und dann meinem Sohn geliehen, da er die nicht mehr braucht, er hat auch nicht sehr viel damit gemacht, nur paarmal gecovert. Jetzt hat er mir die zurück geschickt. leider haben wir keine ovp mehr gehabt. Heute kam die mit Hermes, schon unten habe ich gehört, wie der Mensch die runtergeschmissen hat. Daraufhin habe ich ihn gefragt, nur mit der Schulter gezuckt, er versteht nichts. Super. Habe die ausgepackt, ein kleines Stück von der untere Aufhängung der Abdeckung ist abgebrochen, das Gegenstück war in Karton, eindeutig durch den Transport. Das schlimmste ist, dass die Maschine keinen Muk mehr macht. Habe nicht mehr gewußt, ob es dadurch da nicht eingefädelt war, dann habe ich alles nach Anleitung eingefädelt, Licht geht an, aber die Maschine geht nicht. Vielleicht ist es eine Kleinigkeit? Ich habe sie schon so viele Jahre nicht benutzt, vielleicht mache ich irgendwas falsch, hat evtl. einer von Euch eine Idee, was es sein könnte, oder doch Transportschaden?
Liebe Grüße
Pavla
Hexe
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 18. August 2012, 18:02
Wohnort: Braunschweig


Re: Babylock evolve geht nicht

Beitragvon Nicki47 » Freitag 4. Mai 2018, 17:03

huhu
Da würde Ich schnellsten den Zulieferer Kontaktieren. Post oder wer immer das gewesen ist.
Wenn du schon gehört hast, das die geworfen wurde/fallen gelassen und da schon etwas abgebrochen ist, dann ist das ein Transportschaden.

lg Nicki
Benutzeravatar
Nicki47
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne
 
Beiträge: 1020
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 10:37
Wohnort: Raum Heilbronn

Re: Babylock evolve geht nicht

Beitragvon Gigi » Freitag 4. Mai 2018, 17:34

Wenn ich gehört hätte, dass die Maschine gefallen ist, hätte ich sie in Gegenwart des Boten ausgepackt, den Schaden dokumentiert und das Teil gar nicht angenommen. So wirst Du bestimmt Schwierigkeiten bekommen zu beweisen, dass sie gefallen ist. Wenn die Maschine nichts sagt, liegt es nicht am Einfädeln. Die nähen bzw. bewegen sich auch ohne Garn. Ich lasse sie immer ohne Garn laufen, wenn ich geölt habe.
Gisela

Mein Fuhrpark:
Bernina 790
Babylock Enspire
Babylock Ovation
ScanNCut CM700
Benutzeravatar
Gigi
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 8609
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 14:37

Re: Babylock evolve geht nicht

Beitragvon Hexe » Samstag 5. Mai 2018, 08:52

danke für Eure Antworten. Es war Hermes und ich habe den Mann auch angesprochen, gefragt, ob er es fallen lassen hat, er sagte nichts, er hat angeblich nichts verstanden, da konnte ich nichts rausbekommen, geschweige irgend eine Antwort von ihm. Nicht annehmen war keine Option, dann ginge es zurück an meine Sohn. Ich habe gestern aber Hermes kontaktiert, leider werde ich kaum was beweisen können. Ansonsten ist äußerlich kein Schaden entstanden, nur das kleine Stück der Aufhängung der vordere Klappe, das lag in dem Karton drin. Mit dem Einfädeln wußte ich einfach nicht mehr, deshalb habe ich es gemacht. Was könnte kaputt sein? Ich habe auch schon beim Verkäufer angerufen, wollte den Techniker fragen, leider war keiner mehr da und außerdem verkaufen die keine Babylock mehr. Vielleicht erreiche ich jemand am Montag und vor allem Herrn Lüdecke, falls er da ist und mir evtl. ein Tip geben kann.
Es ist echt Misst.
Liebe Grüße
Pavla
Hexe
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 18. August 2012, 18:02
Wohnort: Braunschweig

Re: Babylock evolve geht nicht

Beitragvon Hexe » Samstag 5. Mai 2018, 13:51

habe die gerade zur Reparatur gebracht, habe es einfach nicht hinbekommen. :hilfe
Liebe Grüße
Pavla
Hexe
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 18. August 2012, 18:02
Wohnort: Braunschweig

Re: Babylock evolve geht nicht

Beitragvon Hexe » Montag 28. Mai 2018, 08:09

am Samstag habe ich die Maschine von der Reparatur geholt, ein Schalter der zu Ansteuerung von Motor dient, war kaputt. Jetzt geht die wieder.
Liebe Grüße
Pavla
Hexe
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 18. August 2012, 18:02
Wohnort: Braunschweig

Re: Babylock evolve geht nicht

Beitragvon Nicki47 » Donnerstag 14. Juni 2018, 18:56

Schön das es jetzt wieder funktioniert ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne
 
Beiträge: 1020
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 10:37
Wohnort: Raum Heilbronn


Zurück zu Babylock Overlock-/Covermaschinen