Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

Hochzeit Herzen welche Farbe?

zu Stoffen, Mustern und Materialien

Hochzeit Herzen welche Farbe?

Beitragvon sensivo » Sonntag 15. April 2018, 13:05

Hallo Ihr Lieben, :herzpum
ich nähe und besticke 2 Herzen zur Hochzeit mit Namen. Der Kunde kann sich nicht für eine Farbe entscheiden. Ich dachte für die Frau Rot, für den Mann Blau. Oder Beide in Rot ? Die Herzen nähe ich aus weisem Leinen, an die Seite kommt wiese Baumwollspitze.
Was meint Ihr? :fragend
Liebe Grüße Vera
Benutzeravatar
sensivo
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 150
Registriert: Montag 13. Januar 2014, 20:48
Wohnort: NRW


Re: Hochzeit Herzen welche Farbe?

Beitragvon huppe » Sonntag 15. April 2018, 14:57

Ich würde Ton in Ton machen...oder halt ein ganz helles beige
Bild

Liebe Grüße Susi
Benutzeravatar
huppe
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne
 
Beiträge: 2117
Registriert: Freitag 24. August 2012, 19:42

Re: Hochzeit Herzen welche Farbe?

Beitragvon Martina » Sonntag 15. April 2018, 16:35

Ich mag für solche Anlässe auch Ton in Ton. Das sieht doch viel feiner aus, als ein rotes oder blaues Herz. Ich habe Weiß für den Stoff und auch für das Stickgarn benutzt.
liebe Grüße
Martina


In needle veritas
Benutzeravatar
Martina
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 6744
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 19:47
Wohnort: Köln

Re: Hochzeit Herzen welche Farbe?

Beitragvon sensivo » Sonntag 15. April 2018, 17:32

Danke Euch Beiden. Die Herzen möchte mein Kunde verschenken.
Ich meinte, die Herzen aus weisen Leinen und nur die Namen farbig.
Benutzeravatar
sensivo
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 150
Registriert: Montag 13. Januar 2014, 20:48
Wohnort: NRW

Re: Hochzeit Herzen welche Farbe?

Beitragvon Reality » Sonntag 15. April 2018, 18:53

sensivo hat geschrieben:Danke Euch Beiden. Die Herzen möchte mein Kunde verschenken.
Ich meinte, die Herzen aus weisen Leinen und nur die Namen farbig.

Nimm mal ein weißes Blatt male ein Herz drauf und schreibe die Namen in der Farbe in der du sie Sticken möchtest, dann siehst du ob dir das bunte gefällt oder doch die Namen lieber in dem Ton der Herzen stickst, so mache ich es wenn ich mir nicht sicher bin.
Benutzeravatar
Reality
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 7917
Registriert: Freitag 30. Mai 2014, 21:43
Wohnort: Saarland

Re: Hochzeit Herzen welche Farbe?

Beitragvon sensivo » Sonntag 15. April 2018, 19:01

Hi Rita,
super Idee.
Wenn die Herzen für mich wären, würde ich die Namen auch in einem leichten Grau oder Crem-Ton nehmen. Ich mag es halt auch edel.
Kunde schrieb gerade: Blau, Rot gute Idee. Na dann.
LG Vera
Benutzeravatar
sensivo
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 150
Registriert: Montag 13. Januar 2014, 20:48
Wohnort: NRW

Re: Hochzeit Herzen welche Farbe?

Beitragvon Reality » Sonntag 15. April 2018, 19:06

Der Kunde ist König und über Geschmack lässt sich streiten, wenn er es so mag, mir persönlich gefällt das edlere auch besser. :lach001
Benutzeravatar
Reality
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 7917
Registriert: Freitag 30. Mai 2014, 21:43
Wohnort: Saarland


Zurück zu Beratung

cron