Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

Sven's Todestag jährt sich

Sven's Todestag jährt sich

Beitragvon Morgaine » Donnerstag 10. Mai 2018, 15:15

zum ersten Mal.

Ich denke an Sven und seine Familie.
Zünde eine Kerze an, ein stilles Gebet, Gedanken und hoffen, obwohl die Lücke, die er hinterlassen hat sehr groß ist.
Ich möchte nochmal danke sagen, dass er dieses tolle Forum gegründet hat und auch danke an sein Team, die es weiterführen.
Benutzeravatar
Morgaine
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 673
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 16:33
Wohnort: Heidekreis


Re: Sven's Todestag jährt sich

Beitragvon irma » Donnerstag 10. Mai 2018, 15:25

dem schließe ich mich auch an.

Es macht mich immer wieder traurig, wenn ich Beiträge von ihm lese, mit welch einer Begeisterung und vorallem Sachkenntnis er immer versucht hat anderen zu helfen
und musste so bald gehen.

Auch möchte ich mich bei seinem Team bedanken, die "sein" Forum so toll weiter führen.

Irmi
irma
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 158
Registriert: Samstag 27. Oktober 2012, 11:21

Re: Sven's Todestag jährt sich

Beitragvon mamabiggi » Donnerstag 10. Mai 2018, 15:47

irma hat geschrieben:dem schließe ich mich auch an.

Es macht mich immer wieder traurig, wenn ich Beiträge von ihm lese, mit welch einer Begeisterung und vorallem Sachkenntnis er immer versucht hat anderen zu helfen
und musste so bald gehen.

Auch möchte ich mich bei seinem Team bedanken, die "sein" Forum so toll weiter führen.

Irmi


Das stimmt. Ich habe die Tage erst wieder einen Beitrag von ihm gelesen, mir wurde klar, dass ich ihn einfach vermisse, seine fundierten Antworten, man konnte mit jeder nähtechnischen Frage zu ihm kommen. Ich bin so froh, dass dieses Forum in seinem Andenken weitergeführt wird.

Bild
Liebe Grüße, Biggi


Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine - ist kreatives Chaos.


Bild

Galerie

Nähmaschine: Brother innov-is 350SE
Ovi: babylock desire Cover: Janome Cover Pro 2000 CPX
Stickmaschine: Janome MC 9900
Benutzeravatar
mamabiggi
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 4135
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 11:04
Wohnort: Landkreis Kulmbach

Re: Sven's Todestag jährt sich

Beitragvon MarieCurie » Donnerstag 10. Mai 2018, 16:50

Ich denke auch sehr oft an Sven.

Auch wenn ich ihn hier gar nicht mehr richtig kennen gelernt habe, so waren es seine fundierten Beiträge, die mich dazu gebracht haben mich hier anzumelden.
Seine Spuren finden sich hier überall.

Danke an sein Team, dass sie sein Forum in seinem Sinne weiterführen.

Viel Kraft der Familie und allen, die ihm nahe standen an diesem besonderen Tag.
Viele Grüße Gabi

meine Mitarbeiterinnen :
- Bernina B 530
- Bernina L 450
-Janome MC 500e
Benutzeravatar
MarieCurie
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 216
Registriert: Samstag 31. Dezember 2016, 20:48

Re: Sven's Todestag jährt sich

Beitragvon Gigi » Donnerstag 10. Mai 2018, 17:46

Es ist unglaublich, dass es schon ein Jahr her ist, dass Sven von uns gegangen ist. Ich hoffe, dass seine Familie langsam wieder Luft zum Atmen bekommt, wenn sie an ihn denkt und die Verzweiflung Stück für Stück weicht und die schöne Momente, die sie mit Sven erleben durften, in den Vordergrund rücken.

Auch ich möchte mich beim Team der Nähfabrik und hier natürlich ganz besonders bei Susa bedanken. Danke, dass dieses Forum weiter leben kann und wir auf den großen Fachschatz, dessen Grundstein Sven gelegt hat, auch weiterhin zurückgreifen können.
Gisela

Mein Fuhrpark:
Bernina 790
Babylock Enspire
Babylock Ovation
ScanNCut CM700
Benutzeravatar
Gigi
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 8266
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 14:37

Re: Sven's Todestag jährt sich

Beitragvon Nachteule » Donnerstag 10. Mai 2018, 18:48

Bild
Liebe Grüße sendet Arnhilt Bild

"Folge Deinem Herzen, aber vergiss dabei nicht, Dein Hirn mitzunehmen."
Benutzeravatar
Nachteule
Mitgliedschaft 4 Sterne
Mitgliedschaft 4 Sterne
 
Beiträge: 2745
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 11:50
Wohnort: hoch im Norden

Re: Sven's Todestag jährt sich

Beitragvon Reality » Donnerstag 10. Mai 2018, 19:25

Ich habe dieser Tage auch daran gedacht dass es jetzt schon ein Jahr her ist als Sven von uns ging, auch ich vermisse ihn immer noch.
Aber ich freue mich auch, wenn ich was suche und auf seine Beiträge stoße, dann habe ich das Gefühl dass er immer noch bei uns ist.
Ich wünsche seiner Familie und allen die ihm nahestanden ganz viel Kraft, für diese Tage.


Bild


Ich bedanke mich auch herzlich beim ganzen Team der Nähfabrik und im besonderen bei Susa, danke, dass dieses schöne Forum das Sven gegründet hat weiter existieren kann. :herz04
Benutzeravatar
Reality
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 7630
Registriert: Freitag 30. Mai 2014, 21:43
Wohnort: Saarland

Re: Sven's Todestag jährt sich

Beitragvon CreativJule » Donnerstag 10. Mai 2018, 22:04

Tod ist nur wer vergessen wird. Durch das wundervolle Forum und die vielen tollen gut erklärten und teilweise bebilderten Erklärungen wird Sven nie in Vergessenheit geraten.

Ganz vielen lieben Dank an die, die das Forum am Laufen halten.
Liebe Grüße
Creativ-Jule
CreativJule
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 191
Registriert: Donnerstag 12. Juni 2014, 11:39

Re: Sven's Todestag jährt sich

Beitragvon mahewi » Donnerstag 10. Mai 2018, 22:36

Immer wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten dich gefangen,
so, als wärst du nie gegangen.
Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung.


Auch ich möchte DANK sagen an das ganze Team der Nähfabrik, dass wir weiterhin das Forum nutzen können.

LG
Martina
Was immer du tust, tu es mit Liebe.
Benutzeravatar
mahewi
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 280
Registriert: Freitag 17. Mai 2013, 21:35
Wohnort: Landkreis Cham

Re: Sven's Todestag jährt sich

Beitragvon splitti » Donnerstag 10. Mai 2018, 22:41

Ich habe von seinem Tod auch nur am Rande mitbekommen und da man immer wieder auf Einträge von ihm stößt, "lebt" er hier irgendwie immer noch weiter.
:bluemchen
splitti
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 74
Registriert: Mittwoch 13. Dezember 2017, 19:44

Re: Sven's Todestag jährt sich

Beitragvon kleinerstinkbaer » Freitag 11. Mai 2018, 09:14

Bild
Liebe Grüße BirgitBild
Benutzeravatar
kleinerstinkbaer
Zauber-Titan
Zauber-Titan
 
Beiträge: 5616
Registriert: Freitag 31. August 2012, 10:27
Wohnort: im schönen Rheingau

Re: Sven's Todestag jährt sich

Beitragvon Christin » Freitag 11. Mai 2018, 10:46

Ein Jahr ist es nun schon her. Manchmal kommt es mir vor, als wäre es erst vor zwei oder drei Wochen gewesen. In letzter Zeit bin ich wieder häufiger über Svens wunderbare Beiträge gestolpert und hab mir immer gedacht, was er doch für ein Wissen angehäuft hat. Und ich bin ihm so dankbar, dass er es mit uns hier geteilt hat.

Ich wünsche seiner Familie weiterhin viel Kraft und Stärke.

Vielen Dank, liebe Susanne und liebes Team, dass ihr die Nähfabrik weiterhin in der Art leitet, mit der Sven sie damals gegründet hat.
Liebe Grüße,
Christin =)

Das Leben ist wie ein Fahrrad.
Man muss sich vorwärts bewegen,
um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
Bild
- Albert Einstein
Benutzeravatar
Christin
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 803
Registriert: Dienstag 12. August 2014, 11:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Sven's Todestag jährt sich

Beitragvon Needles » Freitag 11. Mai 2018, 16:41

Hallo,

mir fehlen ein bisschen die Worte! Auch ich stolpere immer wieder über Svens Beiträge. Ich habe dann oft einen Kloß im Hals, weil ich weiß, dass er gestorben ist. Gleichzeitig freue ich mich aber darüber, dass es seine Beiträge und auch sein Foto immer noch gibt. Ich denke, er wird hier nicht vergessen werden. Für die Familie und seine Freunde ist es aber sicher viel, viel schwieriger und ein Jahr ist wenig Zeit, um die Trauer zu mildern. Ich hoffe natürlich trotzdem, dass für alle möglichst bald die positiven Erinnerungen über die Trauer siegen! Auch von mir ein Danke an die Admins, die nun die Nähfabrik weiterführen.
Benutzeravatar
Needles
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 246
Registriert: Montag 1. Februar 2016, 16:39

Re: Sven's Todestag jährt sich

Beitragvon CaliforniaTwirl » Samstag 12. Mai 2018, 23:09

Ich bin ja eher die Stille Leserin.
Mir geht es genauso wie euch. Ich lese einen Beitrag und schaue das Foto an und weiß das Sven nicht mehr hier ist. Aber wie heißt es:
Nur wer vergessen ist, ist wirklich gestorben. Und daran halte ich mich fest.
Dankeschön auch von mir dass ihr die admins dieses Forum weiterführt.
Und auch ein lieben Gruß an Svens Familie und Erinnerungen an viele schöne Erlebnisse.
Liebe Grüße Susanne
Nähbiene aus Fröndenberg
Benutzeravatar
CaliforniaTwirl
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 97
Registriert: Dienstag 1. September 2015, 14:01

Re: Sven's Todestag jährt sich

Beitragvon jutta-lisbeth » Sonntag 13. Mai 2018, 22:50

Ich denke auch öfters an ihn. Besonders wenn ich seine Beiträge und Anleitungen lese.

Seine Maschinenvorstellungen waren legendär.
Schade, dass er so früh von uns gegangen ist.
liebe Grüße Jutta

Bild
Benutzeravatar
jutta-lisbeth
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 5007
Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 21:46
Wohnort: Meschede im Sauerland

Re: Sven's Todestag jährt sich

Beitragvon Leobär » Dienstag 15. Mai 2018, 17:43

Ich gehöre auch eher zu den stillen Leserinnen, aber hier möchte ich etwas schreiben:

Zuerst einmal schließe ich mich dem Dank an das Moderatorenteam an, dass dieses Forum hat weiterleben lassen!! Das war/ist bestimmt nicht leicht!! :bluemchen :bluemchen

Und Danke an einen unvergessenen Menschen, den wohl die meisten hier - mich eingeschlossen - nicht mal persönlich kannten und der dennoch einen tiefen Eindruck hinterlassen hat! Ein Mensch mit einer großen Begabung, einer wunderbaren Fähigkeit und Geduld sein Wissen hier zu teilen, mit einer bewundernswerten Leidenschaft für alles, was Nähen und Nähgeräte heißt und vor allem auch ein Mensch mit großer Fairness und aufrechtem Gang, dem es bis heute zu verdanken ist, dass hier in diesem Forum ein freundlicher Umgang miteinander gepflegt werden kann!!

Alles Liebe und Gute für alle die um ihn trauern!! Wir vermissen ihn!!! Und jede seiner Zeilen hier steht dafür!!

Herzliche Grüße alle ...

Gabi :bluemchen
Benutzeravatar
Leobär
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 139
Registriert: Sonntag 27. Oktober 2013, 00:34

Re: Sven's Todestag jährt sich

Beitragvon Majon » Dienstag 15. Mai 2018, 19:56

Wenn ich an Sven denke, denke ich sofort auch an das Team.

Ich bin dankbar, dass ihr so daran bedacht seid, dieses Forum, welches Sven sehr am Herzen lag, weiter zu führen. Ihr macht das richtig gut
:danke
Benutzeravatar
Majon
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 6443
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 13:07
Wohnort: Peine (Landkreis)

Re: Sven's Todestag jährt sich

Beitragvon Chnuesi » Mittwoch 16. Mai 2018, 13:13

Leobär hat geschrieben:Ich gehöre auch eher zu den stillen Leserinnen, aber hier möchte ich etwas schreiben:

Zuerst einmal schließe ich mich dem Dank an das Moderatorenteam an, dass dieses Forum hat weiterleben lassen!! Das war/ist bestimmt nicht leicht!! :bluemchen :bluemchen

Und Danke an einen unvergessenen Menschen, den wohl die meisten hier - mich eingeschlossen - nicht mal persönlich kannten und der dennoch einen tiefen Eindruck hinterlassen hat! Ein Mensch mit einer großen Begabung, einer wunderbaren Fähigkeit und Geduld sein Wissen hier zu teilen, mit einer bewundernswerten Leidenschaft für alles, was Nähen und Nähgeräte heißt und vor allem auch ein Mensch mit großer Fairness und aufrechtem Gang, dem es bis heute zu verdanken ist, dass hier in diesem Forum ein freundlicher Umgang miteinander gepflegt werden kann!!

Alles Liebe und Gute für alle die um ihn trauern!! Wir vermissen ihn!!! Und jede seiner Zeilen hier steht dafür!!

Herzliche Grüße alle ...

Gabi :bluemchen


Ich gehöre ja auch ehrer zu den stillen Lesern!
Ich bin hier dazugestossen als der Sven schon nicht mehr am Forum teilhaben konnte, trotzdem, ich möchte mich auch bedanken, das das Forum weiter existieren kann und ich hab indirekt auch von dem Wissen des Gründers profitiert. Ich hab einiges was er hier hinterlassen hat studiert und angewandt.
Danke Euch das ihr das tolle Forum weiterführt.
Benutzeravatar
Chnuesi
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 132
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 12:43
Wohnort: ausserhalb von Winterthur. Fast schon in Mostindien.

Re: Sven's Todestag jährt sich

Beitragvon Brummelbrumm » Donnerstag 24. Mai 2018, 21:16

Ich bin total geschockt und unfassbar traurig. Habe heute erst mitbekommen, dass Sven vor 1 Jahr gestorben ist.
Mein allerherzlichstes Beileid.
Liebe Grüße

Martina

Bild
Benutzeravatar
Brummelbrumm
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 263
Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 14:22


Zurück zu Die Nähfabrik trauert