Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

Fotos hochladen

Fotos hochladen

Beitragvon Nordseeliebe » Montag 27. August 2018, 09:07

Wo ladet ihr euere Fotos hoch?
Finde es immer sehr aufwändig das Bild erst verkleinern und dann hochladen und dann sieht man es nicht gescheit im Forum.

Ist es bei Euch auch so, dass ihr vom Handy aus nichts im Forum posten oder PN beantworten könnt?
Bild
Benutzeravatar
Nordseeliebe
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 23. Mai 2018, 23:01


Re: Fotos hochladen

Beitragvon TausendSchoen » Montag 27. August 2018, 09:59

Ich mache sehr viel vom Handy aus ich kann Post schreiben so wir diesen und auch PN .
Manchmal geht es dann wärend des Schreibens nicht weiter dann gehe ich auf Vorschau und kann dann weiter tippen .

Fotos aufnehmen mit dem Handy dann per Email an den Laptop dann mit Thumbs plus verkleinernern am Laptop und dann über Picr hochladen .

Vielleicht ein bisschen umständlich aber es klappt !
Viele Wege führen zum Ziel.

LG
Melle
Bild

Der Blick zurück bringt dich nicht weiter,
nur wer nach vorne schaut , kann das Ziel erkennen .
Benutzeravatar
TausendSchoen
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne
 
Beiträge: 1042
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 12:49

Re: Fotos hochladen

Beitragvon Trixi » Montag 27. August 2018, 10:22

Ich habe auch totale Probleme mit dem hochladen von Fotos.
Deshalb gibt es noch kein Profilbild von mir aus na meine "Werke" konnte ich auch nicht zeigen.
:weinen01
Lieben Gruß eure

B E A T R I X
Trixi
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 178
Registriert: Sonntag 12. August 2018, 05:51
Wohnort: Fürth Bayern

Re: Fotos hochladen

Beitragvon Trixi » Montag 27. August 2018, 10:24

.....deshalb gibt es noch kein Profilbild von mir und Bilder von meinen "Werken" konnte ich auch noch nicht zeigen...
Lieben Gruß eure

B E A T R I X
Trixi
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 178
Registriert: Sonntag 12. August 2018, 05:51
Wohnort: Fürth Bayern

Re: Fotos hochladen

Beitragvon stoNe » Montag 27. August 2018, 12:02

Ich mache das auch etwas komplizierter. :D
Dafür kann ich die Bilder in Originalgröße zeigen.

Handyfotos ziehe ich via Airdroid auf den Rechner und lade sie bei Picload.org hoch. Wenn man sich dort kostenlos registriert kommt man später auch immer wieder dran ;)
Man bekommt 4 Links. Einen zum eigentlichen Bild. Einen Zweiten für das Vorschaubild. Der 3. zu einem Infobild. Und einen Löschlink.

Den Bildlink öffne ich in einem neuen Tab und klicke mit der rechten Maustaste drauf -> "Grafik anzeigen". Es erscheint die reine Bild-URL in der Adresszeile. (ohne Werbung o.ä.)
Zum Schluß werden die Bild-URL und die Vorschaubild-URL nach folgendem Schema in den Beitrag eingefügt:

Bild

hinter [url= kommt die Bild-URL
und nach ][ img] wird das Vorschaubild eingefügt
beide Codes müssen dann mit [/img ][/url ] beendet werden

Mehrere Bilder lassen sich auch nebeneinander einfügen.
Ich hoffe das hilft ein wenig :)
Radio? Ick hör' überhaupt keen Radio. Ick hör' Fritz. Dit is keen Radio. Dit is een multimedial, interaktives, 360°, panorama Supaanjebot. Dit macht 3D in Kopp. Und die ham sojar Telefon. Und im Radio: Fritz
Benutzeravatar
stoNe
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 82
Registriert: Freitag 10. November 2017, 01:19
Wohnort: Rathenow

Re: Fotos hochladen

Beitragvon Ikobu » Montag 27. August 2018, 12:22

Hallo ich habe ein Konto bei Picr
Bild
dort stelle ich oben (gelber Pfeil) ein wie groß die sein sollen
über die gelbe Leiste ziehe ich alle Fotos aus dem Dateimanger auf einmal rein
Bild
um sie dann mit "Strg c " den Code markieren und mit "StrgV" hier einzufügen alle auf einmal. dann gehe ich auf Vorschau um zu sehen welchen Bild wo ist und kann dann darunter texten
Bild
Liebe Grüße Irmgard
Nähen im Norden
Benutzeravatar
Ikobu
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne
 
Beiträge: 1180
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2015, 11:45

Re: Fotos hochladen

Beitragvon knöpfle » Dienstag 28. August 2018, 18:11

Ich mache das mit dem PC - geht aber bestimmt auch mit dem Handy.
Habe einen Account bei Flickr
Liebe Grüße vom knöpfle

Meine Galerie in der Nähfabrik: knöpfle's Werke

Mein "Arbeitsmaterial":
Janome Memory Craft 9900
baby lock Ovation
Benutzeravatar
knöpfle
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 26. Juni 2015, 00:34
Wohnort: Schweiz

Re: Fotos hochladen

Beitragvon lotos.bluete » Samstag 1. September 2018, 10:53

Ich mache Bilder mit meinem Handy, lade sie auf Google Fotos hoch, öffne sie dann auf dem Laptop, bearbeite sie rudimentär, lade sie dann auf Picr und dann hier rein per Copy/Paste.
Liebe Grüße,
Lotosblüte
Benutzeravatar
lotos.bluete
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 138
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 09:03
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Fotos hochladen

Beitragvon Trixi » Samstag 1. September 2018, 11:58

Mittlerweile kriege ich das Hochladen von Bildern auch hin. Ich verwende dazu Picr, vielen Dank Tausendschön. :herzpum
Lieben Gruß eure

B E A T R I X
Trixi
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 178
Registriert: Sonntag 12. August 2018, 05:51
Wohnort: Fürth Bayern

Re: Fotos hochladen

Beitragvon mamabiggi » Samstag 1. September 2018, 12:00

Ich mach das auch seit einiger Zeit wie Irmgard, nämlich mit Picr. Bei directupload sind schon einige Bilder verschwunden, d.h. einfach nicht hochgeladen worden. Auf eine diesbezügliche Frage, warum und wieso, habe ich bis heute keine Antwort bekommen.
Liebe Grüße, Biggi


Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine - ist kreatives Chaos.


Bild

Galerie

Nähmaschine: Brother innov-is 350SE
Ovi: babylock desire Cover: Janome Cover Pro 2000 CPX
Stickmaschine: Janome MC 9900
Benutzeravatar
mamabiggi
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 4426
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 11:04
Wohnort: Landkreis Kulmbach

Re: Fotos hochladen

Beitragvon lotos.bluete » Mittwoch 5. September 2018, 11:04

lotos.bluete hat geschrieben:Ich mache Bilder mit meinem Handy, lade sie auf Google Fotos hoch, öffne sie dann auf dem Laptop, bearbeite sie rudimentär, lade sie dann auf Picr und dann hier rein per Copy/Paste.


Ich habe meinen Workflow geändert, damit ich meine Fotos nicht mehr auf dem Laptop öffnen und bearbeiten muss: Ich mache Bilder mit meinem Handy, bearbeite sie mit der App "Snapseed" (unter anderem kann ich sie damit drehen. Die Orientierung ist ja häufig nicht richtig, sobald die Bilder in einem Forum hochgeladen werden), lade sie auf Picr hoch und kopiere sie dann ins Forum. Google Fotos hab ich ja auch nur genutzt, um meine Bilder schnellstmöglich auch am Laptop öffnen zu können, ohne sie mir umständlich per Mail zu schicken oder per USB zu übertragen.
Liebe Grüße,
Lotosblüte
Benutzeravatar
lotos.bluete
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 138
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 09:03
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


Zurück zu Einstellen von Bildern in der Nähfabrik