Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

was mache ich falsch?

was mache ich falsch?

Beitragvon Machi » Dienstag 1. Mai 2018, 13:38

Hallo,
ich brauche Hilfe.Ich versuche seit gestern die Maschine (Brother PQ1500s) zum freihandquilten einzustellen.
Etwas habe ich gemacht aber es klappt nicht richtig.

Bild

jetzt ist unten Bobbingarn, oben Madeira Stickgarn, mache ich immer oder sehr oft so...
Es ist die 2. neue Nadel Topstich jetzt 90, vorher 80.
Machi
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 297
Registriert: Sonntag 26. Mai 2013, 10:05


Re: was mache ich falsch?

Beitragvon tantchen82 » Dienstag 1. Mai 2018, 14:19

Dein Oberfaden sieht sehr locker aus. Der vertüddert sich vor der Maschine...
Viele Grüße vom Teuto sendet
Petra

Durch schnelleres Nähen reicht das Garn auch nicht länger
Benutzeravatar
tantchen82
Mitgliedschaft 5 Sterne
Mitgliedschaft 5 Sterne
 
Beiträge: 4158
Registriert: Sonntag 13. September 2015, 23:31
Wohnort: Bielefeld

Re: was mache ich falsch?

Beitragvon Machi » Dienstag 1. Mai 2018, 14:33

Gestern hat sich alles zusammen gezogen und der Oberfaden war aufeinmal ganz dünn und ist mir abgerissen.

Bild

Bild
Machi
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 297
Registriert: Sonntag 26. Mai 2013, 10:05

Re: was mache ich falsch?

Beitragvon Machi » Dienstag 1. Mai 2018, 14:44

Ich glaube ich hab`s Der Einfädler ist etwas rauh und der Faden wird "verletzt" wenn diese Stelle durch die Nadel ist , dann ist es ok., wenn nicht, dann sieht es so wie auf den Bild!
Machi
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 297
Registriert: Sonntag 26. Mai 2013, 10:05

Re: was mache ich falsch?

Beitragvon Machi » Montag 7. Mai 2018, 09:41

Hallo,
es war diese eine Garnrolle! Es waren 2 Reste, geschenktes Garn! Mein "eigenes" genommen und jetzt kein Problem mehr!
Machi
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 297
Registriert: Sonntag 26. Mai 2013, 10:05

Re: was mache ich falsch?

Beitragvon Farbenfroh » Montag 7. Mai 2018, 10:20

freut mich, dass es jetzt klappt und ich bin auf das Ergebnis gespannt :drehblume
Liebe Grüße

von Martine


Galerie: Farbenfrohe Werke
Benutzeravatar
Farbenfroh
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne
 
Beiträge: 1171
Registriert: Dienstag 5. Mai 2015, 17:45
Wohnort: München


Zurück zu FMQ - Freihand Maschinen Quilting

cron