Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

Problem mit der Sticksoftware Hatch Wilcom Creator

Problem mit der Sticksoftware Hatch Wilcom Creator

Beitragvon omina » Samstag 9. Juni 2018, 18:39

ein liebes Hallo an Euch, hat jemand vielleicht auch ein ähnliches Problem. Ich habe die obige Sticksoftware und hatte jetzt etwas länger nicht damit gearbeitet. Als ich diese Woche die Software nutzen wollte, kam der Hinweis, daß Updates vorliegen und ich habe sie runtergeladen. Meine Virensoftware (Avast) hat erst gemuckert, aber dann gesagt alles ok. Nun kann ich absolut nicht mehr meine Sticksoftware öffnen, es tut sich nichts. Wer kann mir helfen, was kann da schief gelaufen sein. Liebe Grüße Omina
Benutzeravatar
omina
 
Beiträge: 17
Registriert: Montag 9. Januar 2017, 11:43


Re: Problem mit der Sticksoftware Hatch Wilcom Creator

Beitragvon naedelchen1 » Sonntag 10. Juni 2018, 16:04

Hallo omina,
ich denke mal das nur der Software Support dir weiterhelfen kann.
Mit meiner Pfaff-Software hatte ich auch Probleme-meine Avira-Antivir-Software sei zu streng!
Mit Hilfe des Software-Mitarbeiters hat es dann funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen
naedelchen1
Benutzeravatar
naedelchen1
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 273
Registriert: Montag 27. August 2012, 12:46

Re: Problem mit der Sticksoftware Hatch Wilcom Creator

Beitragvon omina » Sonntag 10. Juni 2018, 19:30

Vielen Dank für Deine Rückmeldung, ich denke auch so. Mein Sohn will mir eine andere Viren-Software einbauen. Ich konnte zwischenzeitlich meine Sticksoftware wieder öffnen. Gott sei Dank und so bemühe ich mich weiter durch diese Technik. Ach wäre es schön, wenn man einfach so loslegen könnte mit dem Sticken, dem "Verändern" aber leider leider muß ich vorher so viele technische Dinge erlernen und begreifen, das ich manchmal überlege, ob ich das alles will. Liebe Grüße Omina
Benutzeravatar
omina
 
Beiträge: 17
Registriert: Montag 9. Januar 2017, 11:43

Re: Problem mit der Sticksoftware Hatch Wilcom Creator

Beitragvon naedelchen1 » Montag 11. Juni 2018, 07:23

Hallo omina, du willst! :daumend
Es macht unheimlich viel Spaß mit einer Sticksoftware kreativ zu sein.
Mit freundlichen Grüßen
naedelchen1
Benutzeravatar
naedelchen1
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 273
Registriert: Montag 27. August 2012, 12:46

Re: Problem mit der Sticksoftware Hatch Wilcom Creator

Beitragvon omina » Montag 11. Juni 2018, 18:18

Danke Du liebe Mutmacherin, leider hat man so wenig Austausch in diesem Bereich. Jeder benutzt ein anderes System und Kurse habe ich auch noch nicht entdeckt für Hatch Wilcom, leider. Aber Du hast natürlich Recht, aufgeben gilt nicht. Mach ich also im Schneckentempo weiter. Liebe Grüße Omina
Benutzeravatar
omina
 
Beiträge: 17
Registriert: Montag 9. Januar 2017, 11:43

Re: Problem mit der Sticksoftware Hatch Wilcom Creator

Beitragvon TausendSchoen » Montag 11. Juni 2018, 19:06

Hallo Omina

Ich weiß nicht ob es 100 % so ist und es Dir helfen kann ?!
Die Silke ..... die Embird online Kurs hat .
Macht auch was mit Hatch .

Ich habe noch keine Stickmaschine .
Aber wenn ich dann auch Software brauche dann eine von den 2 .
Ich hatte auch mal was von Hatch Wochenendkurs gefunden war nur recht teuer .

Dann weiter gutes gelingen .

LG
Melle
Benutzeravatar
TausendSchoen
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 12:49

Re: Problem mit der Sticksoftware Hatch Wilcom Creator

Beitragvon Schnuffeltuch » Montag 11. Juni 2018, 19:10

omina hat geschrieben:Danke Du liebe Mutmacherin, leider hat man so wenig Austausch in diesem Bereich. Jeder benutzt ein anderes System und Kurse habe ich auch noch nicht entdeckt für Hatch Wilcom, leider. Aber Du hast natürlich Recht, aufgeben gilt nicht. Mach ich also im Schneckentempo weiter. Liebe Grüße Omina
n

wenn ich dass hier posten darf....... hier gäbe es Kurse: https://www.stick-tutorials.de/
wenn Du dich ran wagst würde mich mal Deine Meinung wie du damit zurecht gekommen bist interessieren. :sommer01
Benutzeravatar
Schnuffeltuch
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 268
Registriert: Mittwoch 6. Januar 2016, 21:31
Wohnort: Sachsen

Re: Problem mit der Sticksoftware Hatch Wilcom Creator

Beitragvon omina » Montag 11. Juni 2018, 19:53

Lieben Dank für Eure Beiträge, das würde mich schon interessieren, so ein Kurs (wie im Link ). Leider geniere ich mich, weil ich nicht so professionelle Fragen kann wie Ihr. Ich komme zwar mit meinem PC prima zurecht, aber mir fehlen oft die Fachbegriffe. Mein Sohn meint, ich stelle so komische Fragen..... Also ich bin ja auch nicht mit dem Computer groß geworden. Mal schauen, ob ich so einen Kurs belegen kann. Ich brauche halt Unterweisung mit Geduld und Einfühlungsvermögen. Ich werde berichten. Liebe Grüße Omina
Benutzeravatar
omina
 
Beiträge: 17
Registriert: Montag 9. Januar 2017, 11:43

Re: Problem mit der Sticksoftware Hatch Wilcom Creator

Beitragvon TausendSchoen » Montag 11. Juni 2018, 21:14

Liebe Omina

Also erstens dumme Fragen gibt es nicht .
Ich bin auch ne totale PC Null und komme auch irgendwie durch .
Meine Kinder sagen auch immer das ich ein Hoffnungsloser Fall bin .

Na egal .

Das sind ja online Kurse , so wie bei Makerist und Du kannst alles so oft schauen wie Du willst und jeder Zeit wieder !!!!

Schau Dir doch mal die Videos an die nix kosten bei Embrid gibt es auch die Akademie da wird alles genau erklärt.
Dafür muss man sich aber anmelden !!!

Ich denke das es bei für Hatch Kurse ähnlich ist .

Die Silke ist auch wohl sehr nett und hilfsbereit .

Nur Mut !!!
Das bekommst Du schon hin.


Vielleicht gibt es ja jemanden hier im Forum der Embrid oder Hatch Kurse schon gebucht hat und kann Dir sagen ob die gut sind .

LG
Melle
Benutzeravatar
TausendSchoen
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 907
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 12:49

Re: Problem mit der Sticksoftware Hatch Wilcom Creator

Beitragvon Roma » Sonntag 17. Juni 2018, 10:02

Hallo Omina,

mir fehlt leider oftmals die Zeit mich ausgiebig mit der Sticksoftware zu beschäftigen, aber vielleicht wäre es für dich hilfreich bei youtube zu schauen. Es gibt dort zahlreiche Videos über Hatch.
Für mich war es sehr hilfreich mir das Benutzerhandbuch auszudrucken, das sind zwar sehr viele Seiten aber damit kann ich immer wieder mal nachschlagen.

Wenn du Facebook hast dort gibt es auch eine Hatch Gruppe wo einiges erklärt wird, allerdings in englischer Sprache.
Liebe Grüße
Roma
Benutzeravatar
Roma
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 1556
Registriert: Montag 10. Dezember 2012, 22:17


Zurück zu Fragen & Probleme