Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

Ruler work mit Janome mc 15000

www.janome.de

Ruler work mit Janome mc 15000

Beitragvon Lewina » Sonntag 8. Oktober 2017, 10:08

Hallo, die Janome MC 15000 Version 2.11 kann jetzt mit einer käuflichen Packung auf das neue Modell MC 15000 Version 3 geupdated werden. In der Packung befindet sich neben weiteren Füßen und Platte auch der erwartete Rulerfoot zum Linealquilten. Der freundliche Händler in Offenburg hat das Teil in USA geordert und wartet täglich darauf. Auf YouTube findet man Videos und die Janome-Internationale-Seite enthält auch Infos. Ich warte schon gespannt darauf.
LG Lewina
Lewina
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 1. November 2013, 12:02
Wohnort: im hohen Norden


Re: Ruler work mit Janome mc 15000

Beitragvon Machi » Sonntag 8. Oktober 2017, 12:40

Hallo,
ich habe in einen anderen HS Forum gelesen, dass eine HS es schon drauf hat und sehr zufrieden ist. Ich drücke dir die Daumen! Ich kann nicht warten!! :drehblume
Machi
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 297
Registriert: Sonntag 26. Mai 2013, 11:05

Re: Ruler work mit Janome mc 15000

Beitragvon Jane » Sonntag 8. Oktober 2017, 16:20

Lewina hast Du einen link dahin für uns? :hechel
verwebte Grüße von Christine
Benutzeravatar
Jane
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 6337
Registriert: Sonntag 16. September 2012, 20:47

Re: Ruler work mit Janome mc 15000

Beitragvon Machi » Sonntag 8. Oktober 2017, 16:38

Hallo,
ich bin nicht Lewina... aber weil es mich auch interessiert hat habe ich gesucht und gefunden
http://www.janome.co.jp/e/e_downloads/p ... de_Kit.pdf
und hier das Update ... ich dachte es müsste kostenpflichtig sein..
http://www.janome.co.jp/e/e_downloads/machine.html
Machi
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 297
Registriert: Sonntag 26. Mai 2013, 11:05

Re: Ruler work mit Janome mc 15000

Beitragvon Jane » Sonntag 8. Oktober 2017, 17:06

:herzpum danke
verwebte Grüße von Christine
Benutzeravatar
Jane
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 6337
Registriert: Sonntag 16. September 2012, 20:47

Re: Ruler work mit Janome mc 15000

Beitragvon Lewina » Samstag 21. Oktober 2017, 23:59

Hallo, hat von euch jemand schon das neue käufliche upgrade aufgespielt und wie zufrieden seid ihr damit? Mich verwirrt, dass lt. amerikanischen Berichten im Internet Händler vorher ein update aufspielen müssen und den Einfädler, die Fußbefestigungsstange sowie den Fuß P auswechseln/austauschen. Wie immer ist leider die deutsche Janomeseite im Tiefschlaf. Hier wäre schon lange Verbesserung angemessen.
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
LG Monika
Lewina
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 1. November 2013, 12:02
Wohnort: im hohen Norden

Re: Ruler work mit Janome mc 15000

Beitragvon Claraonline » Mittwoch 28. März 2018, 12:10

Janome Deutschland scheint bei dem Thema immer noch im Tiefschlaf zu sein, seit Oktober habe ich mit meinem Händler hin und her gemailt, letzte Woche habe ich "Janice the diva" zum Update gebracht und warte nun auf Rückmeldung. Die Teile wurden wohl in den Niederlanden geordert. Es gibt auch ein Rulerset, das habe ich zumindest in einem Forum von UK Usern gesehen. Hier in D weiß keiner was davon. Habe aber eine kleine Website gefunden, wo die selbst aus Lasern geschnitten werden und habe dort 3 Stück bestellt. Wenn mein Maschinchen von seiner Wellnesskur zurückkommt, kann ich endlich damit spielen...
Claraonline
 
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 8. März 2014, 17:14

Re: Ruler work mit Janome mc 15000

Beitragvon Martina » Mittwoch 28. März 2018, 15:59

Dann bin ich schon ganz gespannt auf Deinen Bericht !
liebe Grüße
Martina


In needle veritas
Benutzeravatar
Martina
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 8293
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 19:47
Wohnort: Köln

Re: Ruler work mit Janome mc 15000

Beitragvon pflegemaus » Freitag 13. April 2018, 14:36

Ich habe letztes Jahr das Upgrade gekauft, bin absolut zufrieden. Mit dem Ruler zu arbeiten ist super. Es eignen sich die Westerlee und auch die HQ Lineale...bitte zum Freihandquilten den Spulenkorb mit dem blauen Punkt einsetzen. Bei mir ist die Naht vom ersten Moment perfekt gewesen. Wer das Upgrade Kit kauft bitte auch das neue Handbuch ordern denn Eure Maschine heißt dann Quiltmaker mc15000. Das Ruler Kit mit den diversen Linealen gibt es zur Zeit nur in Amerika und Canada und die dürfen nicht nach Europa liefern. Für die Mc 9400 gibt es jetzt auch ein Upgrade Kit um den Ruler Fuß nutzen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Manuela
Benutzeravatar
pflegemaus
 
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 16. März 2017, 12:12

Re: Ruler work mit Janome mc 15000

Beitragvon Lewina » Samstag 14. April 2018, 21:35

Hallo Manuela,
kann man das Handbuch für die Quiltmaker bestellen - auf deutsch und wenn ja wo - oder kann es nur im Internet englisch heruntergeladen werden? Hast du da Erfahrung?
LG Monika
Lewina
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 208
Registriert: Freitag 1. November 2013, 12:02
Wohnort: im hohen Norden


Zurück zu Janome