Die Nähfabrik...

...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

Prym Vario-Zange 'Love'

Prym Vario-Zange 'Love'

Beitragvon Calendula » Mittwoch 12. Oktober 2016, 21:35

:fragend
Ich will mir die o.g. Zange kaufen. Kann ich diese für alle Prym-Artikel, vorausgesetzt das passende Werkzeug dazu, nutzen ? Oder, eignet sich diese Zange nur für Drücker der 'Love'-Edition ?
Calendula
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern

Re: Prym Vario-Zange 'Love'

Beitragvon Gigi » Mittwoch 12. Oktober 2016, 21:57

Ich verstehe es so, dass bei der Love-Edition die Werkzeugteile zusätzlich zum Lochwerkzeug dabei sind. Während Du bei allen anderen Teilen die Werkzeuge in der Packung hast, musst Du die für die Snaps normalerweise extra kaufen.
Gisela

Mein Fuhrpark:
Bernina 790
Babylock Enspire
Babylock Ovation
ScanNCut CM700
Gigi
Forumsikone
Forumsikone

Beitragvon steffi2812 » Donnerstag 13. Oktober 2016, 07:43

Genau, das ist richtig. Ich habe mir die Zange vor zwei Tagen gekauft, weil die normale Prym Varion nicht da war und hab extra die Verkäuferin gefragt (die sogar mal Ahnung zu haben schien). Die sagte der einzige Unterschied ist, dass die Aufsätze für die Druckknöpfe schon dabei sind.
steffi2812

Beitragvon Calendula » Donnerstag 13. Oktober 2016, 19:53

:danke Nun kann ich auch die 'Love' kaufen, schön. Für ein neues Poloshirt wäre die optimal; da Knopflöcher meine Maschine gar nicht so sehr mögen ... Für die die erste, eigentlich wichtigere Anwendung, brauche ich die Zange vordringlich, die Stuhlkissen in der Küche lösen sich langsam auf ... Nochmals :dankegif für die schnelle Antwort !
Calendula
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern

Zurück zu Kurzwaren