Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

Traegerkleid aus Grundlehrwerk von 1949

Blusen, Hemden, Jacken, Mäntel, Shirts

Re: Grundlehrwerk von 1949

Beitragvon Modus » Sonntag 14. Dezember 2014, 12:48

tes hat geschrieben:Gut gemacht :drehblume

aber für mich wäre es etwas zu lang oder ziehst du Schuhe mit Absätzen an? Oder ist es die Perspektive?

Die Perspektive ist es. Das Foto habe ich mit Selbstauslöser gemacht.
LG Modus

"Schnittmuster sind Baupläne für Klamotten" O-Ton meines GG
lutterloh-damen-oberbekleidung-f266/grundlehrwerk-von-1949-t7977.html
Modus
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 318
Registriert: Montag 3. März 2014, 14:18


Re: Grundlehrwerk von 1949

Beitragvon tes » Sonntag 14. Dezember 2014, 13:08

Modus hat geschrieben:
tes hat geschrieben:Gut gemacht :drehblume

aber für mich wäre es etwas zu lang oder ziehst du Schuhe mit Absätzen an? Oder ist es die Perspektive?

Die Perspektive ist es. Das Foto habe ich mit Selbstauslöser gemacht.



Aha, wahnsinnig was die Perspektive ausmacht,

das nächste Mal fotografiere halt von unten nach oben :nur Spass :grins001
LG aus der Westschweiz
Tes

Ne crois pas que tu as vécu en vain. Tu ne sauras jamais quelles sont les vies que tu as influencées. Une gentillesse, un mot, un sourire, ont peut-être changé une vie. Rien de ce qui est bon n'est jamais perdu.
C. Granier
Benutzeravatar
tes
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 2987
Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 06:47
Wohnort: Fribourg, dort wo die Kühe schwarz & weiss sind

Re: Grundlehrwerk von 1949

Beitragvon Spilla » Sonntag 14. Dezember 2014, 13:59

Hätte fast dein sehr schönes Kleid übersehen.
Das Kleid steht dir sehr gut, wie angegossen. Der Stoff gefällt mir gut. :daumenhoch

Ich selber hätte es für mich nicht so lang genäht und wurde dazu eine farbigere Bluse wählen.
Bild

Liebe Grüße Spilla
Benutzeravatar
Spilla
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 3949
Registriert: Mittwoch 6. August 2014, 08:06
Wohnort: Berner Oberland

Re: Grundlehrwerk von 1949

Beitragvon Modus » Sonntag 14. Dezember 2014, 14:25

Ich bin zur Zeit am Überlegen die Bluse in grün zu nähen. Leider habe ich keinen grünen Stoff im Fundus liegen und ich habe mir ein absolutes Stoffkaufverbot auferlegt.
LG Modus

"Schnittmuster sind Baupläne für Klamotten" O-Ton meines GG
lutterloh-damen-oberbekleidung-f266/grundlehrwerk-von-1949-t7977.html
Modus
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 318
Registriert: Montag 3. März 2014, 14:18

Re: Grundlehrwerk von 1949

Beitragvon Luca » Sonntag 14. Dezember 2014, 22:24

Dann wünscht du dir Stoff zu Weihnachten und lässt ihn dir vorfristig aushändigen :grins001
Benutzeravatar
Luca
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 531
Registriert: Mittwoch 28. Mai 2014, 22:19

Re: Grundlehrwerk von 1949

Beitragvon Kräuterhexenina » Freitag 19. Dezember 2014, 22:25

Sieht ganz toll aus! :pokal01 :daumenhoch
Liebe Grüße
Anja
Benutzeravatar
Kräuterhexenina
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 243
Registriert: Freitag 11. April 2014, 10:13

Re: Grundlehrwerk von 1949

Beitragvon Modus » Montag 22. Dezember 2014, 15:34

Modus hat geschrieben:Ich bin zur Zeit am Überlegen die Bluse in grün zu nähen. Leider habe ich keinen grünen Stoff im Fundus liegen und ich habe mir ein absolutes Stoffkaufverbot auferlegt.

Luca hat geschrieben:Dann wünscht du dir Stoff zu Weihnachten und lässt ihn dir vorfristig aushändigen :grins001

Ich war heute bei meinem Stoffhändler. Die Haben zur Zeit keinen grünen Blusenstoff.
LG Modus

"Schnittmuster sind Baupläne für Klamotten" O-Ton meines GG
lutterloh-damen-oberbekleidung-f266/grundlehrwerk-von-1949-t7977.html
Modus
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 318
Registriert: Montag 3. März 2014, 14:18

Re: Grundlehrwerk von 1949

Beitragvon Butterfly0734 » Montag 22. Dezember 2014, 17:37

es ist doch immer wieder erstaunlich, was man aus einem stück Stoff :zaubern kann :respek
Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Butterfly0734
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 154
Registriert: Dienstag 1. Juli 2014, 18:51
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: Grundlehrwerk von 1949

Beitragvon Tine08 » Freitag 2. Januar 2015, 14:55

Das ist ein ausgesprochen interessantes Ensemble. Es ist Dir sehr gut gelungen! :superkla
"Wer den Tag mit einem LACHEN beginnt, hat ihn bereits gewonnen!"
Mein Blog: https://tinaovali.blogspot.it/
Galerie: galerie-f55/auch-tine-hat-genaeht-t2050.html
Benutzeravatar
Tine08
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 601
Registriert: Dienstag 27. November 2012, 09:15
Wohnort: Seis am Schlern, Südtirol

Re: Grundlehrwerk von 1949

Beitragvon pfeffikow » Freitag 2. Januar 2015, 15:13

Oh, was für ein schönes Ensemble :daumenhoch
Was mir nicht ganz gefällt, sind die gelblichen Knöpfe, ich würde eher schwarze oder rote nehmen, glaub ich :verlegen,
oder türkis , was kräftiges jedenfalls... Aber das ist eben das tolle am Selbermachen, jeder wie er es haben möchte... :handnaht
Liebe Grüße :fruehling01
pfeff
:handnaht

"Wer nicht auf der Strecke bleiben will, muss vom Weg abkommen."
H.Zaugg
Benutzeravatar
pfeffikow
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 5605
Registriert: Freitag 2. November 2012, 10:49

Re: Traegerkleid aus Grundlehrwerk von 1949

Beitragvon Martina » Samstag 1. Juli 2017, 13:29

Das Kleid gefällt mir sehr gut. Die Stickerei auch !
liebe Grüße
Martina


In needle veritas
Benutzeravatar
Martina
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 6898
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 18:47
Wohnort: Köln

Vorherige

Zurück zu Lutterloh Damen Oberbekleidung