Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

Anregungen Nachschlagewerk

Nähanleitungen, Projekte, Bildanleitungen zu Lutterloh-Modellen
Dieses Unterforum dient als Nachschlagewerk zu Lutterlohschnitten und ist für Kommentare gesperrt.
Fragen im Forum "Lutterloh - Unser Partner" zum passenden Thema mit Heft- und Modellnummer posten.

Anregungen Nachschlagewerk

Beitragvon Mutzi1a » Freitag 22. Juli 2016, 14:30

Es wäre für die Übersicht besser, wenn als Bemerkung hinter den Nummern geschrieben wird was es für ein Teil ist.
Hose, Rock, Bluse usw. Soll nur als Anregung sein nicht als Kritik.
Liebe Grüße Josy
Mutzi1a
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 459
Registriert: Samstag 6. Februar 2016, 16:30
Wohnort: Wachtendonk


Re: BITTE BEACHTEN

Beitragvon connylotti » Freitag 22. Juli 2016, 16:25

Mutzi1a hat geschrieben:Es wäre für die Übersicht besser, wenn als Bemerkung hinter den Nummern geschrieben wird was es für ein Teil ist.
Hose, Rock, Bluse usw. Soll nur als Anregung sein nicht als Kritik.

Im Nachschlagewerk sind diese Hinweise hinter den Schnittnummern. Bei der Übersicht denke ich, ist das nicht so nötig, weil du hier doch eher nach dem Schnitt schaust, während du bei dem Nachschlagewerk dich "inspirieren" lässt und durch die Abteilungen Damenoberbekleidung und anderes spazieren gehst... :lach001
Grüße von Connylotti

Lebe schöner, kleide dich besser, schneidere selbst! Margot Strauß 1960
Bild
Benutzeravatar
connylotti
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne
 
Beiträge: 1587
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 13:16
Wohnort: mitten in Westfalen

Re: BITTE BEACHTEN

Beitragvon Daray » Freitag 22. Juli 2016, 20:41

danke erstmal für die anregung, wird "erproben" das nachschlagewerk ja noch in der form und werden nach einer gewissen zeit schauen, ob wir nochmal nacharbeiten
„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“
— Yoda
Kreativität ist ein Kind der Freiheit!
— Teutsch

Dropbox-Galerie: https://www.dropbox.com/sh/34ppf668jjcb2u5/Rky8BRC3eG
Benutzeravatar
Daray
Administratorin/stellv.Leitung
Administratorin/stellv.Leitung
 
Beiträge: 7827
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 20:12
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main

Re: Anregungen Nachschlagewerk

Beitragvon connylotti » Samstag 23. Juli 2016, 09:05

Prima, Daray, daß du die Frage rausgetrennt hast, ich hatte länger überlegt, ob ich antworte.

Eine weitere Überlegung zu Mutzi wäre vielleicht, die Übersicht der Schnitte (die oben festgepinnt ist) tatsächlich "Übersicht" zu nennen.
Grüße von Connylotti

Lebe schöner, kleide dich besser, schneidere selbst! Margot Strauß 1960
Bild
Benutzeravatar
connylotti
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne
 
Beiträge: 1587
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 13:16
Wohnort: mitten in Westfalen

Re: Anregungen Nachschlagewerk

Beitragvon Mutzi1a » Samstag 23. Juli 2016, 16:53

Danke für eure Antworten. :drehblume :bluemchen
Liebe Grüße Josy
Mutzi1a
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 459
Registriert: Samstag 6. Februar 2016, 16:30
Wohnort: Wachtendonk


Zurück zu LUTTERLOH - Nachschlagewerk