Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

Ärmel verändern

Fragen zu einer bestimmten Nähanleitung hier posten.
Mitglieder helfen gerne weiter

Ärmel verändern

Beitragvon ummi » Sonntag 13. November 2016, 13:14

Ich hab ein Auftrag bekommen ein Kleid zunähen.die Ärmel sind Reglan und mit Gummizug, also sehr weit.die Bekannte will aber nicht weite Ärmel sondern normal mit Bund. Wie gehe ich jetzt vor?
Benutzeravatar
ummi
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 286
Registriert: Montag 1. April 2013, 20:50


Re: Ärmel verändern

Beitragvon Gigi » Sonntag 13. November 2016, 14:41

Ich würde die Armlänge messen, die Du benötigst. Bei diesem Maß die Armlänge ausmessen und von der Armmitte ausgehend nach rechts und links die Weite auf dieser Linie einzeichnen, die Du später haben möchtest. Von den Endpunkten kannst Du dann eine Linie zur Armkugel ziehen und zwar je nach Ärmel gebogen oder gerade.
Gisela

Mein Fuhrpark:
Bernina 790
Babylock Enspire
Babylock Ovation
ScanNCut CM700
Benutzeravatar
Gigi
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 8348
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 14:37

Re: Ärmel verändern

Beitragvon ummi » Sonntag 13. November 2016, 15:44

:danke das werde ich so.machen.
Benutzeravatar
ummi
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 286
Registriert: Montag 1. April 2013, 20:50


Zurück zu Lutterloh Nähanleitung SOS