Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

Einstellen von Lutterloh-Bildern (Originalen)

http://www.lutterloh-system.de

Einstellen von Lutterloh-Bildern (Originalen)

Beitragvon Katrin » Samstag 17. November 2012, 00:10

Ich möchte euch bitten, das Copyright unbedingt zu wahren. Die Fa. Lutterloh aus Lindau hat ein absolutes Copyright sowohl auf die
Modellschnittbilder, als auch auf die Modellzeichnungen. In Absprache mit der Fa. Lutterloh wurde für unser Forum (nur hier gültig!)
folgende Absprache getroffen:

- wir dürfen abfotografierte oder gescannte Bilder aus dem Lutterloh-Ordner hier einstellen
- die Bilder MÜSSEN entweder auf/im Bild oder unter dem Bild folgenden Vermerk enthalten "Copyright by Modeverlag Lutterloh"

Ich handhabe das immer so, dass ich die Bilder bzw. Scanns vor dem einstellen im Forum kurz in Picasa nachbearbeite und dann dort
auf die Bilder diesen Vermerk mache. Dazu gibt es eine "ABC"-Funktion, die es möglich macht, Text auf den Bildern zu hinterlassen. Auch
andere Bildbearbeitungsprogramme haben natürlich diese Möglichkeit. Die Beschriftung sollte groß und lesbar erfolgen.

Wer kein solches Programm hat oder nutzen möchte, vermerkt bitte deutlich unterm Bild "Quelle: Modeverlag Lutterloh, Lindau"

Vielen Dank!
Katrin
 


Re: Einstellen von Lutterloh-Bildern (Originalen)

Beitragvon AdminSven » Samstag 17. November 2012, 17:22

Danke Katrin, dass Du den Beitrag noch mal eingestellt hast. Ich war leider so trottelig und hatte ihn versehentlich gelöscht.
Liebe Grüße
Sven


A vos fils, à vos aiguilles, cousez ! :svenflagg
Benutzeravatar
AdminSven
R.I.P Für immer in unseren Herzen!
R.I.P Für immer in unseren Herzen!
 
Beiträge: 10321
Registriert: Freitag 10. August 2012, 10:22
Wohnort: Cham (Oberpfalz)


Zurück zu LUTTERLOH - Unser Partner