Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

Hüfte 150cm

http://www.lutterloh-system.de

Hüfte 150cm

Beitragvon Ikobu » Freitag 13. Mai 2016, 21:29

Hallo eine meiner Schülerinnen hat eine große Grösse. Leider gehen mir langsam die Optionen aus. Nun meine Frage kann ich Lutterloh auch verwenden bei
OW 123
TW 112 mit viel Bauch
und HW 150 cm mit ausgesprochenem Hohlkreuz
Liebe Grüße Irmgard
Nähen im Norden
Norden näht
Benutzeravatar
Ikobu
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne
 
Beiträge: 1266
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2015, 11:45


Re: Hüfte 150cm

Beitragvon emhei » Freitag 13. Mai 2016, 21:56

Ich hab zwar nicht ganz so viel, aber auch kräftig....
Ich nehme wohl dann das XXL-System. Leider gibt es da nur 1 Heft.
Mit ein bißchen Änderung (Hohlkreuz, oh wei) gehen auch die schwarzen Figurinen mit dem normalen Maßband (ich habe beide).
Aber da Du eine Mewnge besser nähst als ich, müßte das hinhauen. Allerdings würde ich dann doch mal ein Probeteil angfertigen...
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
Benutzeravatar
emhei
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 642
Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 21:11
Wohnort: 41812 Erkelenz

Re: Hüfte 150cm

Beitragvon Daray » Freitag 13. Mai 2016, 22:47

ich würde mir einfach die skala am normale maßband verlängern um die schnittanpassungen für die problemzonen kommst du aber nicht rum
„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“
— Yoda
Kreativität ist ein Kind der Freiheit!
— Teutsch

Dropbox-Galerie: https://www.dropbox.com/sh/34ppf668jjcb2u5/Rky8BRC3eG
Benutzeravatar
Daray
Administratorin/stellv.Leitung
Administratorin/stellv.Leitung
 
Beiträge: 9471
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 21:12
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main


Zurück zu LUTTERLOH - Unser Partner