Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

Lutterloh Jogginghosen, Leggins

http://www.lutterloh-system.de

Lutterloh Jogginghosen, Leggins

Beitragvon Morgaine » Sonntag 21. Februar 2016, 00:07

Weiß jemand von euch in welchem Ergänzungsheft ich dazu Schnitte finde?
Für den Reha-Sport würde ich mir gerne noch Hosen nähen.
Also einmal eine normale, etwas ausgestellte Hose und dann würde ich auch gerne noch Leggins, bzw. Bengalins nähen.
Vielleicht kann ich ja da noch mal zuschlagen und von dem Angebot Gebrauch machen. :lach001
Vielen Dank schon mal fürs Helfen.
Benutzeravatar
Morgaine
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 704
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 16:33
Wohnort: Heidekreis


Re: Lutterloh Jogginghosen, Leggins

Beitragvon Daray » Sonntag 21. Februar 2016, 00:15

hast du schon mal auf der lutterlohseite in die dort gezeigten ergänzungshefte geschaut?
„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“
— Yoda
Kreativität ist ein Kind der Freiheit!
— Teutsch

Dropbox-Galerie: https://www.dropbox.com/sh/34ppf668jjcb2u5/Rky8BRC3eG
Benutzeravatar
Daray
Administratorin/stellv.Leitung
Administratorin/stellv.Leitung
 
Beiträge: 7787
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 21:12
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main

Re: Lutterloh Jogginghosen, Leggins

Beitragvon connylotti » Sonntag 21. Februar 2016, 01:07

Wie wär es mit Schnitt 34 bzw. 36 aus Heft 297 oder Scnitt 178 aus Heft 283? Die hab ich schon genäht und passen gut - wie immer.
Ich glaube mal die 239 aus Heft 211 auch hier in der Nähfabrik gesehen zu haben.

Ansonsten gibt es noch ein paar Leggins in verschiedenen Heften, die mir spontan nicht einfallen. Wie Daray schreibt, blätter ein wenig in de Vorschau-Seiten von LL. Du wirst sicherlich fündig!
Grüße von Connylotti

Lebe schöner, kleide dich besser, schneidere selbst! Margot Strauß 1960
Bild
Benutzeravatar
connylotti
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne
 
Beiträge: 1587
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 14:16
Wohnort: mitten in Westfalen

Re: Lutterloh Jogginghosen, Leggins

Beitragvon maritta b. » Sonntag 21. Februar 2016, 10:23

In Heft 294 ist auch eine.
Liebe Grüße Sylvi

Meine Werke im Fadenende
Mein Lutterloh
__________________
Gibt dir das Leben mal nen Knuff, dann weene keene Treene.
Lach dir nen Ast und setz dich druff und bummle mit de Beene.
Benutzeravatar
maritta b.
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 6561
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 23:27
Wohnort: Norderstedt

Re: Lutterloh Jogginghosen, Leggins

Beitragvon Majon » Sonntag 21. Februar 2016, 12:37

Morgaine hat geschrieben:Weiß jemand von euch in welchem Ergänzungsheft ich dazu Schnitte finde?
Für den Reha-Sport würde ich mir gerne noch Hosen nähen.
Also einmal eine normale, etwas ausgestellte Hose und dann würde ich auch gerne noch Leggins, bzw. Bengalins nähen.
Vielleicht kann ich ja da noch mal zuschlagen und von dem Angebot Gebrauch machen. :lach001
Vielen Dank schon mal fürs Helfen.

Guten Morgen.
Wenn du dir mal die Mühe machst und auf der Homepage die Hefte selbst durchsiehst? Dann hast du deine Antworten. Beim Durchschauen kannst du dann auch gleich entscheide, ob DAS Heft in den Warenkorb wandert..
Benutzeravatar
Majon
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 6670
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 13:07
Wohnort: Peine (Landkreis)

Re: Lutterloh Jogginghosen, Leggins

Beitragvon Morgaine » Sonntag 21. Februar 2016, 20:26

Connilotti und maritta, vielen Dank für eure Antworten, das waren die, die ich mir erhofft hatte, da hätte ich vielleicht noch schreiben sollen, dass ich erprobte Schnitte toll finden würde. :daumenhoch

Ich habe natürlich auch im Vorfeld schon auf der Homepage in den Vorschauen geguckt und ehrlich, irgendwie hab ich dann nicht wirklich mehr genau erkennen können, was ich bräuchte. Und dann noch die Frage in mir, ob die wirklich das sind, was mir gefällt.

Hab mich dann auch noch mal hingesetzt und mit Hilfe von Zettel und der Empfehlung hier eine Wahl getroffen. Bestellt habe ich mir Nr. 283 und 289.
In Nr. 287 ist auch noch eine schöne Leggins, aber das Heft ist derzeit nicht lieferbar.
Benutzeravatar
Morgaine
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 704
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 16:33
Wohnort: Heidekreis

Re: Lutterloh Jogginghosen, Leggins

Beitragvon connylotti » Sonntag 21. Februar 2016, 21:22

Mit Nummer 289 hast du definitv einen guten Griff getan, hier sind wirklich viel gute Basics drin. Zumindest habe ich hier viel heraus genäht. Übrigens ist Schnitt 274 aus dem Heft auch ein gut sitzender, 3/4 langer Legginsschnitt.
Grüße von Connylotti

Lebe schöner, kleide dich besser, schneidere selbst! Margot Strauß 1960
Bild
Benutzeravatar
connylotti
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne
 
Beiträge: 1587
Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 14:16
Wohnort: mitten in Westfalen


Zurück zu LUTTERLOH - Unser Partner