Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

schwarze Figurine - eure Erfahrungen bitte

http://www.lutterloh-system.de

Re: schwarze Figurine - eure Erfahrungen bitte

Beitragvon MarianneCarola » Mittwoch 11. März 2015, 20:36

Nee, nee Malwine - der schwarze Stoff ist vorgesehen für eine Übergangsjacke. Die Schnittmusterentscheidung ist hier noch nicht gefallen.
Die Weste nähe ich als Probestück sozusagen, um zu sehen, ob ich mit der schwarzen Figurine auch zurechtkomme - und zwar aus einem Steppstoff-Rest, der grüne, aus dem ich auch den Rock im Workshop genäht habe (ich habe aber nicht vor, dann beides zusammen anzuziehen, sonst fragt man mich ja glatt nach meinem Jagdschein :lachen2000 ).
Bild Liebe Grüße, Marianne
Benutzeravatar
MarianneCarola
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 3074
Registriert: Samstag 25. Januar 2014, 15:45
Wohnort: Kreis Ravensburg


Re: schwarze Figurine - eure Erfahrungen bitte

Beitragvon Malwine » Mittwoch 11. März 2015, 20:55

Ach, dann habe ich das durcheinander gebracht... Liegt wahrscheinlich daran, dass ich mir eine Weste aus dem Stoff gut vorstellen könnte :lach001

Dein grüner Rock ist total chic geworden - aber eine Weste aus dem grünen Steppstoff dazu wäre wohl wirklich etwas too much :laecheln . Zu einem schwarzen Rock oder einer schwarzen Hose würde sie aber bestimmt gut aussehen.

LG
Annette
Benutzeravatar
Malwine
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 644
Registriert: Sonntag 7. September 2014, 10:52

Re: schwarze Figurine - eure Erfahrungen bitte

Beitragvon MarianneCarola » Sonntag 15. März 2015, 18:47

:winkend Meine Probeweste ist fertig, ich habe sie in meine Galerie gestellt. Sie sitzt sehr gut.

Fazit: Grundsätzlich ist es wohl möglich, einen schwarzen Figurine LL-Schnitt für kleinere Größen zu nehmen - aber man sollte sich nicht darauf verlassen, sondern Schnitteile vergleichen und ggf. probenähen.
Bild Liebe Grüße, Marianne
Benutzeravatar
MarianneCarola
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 3074
Registriert: Samstag 25. Januar 2014, 15:45
Wohnort: Kreis Ravensburg

Vorherige

Zurück zu LUTTERLOH - Unser Partner