Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

1000 Tolle T Shirts nähen

1000 Tolle T Shirts nähen

Beitragvon TausendSchoen » Montag 7. Mai 2018, 10:57

Hallo Zusammen

Ich habe gerade entdeckt das Sebastian Hoofs ein neues Buch heraus gebracht hat .

1000 Tolle T Shirts nähen Damen & Herren im Baukasten Prinzip .

https://www.amazon.de/1000-tolle-T-Shir ... 3772481140


Das Herrenshirt aus Männerkleidung nähen passt meinem Mann sehr gut ,vielleicht finde ich ja dort einen passenden Grundschnitt für mich .

Ich hoffe nur das die Modelle nicht nur für B Cups gemacht sind .

LG

Melle
Benutzeravatar
TausendSchoen
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 778
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 12:49


Re: 1000 Tolle T Shirts nähen

Beitragvon TausendSchoen » Dienstag 8. Mai 2018, 19:41

Guten Abend,

sodele mein Buch ist da :grins001

Also schöne feste Buch Qualität , 2 stabile Papierschnittmusterbögen , Schnitte sehr deutlich zu erkennen also nicht wie in manchen Heften zig Schnitte übereinander nein alles sehr übersichtlich .

Die Herrenmodelle würde ich mal sagen sind identisch mit den T - Shirt Modellen aus dem Männer Kleidung nähen Buch .

Die Damen Modelle sehen vielversprechend aus, allerdings in 2 Größenschritten 32 ,36 , 40, 44, 48 , 52 .

Alle Größen haben Brustabnäher !!!! das finde ich sehr gut .

Also ich werde nun mal ans abzeichnen gehen ,


Bis dann

LG

Melle
Benutzeravatar
TausendSchoen
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 778
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 12:49

Re: 1000 Tolle T Shirts nähen

Beitragvon Reality » Dienstag 8. Mai 2018, 19:49

Ich wünsche dir viel Spaß beim zeichnen und bin gespannt wie die Shirts passen.
Benutzeravatar
Reality
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 7630
Registriert: Freitag 30. Mai 2014, 21:43
Wohnort: Saarland

Re: 1000 Tolle T Shirts nähen

Beitragvon Gigi » Dienstag 8. Mai 2018, 20:10

Ich war auch über das Buch gestolpert. Leider ist meins immer noch nicht da.
Gisela

Mein Fuhrpark:
Bernina 790
Babylock Enspire
Babylock Ovation
ScanNCut CM700
Benutzeravatar
Gigi
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 8266
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 14:37

Re: 1000 Tolle T Shirts nähen

Beitragvon TausendSchoen » Dienstag 8. Mai 2018, 20:11

Reality hat geschrieben:Ich wünsche dir viel Spaß beim zeichnen und bin gespannt wie die Shirts passen.



Danke :lach001

Bin ich auch gespannt ,
Ich denke die haben Potential .
Große 48 passt gerade so 52 ist zu groß .
Daher mache ich jetzt an den Seiten 2 cm NZ
Und nähe mit 0.75 dann habe ich 5 cm mehr im Umfang das sollte passen .
Lieber zu weit als zu eng .

LG Melle
Benutzeravatar
TausendSchoen
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 778
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 12:49

Re: 1000 Tolle T Shirts nähen

Beitragvon Gigi » Mittwoch 9. Mai 2018, 22:32

Mein Buch ist heute auch endlich eingetrudelt. Die Herrenshirts sind jetzt nicht so für meinen Göttergatten geeignet und überwiegend im Herrenbuch zu finden. Die Damenschnitte hauen mich auch nicht vom Hocker. Die für mich tauglichen Ideen kann ich aus meinen vorhandenen Schnitten abwandeln. Lustig ist ein Shirt aus doppelseitigem Jersey. Das Rückenteil wird waagerecht etwa alle 5 cm eingeschnitten und dann mehr oder weniger von oben nach unten verhäkelt. Durch den Doubleface-Stoff sieht es sehr chic aus. Ich kenne aber nur Interlock-Stoffe mit unterschiedlich farbigen Seiten und der wäre mir bei einem Shirt mit so einem luftigen Rücken zu warm. Den Titel "1000 tolle T-Shirts" finde ich für 17 unterschiedliche Modelle, davon 11 für Damen und 6 für Herren sehr übertrieben. Darunter hatte ich mir etwas anderes vorgestellt. Mir fehlt eine Schnittübersicht, auf der ich normalerweise schon erkennen kann, ob das Modell für mich geeignet ist oder nicht oder mir auch die Sicherheit gibt, das richtige Schnittteil kopiert zu haben.
Gisela

Mein Fuhrpark:
Bernina 790
Babylock Enspire
Babylock Ovation
ScanNCut CM700
Benutzeravatar
Gigi
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 8266
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 14:37

Re: 1000 Tolle T Shirts nähen

Beitragvon Tanja711 » Donnerstag 10. Mai 2018, 07:24

Ich habe meins damals vorbestellt und gleich wieder zurückgeschickt, weil ich auch was anderes erwartet hatte. Mir gefiel zum Beispiel das Shirt auf dem Titel und dachte, es wäre vielleicht eine Vorlage für einen Volant dabei. Aber es gibt nur Infos, wo man sich anschauen kann, wie man ihn berechnet.
Nun liegt hier "Das perfekte Oberteil". Das enthält zwar Blusen, ist aber von der Art her, wie ich das Buch von Sebastian erwartet hätte. Vielleicht verstehe ich nur die Titel immer falsch?
Liebe Grüße
Tanja

Ich schreibe auf https://www.naehratgeber.de/
Benutzeravatar
Tanja711
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 578
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2013, 10:36
Wohnort: Bamberg

Re: 1000 Tolle T Shirts nähen

Beitragvon TausendSchoen » Donnerstag 10. Mai 2018, 08:53

Ja das stimmt es sind nur die Grundmodelle drin .
Also Grundschnitt Vorderteil und Rückteil und ein Ärmel .
Den Rest muss man sich selber abwandeln.

Die einzelnen Varianten habe ich mir aber noch nicht durchgelesen .

Ich suche immer noch nach einem gut sitzenden T Shirt Schnitt und hoffe das ich diesen für mich passend bekomme .


Aber 1000 Tolle T Shirts ist wirklich übertrieben .

LG
Melle
Benutzeravatar
TausendSchoen
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 778
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 12:49

Re: 1000 Tolle T Shirts nähen

Beitragvon TausendSchoen » Donnerstag 10. Mai 2018, 18:51

So mein erstes T Shirt nach Grundschnitt ist fertig , ich bin sehr zufrieden mit der Passform , gut man könnte bestimmt noch etwas ändern um es noch zu optimieren aber dazu bräuchte ich dann Hilfe .

Zur Korrektur die Shirts haben ab Größe 44 einen Abnäher in den Kleineren Größen ist da nur ein Waagerechten Strich an der Stelle auf dem Schnittmusterbogen das ist mir erst vorgestern beim abzeichnen Aufgefallen.

So schaut es aus , was meint Ihr ?

[url=Bild
][/url]


LG Melle
Benutzeravatar
TausendSchoen
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 778
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 12:49

Re: 1000 Tolle T Shirts nähen

Beitragvon schere » Freitag 11. Mai 2018, 00:05

Mir gefällt es sehr gut
Die Farbe ist super.
Die Schultern könnten etwas schmäler sein.
"Je planmäßiger der Mensch vorgeht, um so wirkungsvoller trifft ihn der Zufall." - Friedrich Dürrenmatt
schere
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 196
Registriert: Mittwoch 24. April 2013, 19:16


Zurück zu Nähbücher