Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

Das perfekte Oberteil

Re: Das perfekte Oberteil

Beitragvon Reality » Donnerstag 25. Oktober 2018, 20:05

Schon das Probeteil sieht wirklich gut aus, wie chic wird dann erst das "richtige" Shirt. :Applaus
Benutzeravatar
Reality
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 9195
Registriert: Freitag 30. Mai 2014, 21:43


Re: Das perfekte Oberteil

Beitragvon ias » Freitag 26. Oktober 2018, 08:51

Mich würden ja die Falten stören, die vom Armloch aus zur Brust hinzeigen und dass beim seitlichen Abnäher der Brustpunkt viel zu hoch sitzt.

Durch die Querzüge insgesamt brauchst Du, meiner Meinung nach, mehr Weite im Brustbereich. Schau doch mal in den Workshop hier über FBA.

Aber da gehen die Meinungen ja sehr auseinander. Jeder hat seinen eigenen Blick auf die Passform.

Gutes Gelingen.

LG, Inge
Benutzeravatar
ias
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 3275
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2012, 18:06
Wohnort: München

Re: Das perfekte Oberteil

Beitragvon nordlicht » Freitag 26. Oktober 2018, 12:47

Ich denke, ich werde mit den Falten leben ( müssen). Solche Änderungen kann ich nicht. Aber mir war das auch noch gar nicht aufgefallen.
Ich schau mir das noch mal an, wenn der 2. Ärmel eingesetzt ist. Vielleicht ist es dann besser ( oder schlimmer).
Liebe Grüße
Angela
------------------------------------------------------------
Janome 4120 QDC
Babylock Enspire
Benutzeravatar
nordlicht
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne
 
Beiträge: 1094
Registriert: Mittwoch 18. November 2015, 08:14
Wohnort: Neuberend / Schleswig-Holstein

Vorherige

Zurück zu Nähbücher