Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

Patchworkprojekt "Kuh"

Re: Patchworkprojekt "Kuh"

Beitragvon Chrissie » Mittwoch 30. März 2016, 16:24

Ich liebe all Eure Kühe, die sind so cute :herzpum
Herzliche Grüße von Christine
Egal was Du tust,tu es mit Liebe

https://www.pinterest.de/cswob/
Benutzeravatar
Chrissie
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 11190
Registriert: Mittwoch 22. August 2012, 14:52
Wohnort: Niedersachsen


Re: Patchworkprojekt "Kuh"

Beitragvon Aurora » Mittwoch 30. März 2016, 22:42

Noch etwas zu meiner Kuhnigunde: ich habe Augen aus Knöpfen genäht, 2 Knöpfchen über-/ineinander genäht. Und an den Rotz-"Nüstern" habe ich Glasknöpfchen genäht. Die laufen doch immer bei den Kühen. Schade, daß man die Zunge nicht auch noch anhängen kann, die bis zu den Rötzerchen reichen würde. :laecheln

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der kuhlen Kunigunden.

L.G., Aurora
Benutzeravatar
Aurora
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 882
Registriert: Montag 27. August 2012, 16:43
Wohnort: Walldürn

Re: Patchworkprojekt "Kuh"

Beitragvon LucindaShrimp » Freitag 27. Mai 2016, 19:44

Bin immer auf der Suche nach Projekten für die Restekiste. Das hier hat mich echt geflasht und hat Maskottchencharakter!

Boah, in diesem Forum komme ich aus dem Notieren nicht mehr raus......


Wo ist das Icon mit dem Knicks zum Bedanken? :grins001


Liebe Grüße
Lucy
LucindaShrimp
 
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 19:43

Re: Patchworkprojekt "Kuh"

Beitragvon Chrissie » Freitag 27. Mai 2016, 19:58

hier :danke hier :dankegif und hier :dankerose :laecheln :laecheln :laecheln
Gewöhne Dich schonmal das die todoliste länger wird :lachen2000
Herzliche Grüße von Christine
Egal was Du tust,tu es mit Liebe

https://www.pinterest.de/cswob/
Benutzeravatar
Chrissie
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 11190
Registriert: Mittwoch 22. August 2012, 14:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Patchworkprojekt "Kuh"

Beitragvon hammelnamm » Montag 15. Januar 2018, 09:39

Ihr Lieben,

ich hatte noch im Hinterkopf, dass es hier mal was mit Kühen gab :lach001 . Hat vielleicht jemand die Kuhnigunde schon als Platzset genäht und kann mir Tipps geben was ich anders machen muss als in der Anleitung angegeben (außer die Füllwatte weglassen). Oder habt ihr ne Idee? :hilfe
hammelnamm
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 711
Registriert: Dienstag 13. Mai 2014, 09:10

Re: Patchworkprojekt "Kuh"

Beitragvon AnnelaMarina » Montag 15. Januar 2018, 12:48

Liebe Ute, ich würde, wenn nichts gestopft wird, einfach den Kopf direkt auf den Körper nähen. Die Augen kann man wohl nicht annähen weil da wackelt vielleicht der Teller. Oder man muss die Sets so große nähen, daß der Teller nicht auf den Kopf gestellt werden muss. Anschließend erst den Schnitt für die Rückseite abnehmen. Komplett doppeln mit Wendeöffnung in einem einfarbigen Stoff oder gemusterten Stoff aber ohne Patchwork. Oder in anderen Farben patchen, dann kann man es immer mal wenden. Gibt ja so viele Möglichkeiten. :laecheln Die Idee ein Tischset daraus zu machen finde ich super.
Benutzeravatar
AnnelaMarina
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 6720
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 23:07
Wohnort: La Marina / Alicante / Spanien

Re: Patchworkprojekt "Kuh"

Beitragvon Martina » Montag 15. Januar 2018, 15:15

Hallo Ute, ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass der Kopf der Kuh, ohne dass er ausgestopft ist die richtigen Maße hat. Er ist ja konzipiert um gefüllt zu werden. Machst Du da jetzt ein flaches Teil daraus, wird es Dir wahrscheinlich gar nicht gefallen. Da würde ich lieber mal im Netz suchen, um eine Kuh für eine Applikation zu finden.

Kuhkopf : https://www.etsy.com/de/listing/5790150 ... allery-1-1
liebe Grüße
Martina

Bild
In needle veritas
Benutzeravatar
Martina
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 7053
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 19:47
Wohnort: Köln

Re: Patchworkprojekt "Kuh"

Beitragvon hammelnamm » Donnerstag 18. Januar 2018, 13:58

Du meinst weil dann noch ein Teil für die Rundung nach hinten benötigt wird Martina? Aber dann müsste es ja auch schon total doof aussehen, wenn ich die Vorlage aneinanderlege oder (vielleicht hab ich da auch mal wieder einen Knoten im Kopf? Der Körper ist soweit schon mal fertig, für die Rückseite habe ich nur einen Stoff genommen. Und so würde ich es auch mit dem Kopf halten ... ich halte euch auf dem laufenden :lach001
hammelnamm
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 711
Registriert: Dienstag 13. Mai 2014, 09:10

Re: Patchworkprojekt "Kuh"

Beitragvon Martina » Donnerstag 18. Januar 2018, 16:13

Ich bin gespannt, wie es wird ! Vielleicht habe ich auch den Knoten im Hirn. :fragend
liebe Grüße
Martina

Bild
In needle veritas
Benutzeravatar
Martina
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 7053
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 19:47
Wohnort: Köln

Re: Patchworkprojekt "Kuh"

Beitragvon hammelnamm » Montag 22. Januar 2018, 09:43

So, meine Kuh in der flachen Version ist fertig. Augen hat sie keine - also ist sie eine blinde Kuh :laecheln . Mir gefällt sie richtig gut und ich habe gerade schon Nr. 2 in Arbeit. Die Rückseite ist übrigens nicht gepatcht sondern am Stück. Achja und die Ohren hab ich etwas verkleinert, die kamen mir doch ziemlich groß vor.

Bild
hammelnamm
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 711
Registriert: Dienstag 13. Mai 2014, 09:10

Re: Patchworkprojekt "Kuh"

Beitragvon pfeffikow » Montag 22. Januar 2018, 09:44

oh, ist ja witzig :herzpum
Liebe Grüße :fruehling01
pfeff
:handnaht

"Wer nicht auf der Strecke bleiben will, muss vom Weg abkommen."
H.Zaugg
Benutzeravatar
pfeffikow
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 5715
Registriert: Freitag 2. November 2012, 11:49

Re: Patchworkprojekt "Kuh"

Beitragvon Martina » Dienstag 23. Januar 2018, 10:48

Na prima Ute und die Hauptsache, dass es Dir gefällt !
liebe Grüße
Martina

Bild
In needle veritas
Benutzeravatar
Martina
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 7053
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 19:47
Wohnort: Köln

Re: Patchworkprojekt "Kuh"

Beitragvon Gigi » Dienstag 23. Januar 2018, 12:08

Mein Beitrag von gestern ist futsch! Die platte blinde Kuh (armes Vieh) ist super! Die Hörner sind vermutlich so dick, weil sie ja ausgestopft werden. So wie Du es gemacht hast ist die Größe perfekt.
Gisela

Mein Fuhrpark:
Bernina 790
Babylock Enspire
Babylock Ovation
ScanNCut CM700
Benutzeravatar
Gigi
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 9752
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 14:37

Re: Patchworkprojekt "Kuh"

Beitragvon huppe » Dienstag 23. Januar 2018, 13:46

Ist ja ein nettes Platzset..gefällt mir gut
Bild

Liebe Grüße Susi
Benutzeravatar
huppe
Mitgliedschaft 4 Sterne
Mitgliedschaft 4 Sterne
 
Beiträge: 2761
Registriert: Freitag 24. August 2012, 19:42

Re: Patchworkprojekt "Kuh"

Beitragvon hammelnamm » Donnerstag 1. Februar 2018, 08:11

Und der Vollständigkeit halber auch hier nochmal die zweite platte und blinde Kuh :laecheln

Bild
hammelnamm
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 711
Registriert: Dienstag 13. Mai 2014, 09:10

Re: Patchworkprojekt "Kuh"

Beitragvon Gigi » Donnerstag 1. Februar 2018, 09:01

Auch diese Kuh ist wieder super schön geworden!
Gisela

Mein Fuhrpark:
Bernina 790
Babylock Enspire
Babylock Ovation
ScanNCut CM700
Benutzeravatar
Gigi
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 9752
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 14:37

Re: Patchworkprojekt "Kuh"

Beitragvon AnnelaMarina » Donnerstag 1. Februar 2018, 12:39

Wunderschön liebe Ute. :Applaus Genauso habe ich mir die Sets vorgestellt. Ohne Plastikwackelaugen (vielleicht hätte man welche aufsticken können? :grins001 ) Aber egal, nun muss das arme Vieh halt ohne auskommen. :lachen2000
Benutzeravatar
AnnelaMarina
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 6720
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 23:07
Wohnort: La Marina / Alicante / Spanien

Re: Patchworkprojekt "Kuh"

Beitragvon Imagina » Donnerstag 1. Februar 2018, 19:47

Die Kühe sind Dir toll gelungen Ute, auch ohne Augen! :laecheln
Liebe Grüße
Ima (Maret)

:innedel



Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Imagina
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 384
Registriert: Mittwoch 13. Januar 2016, 20:02

Vorherige

Zurück zu Paper Piecing