Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

patchworkanleitung Kaleidoskop

Zerschneiden und wieder zusammennähen oder die Kunst von Patchwork und Quilting.
Verschiedene Patchworktechniken, Erklärungen uvm.

patchworkanleitung Kaleidoskop

Beitragvon zuckermäulchen » Donnerstag 18. Mai 2017, 23:38

Liebe Patchworkerinnen,
ich bin auf der Suche nach einer Anleitung für einen Quilt aus Kaleidoskopen. So viel ich weiß, gibt es eine Anleitung ohne Y-nähte. Vielleicht weiß jemand von Euch, wo ich diese herbekomme.
Vielen Dank.
Zuckermäulchen
zuckermäulchen
 
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 24. Januar 2015, 23:03
Wohnort: in der Nähe von Mainz


Re: patchworkanleitung Kaleidoskop

Beitragvon Farbenfroh » Freitag 19. Mai 2017, 00:25

Falls du einen one-block-wonder-quilt meinst, kann ich dir sagen: Da gibt es keine y-Nähte, da die Dreiecke zu Streifen aneinander genäht werden. Falls du diese Art nicht meinst, wäre es hilfreich, wenn du einen Link zu einem Quilt hier einstellen könntest.
Liebe Grüße

von Martine


Galerie: Farbenfrohe Werke
Benutzeravatar
Farbenfroh
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne
 
Beiträge: 1174
Registriert: Dienstag 5. Mai 2015, 18:45
Wohnort: München

Re: patchworkanleitung Kaleidoskop

Beitragvon zuckermäulchen » Freitag 19. Mai 2017, 18:33

Hallo Martine,

vielen Dank für deine Antwort. Genau diesen Block habe ich gemeint. Ein Bild kann ich leider nicht zeigen, da ich vergessen habe, den Quilt zu fotografieren. Hast du so eine Anleitung?
Vielen Dank und liebe Grüße
Zuckermäulchen
zuckermäulchen
 
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 24. Januar 2015, 23:03
Wohnort: in der Nähe von Mainz

Re: patchworkanleitung Kaleidoskop

Beitragvon jadyn » Freitag 19. Mai 2017, 19:57

Viele Grüße
Brigitte
jadyn
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne
 
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 26. Juli 2015, 06:24

Re: patchworkanleitung Kaleidoskop

Beitragvon Farbenfroh » Freitag 19. Mai 2017, 20:18

Ich habe zwei Quilts nach diesem Buch one block wonders Encore gemacht. Habe soeben einen intensiven Blick in meinen Bücherschrank geworfen. Ich habe das Buch nicht mehr und weiß auch nicht, wo es abgeblieben ist. Aber vielleicht findest du ja im Netz eine Anleitung. Das Buch fand ich sehr gut.
Liebe Grüße

von Martine


Galerie: Farbenfrohe Werke
Benutzeravatar
Farbenfroh
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne
 
Beiträge: 1174
Registriert: Dienstag 5. Mai 2015, 18:45
Wohnort: München

Re: patchworkanleitung Kaleidoskop

Beitragvon fegagi » Samstag 20. Mai 2017, 08:00

Ich werfe das hier mal in den Raum: :lach001

http://www.patchwork-quilt-forum.de/bil ... t5486.html
fegagi
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 339
Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 15:17


Zurück zu PATCHWORK & QUILTING