Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

New York Beauty - wie ich es nähe

Zeig her Eure Patchworkarbeiten

New York Beauty - wie ich es nähe

Beitragvon Martina » Donnerstag 4. April 2013, 00:05

Hier möchte ich Euch zeigen wie ich auf meine Art einen New York Beauty- NYB nähe.
Es ist ein Nähen auf Papier - Paper Piecing - PP.
Im Prinzip ist es einfach, weil nur gerade Nähte gearbeitet werden, erfordert aber einige Konzentration und Geduld
Sicher gibt es auch noch andere, womöglich bessere Möglichkeiten es zu nähen !
Ich habe mich im Vorhinein nicht entschieden, welche Farben ich hauptsächlich einsetzen werde, sondern entscheide mich bei jedem Block neu.
Die kostenlosen Vorlagen habe ich bei Ula Lenz gefunden http://www.lenzula.de/pattern/free-patt ... eauty.html

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich wünsche Euch viel Spaß, vielleicht hilft es. Wenn es Verbesserungsvorschläge gibt, dann bitte her damit !

liebe Grüße Martina
liebe Grüße
Martina


In needle veritas
Benutzeravatar
Martina
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 7950
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 19:47
Wohnort: Köln

Re: New York Beauty - wie ich es nähe

Beitragvon Marion » Donnerstag 4. April 2013, 00:45

:danke
eine tolle anleitung, danke martina.
gruß marion
Marion
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 1034
Registriert: Montag 1. Oktober 2012, 21:54
Wohnort: whv

Re: New York Beauty - wie ich es nähe

Beitragvon Daray » Donnerstag 4. April 2013, 07:48

das sieht ziemlich kompliziert aus. vielen dank fürs zeigen
„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“
— Yoda
Kreativität ist ein Kind der Freiheit!
— Teutsch

Dropbox-Galerie: https://www.dropbox.com/sh/34ppf668jjcb2u5/Rky8BRC3eG
Benutzeravatar
Daray
Administratorin/stellv.Leitung
Administratorin/stellv.Leitung
 
Beiträge: 9310
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 21:12
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main

Re: New York Beauty - wie ich es nähe

Beitragvon jutta-lisbeth » Donnerstag 4. April 2013, 07:53

Super,
:dankegif

Das werde ich probieren!
:drehblume :drehblume :drehblume
liebe Grüße Jutta

Bild
Benutzeravatar
jutta-lisbeth
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 5827
Registriert: Freitag 12. Oktober 2012, 21:46
Wohnort: Meschede im Sauerland

Re: New York Beauty - wie ich es nähe

Beitragvon GabiausFranken » Donnerstag 4. April 2013, 08:46

ooh, Martina eine tolle Anleitung. Ich bewundere Dich immer, wie akkurat Du arbeitest.
Ich finde die Sachen immer wunderschön, aber leider gar nichts für mich. Dafür bin ich viel zu ungeduldig.
Liebe Grüße Gabi
Benutzeravatar
GabiausFranken
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 132
Registriert: Sonntag 27. Januar 2013, 19:18

Re: New York Beauty - wie ich es nähe

Beitragvon pfeffikow » Donnerstag 4. April 2013, 08:54

Tolle Anleitung :Applaus

Aber ich bin für so Fuddelkram auch viel zu ungeduldig :grins001

:coffee01
Liebe Grüße :fruehling01
pfeff
:handnaht

"Wer nicht auf der Strecke bleiben will, muss vom Weg abkommen."
H.Zaugg
Benutzeravatar
pfeffikow
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 5911
Registriert: Freitag 2. November 2012, 11:49

Re: New York Beauty - wie ich es nähe

Beitragvon Mahony » Donnerstag 4. April 2013, 10:28

Hallo Martina
:danke für deine Mühe. Deine Anleitung ist schön ausführlich und für mich gut verständlich.
Liebe Grüße aus dem Herzen des Ruhrgebiets
Bild
Benutzeravatar
Mahony
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 3958
Registriert: Dienstag 14. August 2012, 15:00
Wohnort: NRW Essen

Re: New York Beauty - wie ich es nähe

Beitragvon charly » Donnerstag 4. April 2013, 12:39

:danke
das ist eine super tolle Anleitung. Habe schon viel davon gehört konnte es mir aber nicht wirklich vorstellen.
Nur für mich wäre das auch nichts, bin auch viel zu ungeduldig.
Schaue mir aber immer wieder gerne deine Sachen an.

LG Charly
Benutzeravatar
charly
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 161
Registriert: Samstag 1. September 2012, 14:45
Wohnort: berg. Land ( Solingen)

Re: New York Beauty - wie ich es nähe

Beitragvon kleinerstinkbaer » Donnerstag 4. April 2013, 12:53

woooooooooooooow das is ja megaklasse erklärt :superkla

das papier auf das man genäht hat ...kann man das nochmal benutzen oder sollte man es neu ausdrucken für den nächsten block :fragend
Liebe Grüße BirgitBild

Bild http://naehtempel.blogspot.de/ Bild
Benutzeravatar
kleinerstinkbaer
Zauber-Titan
Zauber-Titan
 
Beiträge: 5780
Registriert: Freitag 31. August 2012, 10:27
Wohnort: im schönen Rheingau

Re: New York Beauty - wie ich es nähe

Beitragvon Martina » Donnerstag 4. April 2013, 14:10

Hallo Birgit,
wo man die Zacken drauf näht, das wird ja mit angenäht und danach ausgerissen, könnte man also nicht nochmal benutzen. Aber die anderen Teile benutze ich weiter.
liebe Grüße Martina
liebe Grüße
Martina


In needle veritas
Benutzeravatar
Martina
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 7950
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 19:47
Wohnort: Köln

Re: New York Beauty - wie ich es nähe

Beitragvon AdminSven » Donnerstag 4. April 2013, 14:21

Liebe Martina, :winkend

ich möchte mich bei Dir ganz herzlich für diese tolle Anleitung bedanken. Ich bin ja Patchworker aber ich glaube dieses Muster muss ich mal ausprobieren, sieht toll aus und so sauber gearbeitet. :pokal01

Danke für Deinen großartigen Einsatz hier bei uns. :druecken
Es besteht natürlich die Gefahr, dass wir mehr wollen, wenn die Anleitungen so toll gemacht sind.
Liebe Grüße
Sven


A vos fils, à vos aiguilles, cousez ! :svenflagg
Benutzeravatar
AdminSven
Administrator/Leitung
Administrator/Leitung
 
Beiträge: 10428
Registriert: Freitag 10. August 2012, 10:22
Wohnort: Cham (Oberpfalz)

Re: New York Beauty - wie ich es nähe

Beitragvon kleinerstinkbaer » Donnerstag 4. April 2013, 14:26

Martina hat geschrieben:Hallo Birgit,
wo man die Zacken drauf näht, das wird ja mit angenäht und danach ausgerissen, könnte man also nicht nochmal benutzen. Aber die anderen Teile benutze ich weiter.
liebe Grüße Martina


ahhhhhhhhhh ok :danke ....ich habe ja sowas auch noch nie gemacht ..deswegen dachte ich fragst ma nach :coffee01
ich glaub das muß ich ma versuchen :herzpum
Liebe Grüße BirgitBild

Bild http://naehtempel.blogspot.de/ Bild
Benutzeravatar
kleinerstinkbaer
Zauber-Titan
Zauber-Titan
 
Beiträge: 5780
Registriert: Freitag 31. August 2012, 10:27
Wohnort: im schönen Rheingau

Re: New York Beauty - wie ich es nähe

Beitragvon AnitaS » Donnerstag 4. April 2013, 15:27

Klasse.
Danke.
Ich werde das auch mal ausprobieren, ewnn ich meine ganzen Projekte abgearbeitet hab.
Lieber Gruß
Anita
Benutzeravatar
AnitaS
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 504
Registriert: Mittwoch 20. März 2013, 22:24

Re: New York Beauty - wie ich es nähe

Beitragvon tina13 » Donnerstag 4. April 2013, 15:41

AnitaS hat geschrieben:Klasse.
Danke.
Ich werde das auch mal ausprobieren, ewnn ich meine ganzen Projekte abgearbeitet hab.

Ich möchte mich anschließen. :respek eine super Anleitung. Kommt auf jeden Fall auf die TuDu :grins001 -Liste.!!
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Bild Grüße von Tina!

-----"Life is short - eat dessert first"-----
Bild
Benutzeravatar
tina13
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 634
Registriert: Montag 29. Oktober 2012, 09:05
Wohnort: Niedersachsen

Re: New York Beauty - wie ich es nähe

Beitragvon Momo » Donnerstag 4. April 2013, 15:46

:danbien für die tolle Anleitung

Den Block mit den Strahlen finde ich klasse :superkla

Das Papier nähen hab ich schon gemacht . werde diese Idee im Hinterkopf behalten aber erst müssen andere Projekte abgearbeitet werden
Liebe Grüße und viel Spaß am Hobby
Wünscht

Monika
www.marketing-reindl.de

Mein Motto: Laß dich nicht verbiegen, und handele und behandle andere so, wie du behandelt werden willst.

Meine Galerie: http://www.pic-upload.de/gal-235091/okjha/1.html
Benutzeravatar
Momo
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 944
Registriert: Montag 13. August 2012, 21:10
Wohnort: Bayern Oberpfalz

Re: New York Beauty - wie ich es nähe

Beitragvon Jane » Donnerstag 4. April 2013, 17:38

dieses Muster habe ich ja auch schon genäht, bzw. bin noch dabei :grins001
nach Deiner Anleitung kann man es sehr gut nachvollziehen. Hast Du super gemacht :jagenau
Benutzeravatar
Jane
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 6475
Registriert: Sonntag 16. September 2012, 20:47

Re: New York Beauty - wie ich es nähe

Beitragvon Aurora » Donnerstag 4. April 2013, 17:45

Ich kann mich da nur meinen Vorgängerstimmen anschließen. Sehr gut gemacht.
LG, Aurora
Benutzeravatar
Aurora
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 994
Registriert: Montag 27. August 2012, 16:43
Wohnort: Walldürn

Re: New York Beauty - wie ich es nähe

Beitragvon Rieke » Donnerstag 4. April 2013, 17:48

Das ist ein toller Beitrag. :respek
Ich glaube so langsam muss ich mich doch mal dran machen ans Patchworken, is ja net so meins :asche
aber wenn ich sehe was ihr so alle zaubert, muss ich es wenigstens 1x probieren.
Bei meinen vielen Stoffresten. :grins001
:danke für die Inspiration. :drehblume
Liebe Grüße aus dem Saarland
sendet Friederike
Benutzeravatar
Rieke
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 2600
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 13:45
Wohnort: St. Ingbert

Re: New York Beauty - wie ich es nähe

Beitragvon Jane » Donnerstag 4. April 2013, 17:49

AdminSven hat geschrieben:Liebe Martina, :winkend

ich möchte mich bei Dir ganz herzlich für diese tolle Anleitung bedanken. Ich bin ja Patchworker aber ich glaube dieses Muster muss ich mal ausprobieren, sieht toll aus und so sauber gearbeitet. :pokal01

Danke für Deinen großartigen Einsatz hier bei uns. :druecken
Es besteht natürlich die Gefahr, dass wir mehr wollen, wenn die Anleitungen so toll gemacht sind.


Sven, jetzt hast Du Dich geoutet :mua
Benutzeravatar
Jane
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 6475
Registriert: Sonntag 16. September 2012, 20:47

Re: New York Beauty - wie ich es nähe

Beitragvon AdminSven » Donnerstag 4. April 2013, 17:59

Mist Jane. Ist aber kein Wunder: erst der tolle Workshop von Dir und jetzt noch die Anleitung von Martina...da kann man ja gar nicht anders. :lachen2000
Liebe Grüße
Sven


A vos fils, à vos aiguilles, cousez ! :svenflagg
Benutzeravatar
AdminSven
Administrator/Leitung
Administrator/Leitung
 
Beiträge: 10428
Registriert: Freitag 10. August 2012, 10:22
Wohnort: Cham (Oberpfalz)

Nächste

Zurück zu Patchworkprojekte