Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

Nadelkissen Freebie

Alles zum Thema plotten: Geräte, Tipps und Trick, Projekte

Nadelkissen Freebie

Beitragvon Ikobu » Donnerstag 31. Januar 2019, 13:41

Hallo, da ich heute nacht nicht schlafen konnte habe ich eine kleines Freebie für Euch. Bild
Mein Plotter und ich sind noch keine Freunde (spiegeln vergessen, Rand vergessen etc.) aber das spielt sich noch ein. Da ich die Silhouette DE habe ist die Datei im Studio3 Format. Ich hoffe Ihr habt Spaß damit Bilder vom fertigen Nadelkissen kommen später.
Die Datei habe ich erstellt, das Maßband ist eine Geschenk einer Schülerin (also keine Ahnung woher).
Die Datei ist nur zum Privatgebrauch und für Euch zu nutzen.
Bilder sind auch meine. Plotter Porträt2, Folie von Happyfabric Happyflex in Navy.
Die Linien die im Bild noch schief sind, habe ich in der Datei geändert die hatte ich vergessen :mua
Benutzeravatar
Ikobu
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne
 
Beiträge: 1281
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2015, 10:45


Re: Nadelkissen Freebie

Beitragvon TausendSchoen » Donnerstag 31. Januar 2019, 15:06

Ui.

Irmgard .

Vielen Dank .

Ich habe es mir mal heruntergeladen .

Leider komme ich nur über den Laptop von meinem Mann den Plotter in Gang .

Vielleicht am Wochenende .

Das Nähen im Norden passt zwar bei mir nicht aber das Kann man ja noch ändern .

Mit Liebe genäht oder so .




LG

Melanie
Bild

Der Blick zurück bringt dich nicht weiter,
nur wer nach vorne schaut , kann das Ziel erkennen .
Benutzeravatar
TausendSchoen
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne
 
Beiträge: 1305
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 11:49

Re: Nadelkissen Freebie

Beitragvon TausendSchoen » Donnerstag 31. Januar 2019, 15:16

Ein Tip noch damit man weiß welche Nadel in der Maschine ist eine Stecknadel mit bunten Kopf dafür rein stecken .

Ich habe meinen Maschinen Farben zugewiesen und mache das so mit den Nadeldöschen Wenn Ich eine entnehme stecke ich ein Stück Pfeifenputzer hinein .

Was mich daran stört ist das sich dabei gebrauchte und neue Nadeln in dem Döschen befinden.

Das habe ich dann damit umgangen von jeder Sorte 2 zu haben und auf dem einen neu drauf geschrieben und beim anderen gebraucht .

Aber mit so einem Kissen wäre es einfacher .


LG

Melle
Bild

Der Blick zurück bringt dich nicht weiter,
nur wer nach vorne schaut , kann das Ziel erkennen .
Benutzeravatar
TausendSchoen
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne
 
Beiträge: 1305
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 11:49

Re: Nadelkissen Freebie

Beitragvon Ikobu » Donnerstag 31. Januar 2019, 16:26

da ich nur mit "normalen Nadel" und Jeansnadel nähe habe ich kein sooo großes Proble. Das Paket aus welchem die Nadel war (ich habe für jede Stärke einzelne Päckchen keine Sortimente) lag im Stecknadeldösschen. Nun finde ich die besser. Klar kannst Du den Schriftzug wegmachen, so heißen meine Nähkurse und das werden die nächsten Geschenke :fruehling01
Benutzeravatar
Ikobu
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne
 
Beiträge: 1281
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2015, 10:45

Re: Nadelkissen Freebie

Beitragvon Chrissie » Freitag 1. Februar 2019, 11:52

Dankeschön Irmi :herz04
Herzliche Grüße von Christine
Egal was Du tust,tu es mit Liebe

https://www.pinterest.de/cswob/
Benutzeravatar
Chrissie
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 11044
Registriert: Mittwoch 22. August 2012, 13:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Nadelkissen Freebie

Beitragvon minnie » Freitag 1. Februar 2019, 16:40

Viiiielen Dank!!!! :fruehling01
LG Heidi
Benutzeravatar
minnie
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 312
Registriert: Freitag 2. November 2012, 14:32
Wohnort: Landau


Zurück zu PLOTTEN