Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

Sammelthread für Kaufdateien und Zubehör

Alles zum Thema plotten: Geräte, Tipps und Trick, Projekte

Re: Sammelthread für Kaufdateien und Zubehör

Beitragvon BettinaS » Montag 4. September 2017, 18:43

Biggi, hier gibt es noch viele Modelle in PDF. Vielleicht hilft dir das weiter.
http://cp.c-ij.com/de/categories/CAT-ST ... index.html
oder hier
http://www.projekt-bastelbogen.de
Zuletzt geändert von Chrissie am Montag 4. September 2017, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: übernommen
LG BettinaBild

mein Helferteam: Pfaff Creative 2134/ Pfaff Hobbylock2.0 / JANOME Cover Pro 1000 CPX /Plotter Cameo2

Meine Werke http://naehfabrik.forumprofi.de/galerie-f55/gefertigt-von-bettinas-t2984.html
Benutzeravatar
BettinaS
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 624
Registriert: Montag 22. Juli 2013, 00:18
Wohnort: östlichster Zipfel Sachsen-Anhalt


Re: Sammelthread für Kaufdateien und Zubehör

Beitragvon mamabiggi » Montag 4. September 2017, 20:18

Danke, Bettina. Bei dem ersten Link sind ja ein paar schnittige Modelle dabei. Ich hab mir mal ein paar abgespeichert, mal schauen, ob ich das mit meinen Wurstfingern auch hinkriege. Modellbau war noch nie mein Ding :grins001
Liebe Grüße, Biggi


Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine - ist kreatives Chaos.


Bild

Galerie

Nähmaschine: Brother innov-is 350SE
Ovi: babylock desire Cover: Janome Cover Pro 2000 CPX
Stickmaschine: Janome MC 9900
Benutzeravatar
mamabiggi
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 4886
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 11:04
Wohnort: Landkreis Kulmbach

Re: Sammelthread für Kaufdateien und Zubehör

Beitragvon maritta b. » Montag 4. September 2017, 21:39

mamabiggi hat geschrieben: Aber das ist ja sozusagen 3D und deshalb vielleicht nicht umwandelbar? Ich kenne mich damit ja nicht aus.


Wenn du andere Dateien umwandeln kannst, sollte es damit auch gehen. Das fertige Objekt ist 3D, es wird aber, wie alles andere auch ganz normal geplottet.
Liebe Grüße Sylvi Bild

Meine gesammelten Werke im Fadenende
Mein Lutterloh
__________________
Gibt dir das Leben mal nen Knuff, dann weene keene Treene.
Lach dir nen Ast und setz dich druff und bummle mit de Beene.
Benutzeravatar
maritta b.
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 7538
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 23:27
Wohnort: Norderstedt

Re: Sammelthread für Kaufdateien und Zubehör

Beitragvon mamabiggi » Dienstag 5. September 2017, 19:18

Das Umwandeln hat prima funktioniert. Als ich es aber in Canvas hochgeladen habe, hat die Software mir die Datei verkleinert, weil sie sonst nicht auf die Matte passt. Ich hab zwar versucht, die Einzelteile voneinander zu trennen und getrennt zu vergrößern und abzuspeichern. Hat nicht funktioniert, ich probier das jetzt einfach mal aus, wenn denn endlich mein Ersatzmesser kommt.

Habe ja - wie bereits berichtet - schon eines geschrottet nach zwei oder drei Teilen. Es sollte mir dann ein neues zugeschickt werden, kam aber bis gestern nicht an, deshalb hab ich nochmal angerufen. Da wurde mir gesagt, es sei zwar in den Versand gegangen, aber augenscheinlich nicht abgeschickt worden, würde aber jetzt sofort erledigt. Bin gespannt, ob es dann morgen kommt. Dann kann ich gleich mal probieren, ob das Auto dann trotzdem noch groß genug ist.

Die Datei zu vergrößern bzw. zu verändern ginge bestimmt auch über inkscape, aber da kenn ich mich nun überhaupt nicht aus, da fehlt mir der totale Durchblick. Da geht es mir genauso wie bei den Stickdateien, das Digitalisieren hab ich bis heute noch nicht kapiert. :grins001
Liebe Grüße, Biggi


Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine - ist kreatives Chaos.


Bild

Galerie

Nähmaschine: Brother innov-is 350SE
Ovi: babylock desire Cover: Janome Cover Pro 2000 CPX
Stickmaschine: Janome MC 9900
Benutzeravatar
mamabiggi
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 4886
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 11:04
Wohnort: Landkreis Kulmbach

Re: Sammelthread für Kaufdateien und Zubehör

Beitragvon kleinerstinkbaer » Donnerstag 7. September 2017, 15:00

Zuletzt geändert von Chrissie am Donnerstag 7. September 2017, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: übernommen
Liebe Grüße Birgit Bild

Bild http://naehtempel.blogspot.de/Bild
Benutzeravatar
kleinerstinkbaer
Zauber-Titan
Zauber-Titan
 
Beiträge: 6250
Registriert: Freitag 31. August 2012, 10:27
Wohnort: im schönen Rheingau

Re: Sammelthread für Kaufdateien und Zubehör

Beitragvon kleinerstinkbaer » Samstag 16. September 2017, 15:36

Liebe Grüße Birgit Bild

Bild http://naehtempel.blogspot.de/Bild
Benutzeravatar
kleinerstinkbaer
Zauber-Titan
Zauber-Titan
 
Beiträge: 6250
Registriert: Freitag 31. August 2012, 10:27
Wohnort: im schönen Rheingau

Re: Sammelthread für Kaufdateien und Zubehör

Beitragvon kleinerstinkbaer » Samstag 23. September 2017, 09:27

Liebe Grüße Birgit Bild

Bild http://naehtempel.blogspot.de/Bild
Benutzeravatar
kleinerstinkbaer
Zauber-Titan
Zauber-Titan
 
Beiträge: 6250
Registriert: Freitag 31. August 2012, 10:27
Wohnort: im schönen Rheingau

Vorherige

Zurück zu PLOTTEN