Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

richtiges passwort funktioniert am mobiltelefon nicht

richtiges passwort funktioniert am mobiltelefon nicht

Beitragvon schere » Sonntag 7. Januar 2018, 19:53

Liebe Admins oder Wissende :)

Heute Nacht ging beim Aufrufen des Forum beinahe sofort ein komisches Fenster auf. Die Einstellung beim Aufrufen war auf "angemeldet bleiben" ein:(gestellt.
In meiner Verzweiflung über dieses Fenster habe ich den Verlauf und die Cookies gelöscht. Das hat nur insofern geholfen, als ich mich am Mobiltelefon nicht mehr anmelden kann.
Wenn ich das Forum aufrufe, sehe ich Nickname und Passwort (veraltet wegen der zu geringen Zahl an Platzhaltern) schon eingefügt. Das Ändern auf das richtige Passwort funktioniert leider nicht.
Die Cookies des Bords (blaue Leiste unten) habe ich auch gelöscht.
Jetzt weiß ich nicht mehr was ich tun könnte.
Das blöde Fenster öffnet sich trotzdem :(

Am Laptop ist alles Wonne und Grießschmarren :)

Wer kennt HIlfe?
Danke
"Je planmäßiger der Mensch vorgeht, um so wirkungsvoller trifft ihn der Zufall." - Friedrich Dürrenmatt
schere
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 234
Registriert: Mittwoch 24. April 2013, 19:16


Re: richtiges passwort funktioniert am mobiltelefon nicht

Beitragvon Uwe_näht » Sonntag 7. Januar 2018, 22:46

Hallo,

um was für ein Handy handelt es sich denn? Gibt es vielleicht irgendwo die Einstellung alle Passwörter für Webseiten löschen?
Handy vielleicht mal NEU starten. (Komplett ausschalten) Dann sollte das Handy mitbekommen, dass das Passwort nicht mehr Funktioniert.

Viele Grüße
Uwe
Benutzeravatar
Uwe_näht
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag 7. November 2017, 09:04

Re: richtiges passwort funktioniert am mobiltelefon nicht

Beitragvon MarieCurie » Sonntag 7. Januar 2018, 23:31

Hast du mal versucht beides, also Nickname und Passwort neu einzugeben?
Viele Grüße Gabi

meine Mitarbeiterinnen :
- Bernina B 530
- Bernina L 450
-Janome MC 500e
Benutzeravatar
MarieCurie
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 160
Registriert: Samstag 31. Dezember 2016, 20:48

Re: richtiges passwort funktioniert am mobiltelefon nicht

Beitragvon nordlicht » Montag 8. Januar 2018, 15:16

Das ist doch bestimmt irgend so ein Android-Mist.

Ich habe eine ganz ähnliche Problematik, bloß mit meinem Emailkonto. Vonnhier auf jetzt schlägt die Anmeldung auf dem Handy fehl. Ich bekomme die Meldung, dass das Serverpasswort geändert wurde und ich es neu eingeben soll. Ich habe nichts geändert, und auf allen anderen Geräten funktioniert es auch noch korrekt.
Auf einer Hilfeseite fand ich den Tipp, das Emailkonto auf dem Handy einmal zu löschen und neu einzurichten. Beim Synchronisieren soll dann alles wieder laufen. Ich werde es probieren.

Das aber nur so am Rande; hilft dir ja auch nicht. Ich würde mich im Forum auf einem anderen Gerät einloggen und vielleicht mal ein neues PW zuweisen und mich dann mit den neuen Daten auf dem Handy ins Forum einwählen. Nachdem ich, wie in einem Tipp vorher, das Gerät einmal komplett ausgeschaltet hatte.
Vielleicht hilfts?
Liebe Grüße
Angela
------------------------------------------------------------
Janome 4120 QDC
Babylock Enspire
Benutzeravatar
nordlicht
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 691
Registriert: Mittwoch 18. November 2015, 08:14
Wohnort: Neuberend / Schleswig-Holstein

Re: richtiges passwort funktioniert am mobiltelefon nicht

Beitragvon schere » Montag 8. Januar 2018, 15:40

@uwe_näht
das versuche ich

@ marie curie
das habe ich mehrmals versucht

@ nordlich
neues passwort ist die letze lösung

danke für eure tipps
"Je planmäßiger der Mensch vorgeht, um so wirkungsvoller trifft ihn der Zufall." - Friedrich Dürrenmatt
schere
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 234
Registriert: Mittwoch 24. April 2013, 19:16

Re: richtiges passwort funktioniert am mobiltelefon nicht

Beitragvon schere » Montag 8. Januar 2018, 15:50

Leider funktionieren Eure Tipps nicht.
Neues Passwort anfordern ist auch umsonst, weil die Anmeldefelder bei jeder Anmeldung vorausgefüllt sind und sich nicht ändern lassen - die Änderung wird ignoriert.

Ich wende mich ganz hoffnungsvoll an einen Admin.
"Je planmäßiger der Mensch vorgeht, um so wirkungsvoller trifft ihn der Zufall." - Friedrich Dürrenmatt
schere
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 234
Registriert: Mittwoch 24. April 2013, 19:16

Re: richtiges passwort funktioniert am mobiltelefon nicht

Beitragvon lotos.bluete » Dienstag 9. Januar 2018, 18:32

Welche Browser-App nutzt du denn auf deinem Smartphone? Vielleicht hilft es, die App mal zu deinstallieren und wieder zu installieren. Den Cache im Anwendungsmanager hattest du schon gelöscht?
Liebe Grüße,
Lotosblüte
Benutzeravatar
lotos.bluete
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 101
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 09:03
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: richtiges passwort funktioniert am mobiltelefon nicht

Beitragvon schere » Mittwoch 10. Januar 2018, 22:22

spannende Frage.
ich habs gefunden, aber ändern werde ich erst mit hilfe der werten, hoffentlich versierteren, nachkommenschaft.
danke, wieder dazugelernt.
"Je planmäßiger der Mensch vorgeht, um so wirkungsvoller trifft ihn der Zufall." - Friedrich Dürrenmatt
schere
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 234
Registriert: Mittwoch 24. April 2013, 19:16


Zurück zu Probleme mit dem Forum

cron