Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

Lutterloh Seite 94 das Top

Lutterloh Seite 94 das Top

Beitragvon Ingech » Dienstag 5. Februar 2019, 11:10

Hallo zusammen
Ich bin neu hier und wollte direkt mal nach fragen, hoffe ich bin hier richtig?
Die Seite 94 das Top zu nähen, da habe ich eine Frage zu, und zwar steht an der Seite 2 cm
Wofür stehen die?
VG
Inge
VG
Inge
Ingech
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 4. Februar 2019, 16:10


Re: Lutterloh Seite 94 das Top

Beitragvon MarianneCarola » Dienstag 5. Februar 2019, 11:32

Hallo Inge, herzlich willkommen bei uns in der :naehf
Lutterloh bringt jährlich 4 Hefte raus und nummeriert seine Modelle durch, sie beginnen jedes Jahr wieder bei "1". Insofern wäre für uns wichtig zu wissen, um welches Jahr es sich handelt, das erkennst du an den römischen Ziffern am Rand (z.B. MMXVIII = 2018). Wenn du uns das nennen kannst, können wir dein Modell "94" besser zuordnen und es findet sich bestimmt jemand, der dieses Heft hat und dir weiterhelfen kann :drehblume
Liebe Grüße, Marianne
Bild
Benutzeravatar
MarianneCarola
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 3441
Registriert: Samstag 25. Januar 2014, 14:45
Wohnort: Kreis Ravensburg

Re: Lutterloh Seite 94 das Top

Beitragvon Ingech » Dienstag 5. Februar 2019, 12:40

Hallo Marianne
Oh, das habe ich nicht bedacht, stimmt ja ;)
Die Ziffer ist:
MMXVI
und es ist das Top Nr. 92
Hoffe ich habe alles richtig abgelesen
VG
Inge
Ingech
 
Beiträge: 3
Registriert: Montag 4. Februar 2019, 16:10

Re: Lutterloh Seite 94 das Top

Beitragvon MarianneCarola » Dienstag 5. Februar 2019, 13:09

Du hast Glück, das ist das letzte Heft aus meinem Abo :laecheln
Die "2 cm" stehen für die Belege, die du für die Versäuberung brauchst: wenn du die Schnittteile fertig gezeichnet hast, musst du die Ränder von Arm- und Halsausschnitt nochmal separat abzeichnen - mit einer Breite von 2 cm. Damit verstürzt du die Ausschnittkanten. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Das wird ein schönes Top :daumenhoch ich freue mich auf dein Foto, wenn du's fertig hast.
Liebe Grüße, Marianne
Bild
Benutzeravatar
MarianneCarola
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 3441
Registriert: Samstag 25. Januar 2014, 14:45
Wohnort: Kreis Ravensburg

Re: Lutterloh Seite 94 das Top

Beitragvon MarianneCarola » Dienstag 5. Februar 2019, 13:27

Nachtrag: nur, damit es keine Missverständnisse gibt: die Belege musst du natürlich auch mit Nahtzugabe zuschneiden - also nicht nur 2 cm breit.
Liebe Grüße, Marianne
Bild
Benutzeravatar
MarianneCarola
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 3441
Registriert: Samstag 25. Januar 2014, 14:45
Wohnort: Kreis Ravensburg


Zurück zu Probleme mit der Schnitterstellung