Die Nähfabrik...

...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

Pfaff Coverlock 4.0 Display reagiert nicht

Pfaff Coverlock 4.0 Display reagiert nicht

Beitragvon Trixi » Sonntag 28. Oktober 2018, 17:28

Heute Vormittag konnte ich noch mit meiner Coverlock 4.0 nähen. Ich habe sie dann am Nachmittag wieder eingeschaltet und konnte mein Display nicht mehr bedienen. Nur noch die Tasten neben dem Display reagierten.
Das Display war verdunkelt und die noch erkennbare Schrift wurde in der Sprache Suomi angezeigt.

Nach Recherchen im Internet habe ich einen Link gefunden, um die Kalibrierung zurückzusetzen, leider hat das nicht geholfen.

Ein weiterer Link hat darauf verwiesen, die Maschine zum Vertragshändler zu bringen, damit die Maschine zum Reset der Software zu Pfaff geschickte wird.
Die Maschine steht gepackt im Flur und wird morgen in die Werkstatt gebracht.
:daumend
Lieben Gruß eure

B E A T R I X
Trixi
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne

Re: Pfaff Coverlock 4.0 Display reagiert nicht

Beitragvon BlaueRose » Sonntag 28. Oktober 2018, 20:05

Das ist ja sehr ärgerlich :daumrunt Hoffe das deine Maschine schnell wieder in Ordnung ist. :herz04
Liebe Grüße,
Linda
BlaueRose
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern

Beitragvon Noelle » Sonntag 28. Oktober 2018, 20:53

Na dann hoffe ich, daß deine Maschine wieder schnell und in Ordnung zu Dir zurückkommt. So was ist einfach nur ärgerlich. :naehm
"je suis peut-être pas parfaite mais je suis moi"
Noelle
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne

Beitragvon Trixi » Montag 5. November 2018, 19:52

Seit letzten Montag ist meine Maschine beim Pfaffvertragshändler.
Da bis Sonntag Messe war und er dort einen Stand hatte, habe ich noch nichts gehört. :augenroll

Inzwischen habe ich vom Pfaffsupport eine Anleitung bekommen, wie das Display zurückgesetzt werden kann. Wollte es schon am Wochenende ausprobieren und hin fahren, das war mir dann aber doch zuviel.

Sollte er sich nicht in den nächsten zwei Tagen melden, rufe ich nochmal an.
Hinfahren kann ich immer nur am Wochenende, aber dieses Wochenende ist in Fürth Stoffmarkt, da kann ich dann auch nicht.

Verstehen hier all, dass man auf "Kohlen" sitzt, und wartet.... kann der Fehler behoben werden und wann ist die Maschine fertig und abholbereit.
Vielleicht hilft :yoga
Lieben Gruß eure

B E A T R I X
Trixi
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne

Beitragvon Trixi » Mittwoch 7. November 2018, 19:19

Heute habe ich Rückmeldung zum Zustand meiner Coverlock erhalten.
Leider ist das Display defekt und muss ausgetauscht werden.
Die Reparatur in Höhe von dreihundert ist mir zu teuer, obwohl sie neu nicht ganz billig war.
Sie Ruhe in Frieden. Für eine Inzahlungnahme wird sie sicherlich nicht attraktiv sein, zumal die Covernähte auch nicht mehr problemlos funktionieren.

Ich brauche aber unbedingt wieder eine Over- und eine Coverlock und stehe wieder am Anfang :schreien das nervt. Wenn man mal daran gewöhnt ist geht es nicht mehr ohne.
Aber das ständige Suchen, Vergleichen und Probenähen ist lästig und zeitaufwändig.
:panik
Lieben Gruß eure

B E A T R I X
Trixi
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne

Beitragvon Quilti » Donnerstag 8. November 2018, 17:23

Wenn du es finanziell wuppen kannst, kauf eine Babylock. Da mußt du nur innerhalb der Over-, Cover- und Kombilocks vergleichen. Falsch machen, kannst du nichts.
Mitgliedschaft 4 Sterne
Mitgliedschaft 4 Sterne

Beitragvon BlaueRose » Donnerstag 8. November 2018, 18:06

In der Preisgünstigeren Klasse gibt es auch noch die Singer Professional 5 (Bauqualität nicht zu vergleichen mit den Supermarkt-Singers).
Zu der Maschine gibt es im Forum auch Infos und Bilder. Bin mit meiner zufrieden, würde sie so wieder kaufen. :drehblume
Liebe Grüße,
Linda
BlaueRose
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern

Beitragvon Trixi » Donnerstag 8. November 2018, 19:24

Von der Babylock habe ich bisher auch nur gutes gehört. Meine erste Nähmaschine war eine Singer, mit der war ich auch zufrieden.
Ich nähe wirklich unheimlich gerne und viel in meiner Freizeit, deshalb sollte es eine robuste und hochwertige Maschine werden.
Freitag in einer Woche gibt es in meiner Nähe von Babylock eine Werbeveranstaltung. Dort werde ich hingehen und mich über die Modelle informieren.

Die Unzufriedenheit mit meiner Coverlock geht mir langsam auf den Wecker. Ich muss jetzt einen Schlußstrich ziehen und mich für ein Ersatzgerät entscheiden.
Ich lese nur noch Erfahrungsberichte von allen möglichen Over- und Coverlocks und verschwende dabei viel Zeit, die sollte ich besser anders nutzen und das ganze Gezetere beenden.....und euch auch nicht mehr damit nerven. :nixwieweg
Lieben Gruß eure

B E A T R I X
Trixi
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne

Beitragvon bergfee » Freitag 9. November 2018, 13:04

Ich nähe mit der Singer Professional 5 . Ich finde sie klasse. Allerdings habe ich auch keinen Vergleich.
Hier im Forum gibt es sogar eine Maschinenvorstellung dazu.
Liebe Grüße Sonja
bergfee
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne

Zurück zu Probleme & Problemlösungen Nähmaschine