Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

Garnrollenhalter Gritzner CoverStyle 4850

Garnrollenhalter Gritzner CoverStyle 4850

Beitragvon betti » Samstag 8. September 2018, 19:14

Hallo ihr Lieben,
ich habe mir nun eine Coverlock zugelegt. Der erste Nähversuch war o.k. und ich möchte von den schon eingefädelten kleinen, weißen Konen auf meine normalen, in diesem Fall schwarze Konen, wechseln. Wenn ich diese Konen aufstecke, sind sie aber so fest auf den Garnrollenhaltern festgesteckt, dass sie sich eigentlich nicht mehr abrollen können. Das ist ganz schwierig zu erklären. Die Garnrollenhalter bestehe aus einem Stift, auf dem noch ein Kegelförmiges Teil steckt. Darauf läuft die kleine Kone prima ab, aber die normale Kone steckt da zu fest drauf. Wenn ich den Kegel abmontiere, wird die Kone nur von dem Stift gehalten und das geht ja auch nicht.
Wer kann mir helfen? :hilfe :fragend
Grüssle von betti
Benutzeravatar
betti
 
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 11. März 2015, 02:19


Re: Garnrollenhalter Gritzner CoverStyle 4850

Beitragvon huppe » Samstag 8. September 2018, 19:50

https://www.overlocknaehmaschine.info/g ... tyle-4850/

Die sollen doch so draufgesteckt werden....Hast das Garnnetz drüber...die drehen sich doch nicht....kannst auch anknoten beim Garnwechsel..
Bild

Liebe Grüße Susi
Benutzeravatar
huppe
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne
 
Beiträge: 2384
Registriert: Freitag 24. August 2012, 18:42

Re: Garnrollenhalter Gritzner CoverStyle 4850

Beitragvon betti » Samstag 8. September 2018, 20:21

:verlegen :blond
wie kann man nur so dumm sein?
Ganz lieben Dank für die schnelle Hilfe. Alzheimer lässt grüßen. Irgendwie hab ich da total falsch gedacht.
Benutzeravatar
betti
 
Beiträge: 23
Registriert: Mittwoch 11. März 2015, 02:19

Re: Garnrollenhalter Gritzner CoverStyle 4850

Beitragvon huppe » Sonntag 9. September 2018, 10:18

:lachen2000 alles gut... :fruehling02
Bild

Liebe Grüße Susi
Benutzeravatar
huppe
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne
 
Beiträge: 2384
Registriert: Freitag 24. August 2012, 18:42


Zurück zu Probleme & Problemlösungen Overlock/Coverstichmaschine