Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

asymmetrische Weste

asymmetrische Weste

Beitragvon Machi » Samstag 16. Dezember 2017, 16:57

Hallo,
ich nähe keine Klamotten... jetzt würde ich mir gerne eine einfache asymetrische Weste. Kann mir jemand weiter helfen. Ich hatte ein uraltes burda easy schnittmuster 8627... ich finde es nicht mehr.
Habt ihr Ideen für mich. Ich habe einen schönen weichen Walkstoff da, der eine Weste werden möchte.

Bild
Zuletzt geändert von Martina am Samstag 16. Dezember 2017, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foto gehostet
Machi
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 297
Registriert: Sonntag 26. Mai 2013, 11:05


Re: asymmetrische Weste

Beitragvon Ikobu » Samstag 16. Dezember 2017, 22:53

Liebe Grüße Irmgard
Nähen im Norden
Benutzeravatar
Ikobu
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne
 
Beiträge: 1210
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2015, 11:45

Re: asymmetrische Weste

Beitragvon Machi » Samstag 16. Dezember 2017, 23:03

Hallo,
ich hätte gern nicht viel um den Hals. Ich habe ein Burda easy schnittmuster(8627) gefunden...gibt es aber nicht mehr zu kaufen. Es ist zwar ein normales Oberteil aber als Weste sieht mit Sicherheit auch gut aus.
Machi
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 297
Registriert: Sonntag 26. Mai 2013, 11:05

Re: asymmetrische Weste

Beitragvon RitaM » Montag 18. Dezember 2017, 13:48

Ich habe mir letztens auch die Finger wund gesucht nach Westenschnitten - und leider auch nichts gefunden...
Liebe Grüße RitaM

Bei ravelry, den Hobbyschneiderinnen und mysewingcircle.com: arwen8
Benutzeravatar
RitaM
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 432
Registriert: Freitag 19. September 2014, 13:44
Wohnort: Kaarst

Re: asymmetrische Weste

Beitragvon Nachteule » Montag 18. Dezember 2017, 13:56

Vielleicht könnt Ihr mit diesem SM-Paket ewtas anfangen und ggf. nach Euren Wünschen abwandeln? Ich finde, in dem Paket ist Einiges an Möglichkeiten enthalten. Achtung, ich habe davon mal ein Modell davon (das Grüne) genäht und fand, dass die Größen sehr groß ausfallen.
Liebe Grüße sendet Arnhilt Bild

"Folge Deinem Herzen, aber vergiss dabei nicht, Dein Hirn mitzunehmen."
Benutzeravatar
Nachteule
Mitgliedschaft 4 Sterne
Mitgliedschaft 4 Sterne
 
Beiträge: 3022
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 11:50
Wohnort: hoch im Norden


Zurück zu Schnittmustersuche