Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

T-shirt-schnitt mit Brustabnäher

T-shirt-schnitt mit Brustabnäher

Beitragvon naehjulchen » Dienstag 10. Juli 2018, 09:12

ich bin auf der Suche nach einem T-Shirt-Schnitt mit Brustabnäher.
Ich benötige Größe 44/46.

lg
heidi aus "Bärlin"
naehjulchen
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 112
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 08:41
Wohnort: Berlin


Re: T-shirt-schnitt mit Brustabnäher

Beitragvon Binale » Dienstag 10. Juli 2018, 13:46

LaMia von Schnittgeflüster wäre eine Option
Liebe Grüße
Bine
Benutzeravatar
Binale
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne
 
Beiträge: 2403
Registriert: Freitag 28. September 2012, 21:24
Wohnort: Bremen

Re: T-shirt-schnitt mit Brustabnäher

Beitragvon Sophie » Dienstag 10. Juli 2018, 18:59

Ich nähe meine Shirts oft nach Burda 8998, der Schnitt hat ab Größe 44 Brustabnäher

LG Brigitte
Sophie
 
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 20. November 2013, 20:09

Re: T-shirt-schnitt mit Brustabnäher

Beitragvon schere » Dienstag 10. Juli 2018, 21:26

Lily Blue hat ein Kimonoshirt mit Abnähern aus einer Ottobre genäht. Ab Gr, 42 haben die Shirtschnitte von Ottobre zwar keinen Abnäher aber eine Erweiterung, die vor dem Zusammennähen der Seitenteile eingekräuselt wird. Eine interessante Variante.
Mir gefielen auch in kleinen Größen Abnäher in Shirts.
"Je planmäßiger der Mensch vorgeht, um so wirkungsvoller trifft ihn der Zufall." - Friedrich Dürrenmatt
schere
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 201
Registriert: Mittwoch 24. April 2013, 19:16

Re: T-shirt-schnitt mit Brustabnäher

Beitragvon LilyBlue » Dienstag 10. Juli 2018, 23:14

schere hat geschrieben:Lily Blue hat ein Kimonoshirt mit Abnähern aus einer Ottobre genäht.

Ja, stimmt: Die "Kimono"- Bluse aus der Ottobre 2/2016! Hab’ ich, wie vorgesehen aus Webware (100% Viskose) gemacht. Kann man aber bestimmt auch aus Jersey nähen, dann würde ich aber eine Größe kleiner wählen. Und: Das Shirt/die "Bluse" hat angeschnittene Ärmel. Suchst du so etwas? Falls nicht: In der Ottobre 2/2014 gibt es noch ein ähnliches Schnittmuster für Webware, aber mit separaten Ärmeln.
Bild Bonne journée und liebe Grüße, Claudia.
Benutzeravatar
LilyBlue
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 3498
Registriert: Samstag 23. November 2013, 01:34


Zurück zu Schnittmustersuche

cron