Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

Singer Coverstitch

www.singerdeutschland.de

Singer Coverstitch

Beitragvon Trixi » Montag 1. Oktober 2018, 18:23

Hat jemand Erfahrungen mit einer Singer Coverstitch gemacht?

Die Maschine liegt im unteren Preisegment und ich möchte wissen, ob sie die Coverstiche gut macht und es wenig Fehlstiche gibt.
Lieben Gruß eure

B E A T R I X
Benutzeravatar
Trixi
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 395
Registriert: Sonntag 12. August 2018, 04:51
Wohnort: Fürth Bayern


Re: Singer Coverstitch

Beitragvon bergfee » Montag 1. Oktober 2018, 21:38

Du meinst sicherlich die Singer Professional 5.
Hier haben ein paar diese Maschine. Ich nähe selbst auch auf ihr.
Es gibt auch eine Maschinenvorstellung dazu hier im Forum.
Ich bin begeistert von der Maschine. Hatte Anfangs Schwierigkeiten, musste die Maschine nochmal einschicken.
Liebe Grüße Sonja
Benutzeravatar
bergfee
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 893
Registriert: Freitag 5. Juli 2013, 16:35

Re: Singer Coverstitch

Beitragvon Uwe_näht » Dienstag 2. Oktober 2018, 06:17

Hallo,

ich denke sie meint die "Singer 14T970C Coverstitch"...
Mit dieser Maschine habe ich bei einer Bekannten mal ein paar Nähte ziehen dürfen... Die Nähte sahen gut aus, ist aber kein Indiz dafür das die Maschine wirklich in den meisten Stoffen ein gute Figur macht. Such die doch einen Händler im Internet (vielleicht bietet auch ein lokaler Händler die Möglichkeit) wo man die Maschine 30 Tage testen kann.
Ich selbst habe die Singer Prof. 5, die Covernähte sehen sehr gut aus. Mit dieser Maschine bin ich voll zufrieden.

Viele Grüße
Uwe
Benutzeravatar
Uwe_näht
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 106
Registriert: Dienstag 7. November 2017, 08:04

Re: Singer Coverstitch

Beitragvon Trixi » Dienstag 2. Oktober 2018, 22:14

Erstmal Danke für eure Rückmeldung.

Ich meine nicht die Professional 5 sondern die 14T970TC.
Ich bin auf der Suche nach einer Covermaschine.

Für Overlocknähte verwende ich die Pfaff Coverlock 4.0. Leider näht bei Ihr der Coverstich nicht mehr optimal und der Pfaff Vertragshäbdler hat keine Ideen mehr um es in Ordnung zu bringen und Garantie ist abgelaufen.
Da ich mir erst eine Nähmaschine gekauft habe wollte ich mich nach einer guten und preisgünstigen reinen Covermaschine umschauen. Alternativ müsste ich noch etwas sparen. :verlegen
Lieben Gruß eure

B E A T R I X
Benutzeravatar
Trixi
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 395
Registriert: Sonntag 12. August 2018, 04:51
Wohnort: Fürth Bayern

Re: Singer Coverstitch

Beitragvon LilyBlue » Donnerstag 4. Oktober 2018, 09:02

Hallo Trixi,
wie viel willst du denn ausgeben? Es gibt von Brother noch zwei Covermaschinen, die ganz gut sein sollen: Die CV3550 mit Deckstich und die CV3440 ohne. Von dem Singer-Modell habe ich bisher noch nichts gehört.
Bild Bonne journée und liebe Grüße, Claudia.
Benutzeravatar
LilyBlue
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 3660
Registriert: Samstag 23. November 2013, 00:34

Re: Singer Coverstitch

Beitragvon Trixi » Donnerstag 4. Oktober 2018, 18:21

Die ist schon ein paar habe hundert € teuerer. Hast du eine Brother und bist du zufrieden?
Ich kaufe ganz selten im Internet und eine Nähmaschine erst recht nicht. Stoffe auch nicht.
Ich werde mal bei meinem Nähmaschinenladen schauen, ob er eine Brother und Singer vor Ort hat, damit ich probenähen kann.
Wenn ich soviel Geld ausgebe muss es schon passen.
Lieben Gruß eure

B E A T R I X
Benutzeravatar
Trixi
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 395
Registriert: Sonntag 12. August 2018, 04:51
Wohnort: Fürth Bayern

Re: Singer Coverstitch

Beitragvon Gigi » Donnerstag 4. Oktober 2018, 19:29

Die Covermaschine mit dem Deckstich von Brother scheint wirklich super zu sein. Außer Tanjja hat Rita (glaube ich) auch eine. Den Deckstich finde ich super. Dafür würde ich schon noch etwas sparen. Es gibt einen Onlinehändler, bei dem kannst Du die Maschine 60 Tage testen und das finde ich noch besser als wenn Du vor Ort mal kurz probieren kannst.
Gisela

Mein Fuhrpark:
Bernina 790
Babylock Enspire
Babylock Ovation
ScanNCut CM700
Benutzeravatar
Gigi
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 9027
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 13:37


Zurück zu Singer