Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

Singer Professional 5

http://www.singerdeutschland.de

Re: Singer Professional 5

Beitragvon bergfee » Freitag 15. Dezember 2017, 00:09

:respek
Du kommst ja auf Ideen....Endoskopkamera :grins001
Liebe Grüße Sonja
Benutzeravatar
bergfee
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 5. Juli 2013, 17:35


Re: Singer Professional 5

Beitragvon Uwe_näht » Freitag 15. Dezember 2017, 00:32

Hallo Sonja,

ist wohl beruflich bedingt…da hat man es öfters mit komischen Sachen zutun… und dann kommt man auf komische Ideen. :slip

Viele Grüße
Uwe
Benutzeravatar
Uwe_näht
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 7. November 2017, 09:04

Re: Singer Professional 5

Beitragvon Quilti » Freitag 15. Dezember 2017, 02:32

Uwe_näht hat geschrieben:...
Zum Anfang habe ich ja noch gedacht…ich brauche ne Nähmaschine und einen Faden zum Nähen. Mittlerweile füllt das Nähzubehör zwei Regale.
Meine Frau hatte auch immer gesagt, dass es am Bügelbrett zu dunkel ist…habe ich natürlich ignoriert mit dem Satz… zum Bügeln braucht man doch kein Licht. :engel Seitdem ich auch oft am Bügelbrett stehe, ist es auch natürlich gut beleuchtet.
Ich werde meine ersten Erfahrungen mit der Maschine berichten…

Viele Grüße
Uwe


Die Situation kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Zwar nicht am Bügeltisch, aber bei Töpfen und Pfannen in der Küche. Herr Quilti war immer der Meinung, es reiche doch ein Topf und eine Pfanne. Dann hat er selber mal gekocht. :lachen2000
________________
Liebe Grüße Quilti
Benutzeravatar
Quilti
Mitgliedschaft 4 Sterne
Mitgliedschaft 4 Sterne
 
Beiträge: 3041
Registriert: Sonntag 5. April 2015, 19:55
Wohnort: Frühjahr/Sommer fast Berlin, Herbst/Winter Spanien

Re: Singer Professional 5

Beitragvon Nachteule » Freitag 15. Dezember 2017, 10:01

Uwe_näht hat geschrieben:ist wohl beruflich bedingt…da hat man es öfters mit komischen Sachen zutun… und dann kommt man auf komische Ideen. :slip


Uwe, ich finde die Idee nicht komisch, sondern genial. Mir scheint, das könnte so ein Mann-Frau-Klischee-Ding sein... Wir Mädels streicheln unserer Maschine und reden ihr gut zu und Ihr Kerle guckt kurzerhand mit der Ensdoskopkamera rein, frickelt Euch Werkzeug zurecht und macht einfach. Überspitzt, aber mit einem Körnchen Wahrheit. :lachen2000
Liebe Grüße sendet Arnhilt Bild

"Folge Deinem Herzen, aber vergiss dabei nicht, Dein Hirn mitzunehmen."
Benutzeravatar
Nachteule
Mitgliedschaft 4 Sterne
Mitgliedschaft 4 Sterne
 
Beiträge: 2855
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 11:50
Wohnort: hoch im Norden

Re: Singer Professional 5

Beitragvon Uwe_näht » Samstag 16. Dezember 2017, 17:23

@ Quilti
Das ist bei mir nicht anders… MEINE Küchenmesser darf natürlich außer mir keiner benutzen…!!! Aber man bekommt zum Geburtstag dann doch mal eine Pfanne oder einen GROßEN Bräter geschenkt, dass ich auch ja die ganze Familie zum Essen einladen kann. :coffee02

@ Arnhilt
Meine Mutter hat damals immer gesagt…"Junge du kannst DUMM sein… musst dir aber zu helfen wissen"… Ich bastle schon seit meiner Kindheit mit großer Begeisterung. Ich denke daran liegt es und hat nichts mit Mann oder Frau zu tun. :verlegen

Viele Grüße
Uwe
Benutzeravatar
Uwe_näht
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 7. November 2017, 09:04

Vorherige

Zurück zu Singer Overlock-/Covermaschinen

cron