Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

Studio Satinstichart A B C

Studio Satinstichart A B C

Beitragvon helu » Sonntag 29. April 2018, 10:06

Hallo, bin Anfängerin im Digitalisieren. Kann mir jemand die Funktionen von Satinstichart A B C erklären, welche rechts oben erscheinen wenn man Satinstich auswählt?
Oder gibt es irgendwo eine Anleitung.
Gruß Helu
helu
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 09:55


Re: Studio Satinstichart A B C

Beitragvon jadyn » Sonntag 29. April 2018, 11:54

Wenn man Studio aufmacht, dann gibt es kleine Lernvideos, da kann man es erkennen...Vielleicht findest Du auch YouTube Videos, das sind inzwischen so viele...ob auch zu diesem Thema, weiß ich nicht
Viele Grüße
Brigitte
jadyn
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne
 
Beiträge: 1037
Registriert: Sonntag 26. Juli 2015, 06:24

Re: Studio Satinstichart A B C

Beitragvon Fariah » Sonntag 29. April 2018, 19:40

Das zu erklären geht nicht mal eben so, aber es gibt von Silke Hupka von Stick-Tutorials ganz hervorragende Kurse.
Schau dich hier mal um, da ist auch ein Link zur Academy dabei, dort gibt es auch einige kostenlose Kurse zum Testen:

https://www.stick-tutorials.de/

Viel Erfolg!
Grüßlis von Fariah

„Es ist kein Zeichen von Gesundheit an eine zutiefst kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein !“ Jiddu Krishnamurti
Benutzeravatar
Fariah
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 375
Registriert: Samstag 11. Januar 2014, 03:12
Wohnort: Waltrop/NRW

Re: Studio Satinstichart A B C

Beitragvon huppe » Sonntag 29. April 2018, 20:45

Bild

Liebe Grüße Susi
Benutzeravatar
huppe
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne
 
Beiträge: 1986
Registriert: Freitag 24. August 2012, 19:42

Re: Studio Satinstichart A B C

Beitragvon helu » Montag 30. April 2018, 09:09

Hallo, Danke für Eure Antworten.
Die Lernvideos erscheinen bei mir leider nicht.
Von Stick-tutorial habe ich den Grundkurs und für den Anfang hat er mir sehr viel geholfen, aber es gibt halt immer wieder neue Fragen.
Die Videos von Yu werde ich mir noch ansehen, da habe ich schon manchen Tipp bekommen.
Gruß Helma
helu
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 09:55

Re: Studio Satinstichart A B C

Beitragvon Nachteule » Montag 30. April 2018, 11:21

An dem Thema bin ich gerade dran und finde das in der praktischen Umsetzung nicht ganz ohne. Ganz grob, Helma:
Mit den Einstellungen A, B, C legst Du fest, auf welche Art und Weise Du eine Satinkolumne erstellst (in welcher Reihenfolge und welche Punkte definiert werden).
Mit Einstellung A klickst Du einen Punkt der Außenlinie an, mit dem zweiten Klick den gegenüberligenden Punkt der Kolumne (Festlegung der Kolumnenbreite), mit dem dritten und jedem weiteren Klick schreibst Du diese zweite Linie der Kolumne fort.
Bei B erstellst Du die Kolumne, indem Du abwechselnd auf einen Punkt der Außenseite und der Innenseite der Kolumne klickst.
Bei C definierst Du einen Außenpunkt der Kolumne und mit einem zweiten Klick die Kolumnebreite, jeder weitere Klick schreibt die Kolumne mit dieser Breite fort.

Probiere es mal aus, dann verstehst Du besser, wie die Kolumnen aufgezogen werden. Ums Üben kommt man beim Digitalisieren ja eh nicht drum herum.
Liebe Grüße sendet Arnhilt Bild

"Folge Deinem Herzen, aber vergiss dabei nicht, Dein Hirn mitzunehmen."
Benutzeravatar
Nachteule
Mitgliedschaft 4 Sterne
Mitgliedschaft 4 Sterne
 
Beiträge: 2745
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 11:50
Wohnort: hoch im Norden

Re: Studio Satinstichart A B C

Beitragvon helu » Mittwoch 2. Mai 2018, 08:37

Hallo Arnhild, Deine Beschreibung hat mir schon sehr geholfen und bin fest am üben, mit C klappt es schon gut aber mit A und B da muß ich noch mehr üben.
Danke dafür.
Gruß
helu
 
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 09:55


Zurück zu Software Embird