Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

Studio Satinstichart A B C

Studio Satinstichart A B C

Beitragvon helu » Sonntag 29. April 2018, 10:06

Hallo, bin Anfängerin im Digitalisieren. Kann mir jemand die Funktionen von Satinstichart A B C erklären, welche rechts oben erscheinen wenn man Satinstich auswählt?
Oder gibt es irgendwo eine Anleitung.
Gruß Helu
helu
 
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 09:55


Re: Studio Satinstichart A B C

Beitragvon jadyn » Sonntag 29. April 2018, 11:54

Wenn man Studio aufmacht, dann gibt es kleine Lernvideos, da kann man es erkennen...Vielleicht findest Du auch YouTube Videos, das sind inzwischen so viele...ob auch zu diesem Thema, weiß ich nicht
Viele Grüße
Brigitte
jadyn
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne
 
Beiträge: 1144
Registriert: Sonntag 26. Juli 2015, 06:24

Re: Studio Satinstichart A B C

Beitragvon Fariah » Sonntag 29. April 2018, 19:40

Das zu erklären geht nicht mal eben so, aber es gibt von Silke Hupka von Stick-Tutorials ganz hervorragende Kurse.
Schau dich hier mal um, da ist auch ein Link zur Academy dabei, dort gibt es auch einige kostenlose Kurse zum Testen:

https://www.stick-tutorials.de/

Viel Erfolg!
Grüßlis von Fariah

„Es ist kein Zeichen von Gesundheit an eine zutiefst kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein !“ Jiddu Krishnamurti
Benutzeravatar
Fariah
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 375
Registriert: Samstag 11. Januar 2014, 03:12
Wohnort: Waltrop/NRW

Re: Studio Satinstichart A B C

Beitragvon huppe » Sonntag 29. April 2018, 20:45

Bild

Liebe Grüße Susi
Benutzeravatar
huppe
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne
 
Beiträge: 2344
Registriert: Freitag 24. August 2012, 19:42

Re: Studio Satinstichart A B C

Beitragvon helu » Montag 30. April 2018, 09:09

Hallo, Danke für Eure Antworten.
Die Lernvideos erscheinen bei mir leider nicht.
Von Stick-tutorial habe ich den Grundkurs und für den Anfang hat er mir sehr viel geholfen, aber es gibt halt immer wieder neue Fragen.
Die Videos von Yu werde ich mir noch ansehen, da habe ich schon manchen Tipp bekommen.
Gruß Helma
helu
 
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 09:55

Re: Studio Satinstichart A B C

Beitragvon Nachteule » Montag 30. April 2018, 11:21

An dem Thema bin ich gerade dran und finde das in der praktischen Umsetzung nicht ganz ohne. Ganz grob, Helma:
Mit den Einstellungen A, B, C legst Du fest, auf welche Art und Weise Du eine Satinkolumne erstellst (in welcher Reihenfolge und welche Punkte definiert werden).
Mit Einstellung A klickst Du einen Punkt der Außenlinie an, mit dem zweiten Klick den gegenüberligenden Punkt der Kolumne (Festlegung der Kolumnenbreite), mit dem dritten und jedem weiteren Klick schreibst Du diese zweite Linie der Kolumne fort.
Bei B erstellst Du die Kolumne, indem Du abwechselnd auf einen Punkt der Außenseite und der Innenseite der Kolumne klickst.
Bei C definierst Du einen Außenpunkt der Kolumne und mit einem zweiten Klick die Kolumnebreite, jeder weitere Klick schreibt die Kolumne mit dieser Breite fort.

Probiere es mal aus, dann verstehst Du besser, wie die Kolumnen aufgezogen werden. Ums Üben kommt man beim Digitalisieren ja eh nicht drum herum.
Liebe Grüße sendet Arnhilt Bild

"Folge Deinem Herzen, aber vergiss dabei nicht, Dein Hirn mitzunehmen."
Benutzeravatar
Nachteule
Mitgliedschaft 4 Sterne
Mitgliedschaft 4 Sterne
 
Beiträge: 3034
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 11:50
Wohnort: hoch im Norden

Re: Studio Satinstichart A B C

Beitragvon helu » Mittwoch 2. Mai 2018, 08:37

Hallo Arnhild, Deine Beschreibung hat mir schon sehr geholfen und bin fest am üben, mit C klappt es schon gut aber mit A und B da muß ich noch mehr üben.
Danke dafür.
Gruß
helu
 
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 09:55

Re: Studio Satinstichart A B C

Beitragvon helu » Samstag 26. Mai 2018, 08:10

Habe mir jetzt die Lehrnhilfe Embird-Digitizing-Studio von Christa Zalud "WWW.stickenstrickenampc.at" gekauft und bin begeistert. Hier wird in ca. 100 Lernvideos die Funktionen mit Tipps genau erklärt.
Das Programm ist auf DVD was für mich sehr wichtig ist da bei uns das Internet sehr langsam ist. Möchte noch anmerken für einen Anfänger mit 0 Ahnung sicher verwirrend.
Der Grund-Kurs Embird Studio (1 - 3) von Stick-tutorials gibt eine gute Startgrundlage für das digitalisieren. Aber dann will man mehr machen und hier finde ich ist die Lernhilfe
von Christa Zalud das richtige. Es ist eine Art Betriebsanleitung in Deutsch für Embird-Studio.
Gruß helu

bin bei Lektion 10 aber schon viele versteckte Tipps erhalten!
helu
 
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 09:55

Re: Studio Satinstichart A B C

Beitragvon jadyn » Samstag 26. Mai 2018, 21:53

Ich wünsche Dir sehr viel Erfolg mit den Videos. Ich habe vor 15 Jahren einige CDs von ihr gehabt. Es war eine Hilfe,aber ihre langsame Sprechweise und die Mundart waren mir sehr fremd. Ich wußte gar nicht, daß es noch etwas von ihr gibt...denn Embird hat sich ja auch sehr weiterentwickelt...und ich bin seit Jahren nicht mehr über ihren Namen gestolpert.
Aber schön für Dich, wenn Dir die Anleitung hilft.
Viele Grüße
Brigitte
jadyn
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne
 
Beiträge: 1144
Registriert: Sonntag 26. Juli 2015, 06:24

Re: Studio Satinstichart A B C

Beitragvon helu » Sonntag 24. Juni 2018, 09:04

habe inzwischen fast die ganze Lernhilfe von Christa Zalut durch gearbeitet. Nun sind die vielen Funktionen und Möglichkeiten von Embird verständlich. Satinstichart ABC wird in 5 Videos erklärt und nun weis ich wie es geht.
Auch der Farbverlauf wird erläutert (die Antwort hier war etwas dürftig).
Gruß Helu
helu
 
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 09:55

Re: Studio Satinstichart A B C

Beitragvon helu » Sonntag 24. Juni 2018, 09:43

Bild
[img]http://up.picr.de/33054537ck.jpg[/img/img]
Möchte Euch noch ein Foto meiner Arbeit zeigen, die Blume habe ich auf eine Falttasche gestickt.
helu
 
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 09:55

Re: Studio Satinstichart A B C

Beitragvon huppe » Sonntag 24. Juni 2018, 10:10

Ist doch super geworden...sowas in einem Forum zu erklären ist natürlich sehr schreibintensiv..siehst ja es waren 5 Videos die dir das erklärt haben...die gibt es natürlich auch bei youtube..muss man halt ein bisschen buddeln im www...

aber nun bist ja gut gerüstet weil du dir ja die Lernhilfen gegönnt hast...Es gibt sowas auch auf der Embird Seite...wünsche dir weiterhin viel Spass bei Digitalisieren...

Ich weiß zwar nicht was die einzelnen Module kosten..aber da wird auch schon noch ein bisschen was zusammen kommen...aber gehört habe ich auch schon davon dass sie gut sein sollen...
Bild

Liebe Grüße Susi
Benutzeravatar
huppe
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne
 
Beiträge: 2344
Registriert: Freitag 24. August 2012, 19:42

Re: Studio Satinstichart A B C

Beitragvon Gigi » Sonntag 24. Juni 2018, 10:32

Super geworden. Ich mag das total gerne, wenn man ein Motiv des Futterstoffes so wieder aufnehmen kann.
Gisela

Mein Fuhrpark:
Bernina 790
Babylock Enspire
Babylock Ovation
ScanNCut CM700
Benutzeravatar
Gigi
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 8837
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 14:37

Re: Studio Satinstichart A B C

Beitragvon Majon » Sonntag 24. Juni 2018, 11:00

Die Stickdatei ist dir wirklich gut gelungen...
Benutzeravatar
Majon
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 6747
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 13:07
Wohnort: Peine (Landkreis)

Re: Studio Satinstichart A B C

Beitragvon Nachteule » Sonntag 24. Juni 2018, 11:49

Klasse geworden! :daumenhoch
Liebe Grüße sendet Arnhilt Bild

"Folge Deinem Herzen, aber vergiss dabei nicht, Dein Hirn mitzunehmen."
Benutzeravatar
Nachteule
Mitgliedschaft 4 Sterne
Mitgliedschaft 4 Sterne
 
Beiträge: 3034
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 11:50
Wohnort: hoch im Norden

Re: Studio Satinstichart A B C

Beitragvon helu » Sonntag 8. Juli 2018, 10:56

Hallo, Danke für Euer Lob!
War selbst überrascht von dem guten Ergebnis. Zur Zeit ist Garten - ernten und einmachen - angesagt. Aber ich freue mich schon auf neue Herausforderungen.
Der Grundkurs von Stick-Tutorial kommt auf fast 100 € und der Kurs von Fr. Zalud auch auf ca. 100 €. Viel Geld aber für mich finde ich gut angelegt.
Gruß helu
helu
 
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2018, 09:55


Zurück zu Software Embird