Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

Stoff selbst abwaschbar machen ( ohne Lamifix )

Alles zum Thema Stoffe, Stoffarten und Materialien.

Re: Stoff selbst abwaschbar machen ( ohne Lamifix )

Beitragvon Ikobu » Montag 20. April 2015, 09:47

Hallo das werde ich auch testen Danke für Eure Mühe
Liebe Grüße Irmgard
Benutzeravatar
Ikobu
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne
 
Beiträge: 1297
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2015, 11:45

Re: Stoff selbst abwaschbar machen ( ohne Lamifix )

Beitragvon Quilti » Montag 20. April 2015, 10:17

Um Stoffe im Drucker bedrucken zu können, habe ich Frischhaltefolie oder auch die Tüten von den Werbedruckzeitungen zwischen Druckerpapier und den zu bedruckenden Stoff gebügelt. Auch mit Backpapier geschützt. Allerdings dann nicht so lange angedrückt, sondern nur als Klebeverbindung benutzt.

Das hat gut geklappt und ist preiswerter als Freezerpapier und erfüllt seinen Zweck. Ich benutze einen A3-Tintenstahldrucker und habe Quiltmuster übertragen.
________________
Liebe Grüße Quilti
Benutzeravatar
Quilti
Mitgliedschaft 4 Sterne
Mitgliedschaft 4 Sterne
 
Beiträge: 3451
Registriert: Sonntag 5. April 2015, 19:55
Wohnort: Frühjahr/Sommer fast Berlin, Herbst/Winter Spanien

Vorherige

Zurück zu STOFFE, MATERIALIEN & HILFSMITTEL