Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

Wie nennt sich dieser Stoff?

Alles zum Thema Stoffe, Stoffarten und Materialien.

Wie nennt sich dieser Stoff?

Beitragvon Katana » Dienstag 27. September 2016, 20:36

Hallo,
ich nähe noch nicht sehr lang und wohne sehr weit ab vom Schuss, sodass ich nur sehr selten an Stoffläden vorbei komme. Deshalb brauche ich nun auch eure Hilfe. Ich möchte gerne eine Männer Weste nähen und habe mich dabei in den Stoff, welcher auf dem Bild zusehen ist, verliebt. Allerdings finde ich nirgends im Netz einen solchen Stoff. Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen und sagen ob es vlt. einen speziellen Namen gibt oder wo ich einen solchen Stoff finden kann :grins001
Ich freue mich über jede Antwort und jeden Tipp/ Ratschlag :lach001 Danke euch schon einmal !!
Zuletzt geändert von Chrissie am Mittwoch 28. September 2016, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild entfernt wegen Urheberrechts
Katana
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 27. September 2016, 12:28


Re: Wie nennt sich dieser Stoff?

Beitragvon tantchen82 » Dienstag 27. September 2016, 21:15

Hallo, Katana, stell doch bitte mal ein Foto von dem Kleidungsstück ein. So ist es nicht ganz einfach!
Ist es ehr ein dehnbarer Stoff oder eher fest? Bei nicht dehnbaren könnte ich mir einen Tweed vorstellen, ist er dehnbar könnte es ein Sweat mit Pikeeoberfläche sein. Das ist so ähnlich wie bei Poloshirts, bloß dicker. :fragend
Viele Grüße vom Teuto sendet
Petra

Durch schnelleres Nähen reicht das Garn auch nicht länger
Benutzeravatar
tantchen82
Mitgliedschaft 4 Sterne
Mitgliedschaft 4 Sterne
 
Beiträge: 3945
Registriert: Montag 14. September 2015, 00:31
Wohnort: Bielefeld

Re: Wie nennt sich dieser Stoff?

Beitragvon Katana » Dienstag 27. September 2016, 21:57

Hey,
Vielen Dank für deine schnelle Antwort :freuen001 . Danach werde ich morgen Früh gleich mal suchen.

Im ganzen soll das gute Stück am Ende in etwa so aussehen, hoffe das Bild kann weiter helfen
Zuletzt geändert von Chrissie am Mittwoch 28. September 2016, 08:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild entfernt wegen Urheberrechts
Katana
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 27. September 2016, 12:28

Re: Wie nennt sich dieser Stoff?

Beitragvon Chrissie » Dienstag 27. September 2016, 22:42

Hallo Katana,
falls dies nicht ein Eigenes Bild ist dann verlinke bitte nur.
Wegen des Urheberrechts.
Herzliche Grüße von Christine
Egal was Du tust,tu es mit Liebe

http://de.dawanda.com/shop/engelwerkstatt-1

https://www.pinterest.de/cswob/
Benutzeravatar
Chrissie
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 10456
Registriert: Mittwoch 22. August 2012, 14:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie nennt sich dieser Stoff?

Beitragvon Katana » Mittwoch 28. September 2016, 20:19

Soooo ich habe doch tatsächlich noch einen Link gefunden :Applaus :klatsch

https://2.bp.blogspot.com/--lMWeY11LfE/ ... C_0247.jpg

Gesucht ist der tolle graue Stoff welcher für die Kaputze verwendet wurde :)
Katana
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 27. September 2016, 12:28

Re: Wie nennt sich dieser Stoff?

Beitragvon schere » Donnerstag 29. September 2016, 00:25

Das bild ist ziemlich sicher von blog.donkrawallo.at
Lies dir annas beitrag vom 18.2. durch.
Er beinhaltet auch die stoffquellen.
"Je planmäßiger der Mensch vorgeht, um so wirkungsvoller trifft ihn der Zufall." - Friedrich Dürrenmatt
schere
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 197
Registriert: Mittwoch 24. April 2013, 19:16

Re: Wie nennt sich dieser Stoff?

Beitragvon Gigi » Donnerstag 29. September 2016, 00:54

Schau mal, das müsste der Stoff sein, den Du suchst.
Gisela

Mein Fuhrpark:
Bernina 790
Babylock Enspire
Babylock Ovation
ScanNCut CM700
Benutzeravatar
Gigi
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 8488
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 14:37

Re: Wie nennt sich dieser Stoff?

Beitragvon Nachteule » Donnerstag 29. September 2016, 07:22

Katana, Gisela hat einen Volltreffer erzielt. :daumenhoch Auf dem Blog wird die Stoffquelle genannt und dass es ein Wollstoff ist. Da gibt's nur den einen in dieser Farbe und Qualität.
Ich kannte den Blog noch gar nicht. Ganz nett gemacht, finde ich.
Liebe Grüße sendet Arnhilt Bild

"Folge Deinem Herzen, aber vergiss dabei nicht, Dein Hirn mitzunehmen."
Benutzeravatar
Nachteule
Mitgliedschaft 4 Sterne
Mitgliedschaft 4 Sterne
 
Beiträge: 2855
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 11:50
Wohnort: hoch im Norden

Re: Wie nennt sich dieser Stoff?

Beitragvon Katana » Donnerstag 29. September 2016, 22:24

Vielen lieben Dank euch :)

Hatte auf der genannten Internetseite diese Stoff nicht gefunden, aber ich habe wie gesagt auch noch nicht so viel Ahnung von den ganzen unterschiedlichen Stoffen.

Falls ihr auf der Suche nach ähnlichen Blogs seid kann ich Pinterest wärmstens weiter empfehlen! :lach001

Vielen lieben Dank nocheinmal für eure Hilfe
Katana
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 27. September 2016, 12:28


Zurück zu STOFFE, MATERIALIEN & HILFSMITTEL