Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

Zeigt her Eure neuen Stoffe

Alles zum Thema Stoffe, Stoffarten und Materialien.

Re: Zeigt her Eure neuen Stoffe

Beitragvon Nicki47 » Samstag 17. März 2018, 16:13

Mina3511 hat geschrieben:Wunderschöne Stoffe habt Ihr Euch da ausgesucht! :daumenhoch

Nicki, an den VW's wäre ich auch nicht vorbeigekommen. Die sind ja echt cool! Will auch so was haben. Mein Neffe fährt nämlich so was und daraus könnte man ein super Geschenk zaubern. Er hat im Mai Geburtstag!
Kriegt man die auch irgendwo im Internet?!


Hi Mina,
Ich weiss nicht ob es die auch im Netz gint. Die sind von einem Holländischen Stoffhändler. Kann gerne einmal schauen ob ich sie finde.
Benutzeravatar
Nicki47
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 956
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 10:37
Wohnort: Raum Heilbronn


Re: Zeigt her Eure neuen Stoffe

Beitragvon Nachteule » Samstag 17. März 2018, 16:50

Mina, guck mal, den hier jkonnte ich schon finden. ich bin nur unsicher, ob Nicki sich das Dessin auch als Gobelin gekauft hat. (Irgendwo unterwegs hab ich auch mal das Stichwort Stenzo Jersey mit diesem Muster gesehen, aber dann war hinter dem Link schon wieder kein aktuelles Angebot zu finden.)
https://www.stoffe.de/16-48853-01_gobel ... li-vw.html
http://www.connys-naehcafe.de/product_i ... ts_id=3619

Den weißen Käfer mit diesen Blümchenranken konnte ich (noch) nicht finden. Ansonsten guck ruhig mal ins Netz, es gibt ja massenweise Zeugs mit ähnlichen Motiven. :daumend
Liebe Grüße sendet Arnhilt Bild

"Folge Deinem Herzen, aber vergiss dabei nicht, Dein Hirn mitzunehmen."
Benutzeravatar
Nachteule
Mitgliedschaft 4 Sterne
Mitgliedschaft 4 Sterne
 
Beiträge: 2855
Registriert: Sonntag 31. August 2014, 11:50
Wohnort: hoch im Norden

Re: Zeigt her Eure neuen Stoffe

Beitragvon Näheule » Samstag 17. März 2018, 19:08

Ich finde eure Stöffchen soooo schön :herzpum
Bild Viele Grüße von Meli
Benutzeravatar
Näheule
Mitgliedschaft 4 Sterne
Mitgliedschaft 4 Sterne
 
Beiträge: 3207
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 18:59
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Zeigt her Eure neuen Stoffe

Beitragvon Mina3511 » Montag 19. März 2018, 10:51

Nachteule hat geschrieben:Mina, guck mal, den hier jkonnte ich schon finden. ich bin nur unsicher, ob Nicki sich das Dessin auch als Gobelin gekauft hat. (Irgendwo unterwegs hab ich auch mal das Stichwort Stenzo Jersey mit diesem Muster gesehen, aber dann war hinter dem Link schon wieder kein aktuelles Angebot zu finden.)
https://www.stoffe.de/16-48853-01_gobel ... li-vw.html
http://www.connys-naehcafe.de/product_i ... ts_id=3619

Den weißen Käfer mit diesen Blümchenranken konnte ich (noch) nicht finden. Ansonsten guck ruhig mal ins Netz, es gibt ja massenweise Zeugs mit ähnlichen Motiven. :daumend


Dankeschön für die Links und Tipps!

Wollte auch noch paar neue Stoffe zeigen. Das haben wir von der Creativa mitgebracht, wie gesagt, für die Auswahl dort echt wenig...

Bild
Die Blümchen und Kakteen (beschichtete Baumwolle) hat sich meine Tochter ausgesucht. Sie will sich daraus ein Stiftemäppchen nähen. Da ihr schon mal Tippex ausgelaufen ist, wollte sie was auswaschbares. Der Bündchenstoff ist für meine Socken! :laecheln

Bild
Den habe ich von Buttinette für den Schleifchenquilt-Workshop
Liebe Grüße von der nähsüchtigen Mina!
Benutzeravatar
Mina3511
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 787
Registriert: Dienstag 14. April 2015, 09:46
Wohnort: NRW

Re: Zeigt her Eure neuen Stoffe

Beitragvon Nicki47 » Montag 19. März 2018, 19:38

:zungeraus Ich sehe grün. Wunderschöne Stoffe. Wie ist ein erster eindruck von dem Buttinette Paket? Ich finde die mal gar nicht schlecht.
Benutzeravatar
Nicki47
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 956
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 10:37
Wohnort: Raum Heilbronn

Re: Zeigt her Eure neuen Stoffe

Beitragvon Mina3511 » Montag 19. März 2018, 19:41

Das ist mein 1. Buttinette-Paket und ich finde die Stoffkombi super! Genäht habe ich damit noch nicht, weil es ja für den Workshop ist. Aber bisher viel mir so nichts Negatives auf.
Meine Mittlere und ich stehen z.Z. total auf Kakteen, und da mein Wohnzimmer so in Rot, Grün, Beige gehalten ist fand ich, dass das dann super hier reinpasst.
Liebe Grüße von der nähsüchtigen Mina!
Benutzeravatar
Mina3511
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 787
Registriert: Dienstag 14. April 2015, 09:46
Wohnort: NRW

Re: Zeigt her Eure neuen Stoffe

Beitragvon Nicki47 » Montag 19. März 2018, 20:04

Bin mega gespannt wie der im Quilt rüber kommt. GEht ja bald los ;)
Benutzeravatar
Nicki47
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 956
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 10:37
Wohnort: Raum Heilbronn

Re: Zeigt her Eure neuen Stoffe

Beitragvon chris52 » Montag 19. März 2018, 21:09

Bei mir gibts nächsten Sonntag neue Stöffchen auf´m Holl. Markt in Spandau. :klatsch Freu mich schon wie Bolle. :freuen001
Herzliche Grüße
Chris52
http://naehfabrik.forumprofi.de/galerie-f55/chris52-galerie-t12732.html

Meine Mitarbeiterinnen: Gritzner 788, SilverCrest, Necchi 559, Privileg, Victoria.
Benutzeravatar
chris52
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 825
Registriert: Freitag 3. Juni 2016, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Zeigt her Eure neuen Stoffe

Beitragvon Riese » Freitag 30. März 2018, 14:27

Ich habe mir im Netz neue Stoffe bestellt. Einen elastischen Sommersweat in Mintgrün, passenden Bündchenstoff und noch 0,5 m cremefarbenen Singlejersey. Daraus soll noch eine Sweatshirtjacke ( makerist) werden. Fehlt nur noch passendes Garn und Reißverschluß. Dann habe ich noch einen schönen, wunderbar weichen Strickstoff entdeckt. Der musste noch mit. Er ist aus Viscosejersey und ein bisschen Poly. Strickstoff habe ich noch nie verarbeitet. Daraus soll ein Shirt ( pattydoo) werden. Habt ihr Tipps für mich bezüglich der Verarbeitung des Stoffes?
Bild
Bild
Gruß Riese
„Nichts ist vergleichbar mit der einfachen Freude, Rad zu fahren.“ (John F. Kennedy, 35. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, 1917 – 1963)

"Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.“
Niko Paech
Riese
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 712
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 14:28
Wohnort: Landkreis Oldenburg

Re: Zeigt her Eure neuen Stoffe

Beitragvon Nicki47 » Freitag 30. März 2018, 21:14

Sehr schöne Stoffe Riese.
Benutzeravatar
Nicki47
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 956
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 10:37
Wohnort: Raum Heilbronn

Re: Zeigt her Eure neuen Stoffe

Beitragvon chris52 » Samstag 31. März 2018, 05:17

Sehr schöne Stoffe sind das.
Herzliche Grüße
Chris52
http://naehfabrik.forumprofi.de/galerie-f55/chris52-galerie-t12732.html

Meine Mitarbeiterinnen: Gritzner 788, SilverCrest, Necchi 559, Privileg, Victoria.
Benutzeravatar
chris52
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 825
Registriert: Freitag 3. Juni 2016, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Zeigt her Eure neuen Stoffe

Beitragvon Majon » Freitag 13. April 2018, 07:35

Ich bin gestern in der Mittagspause gleich los, um mir Patchworkstoffe zu kaufen. Gott sei dank haben wir hier in Peine einen schönen Stoffladen mit sehr liebevoller Beratung (www.stoffberge.de):
Bild
Daraus möchte ich Tischsets arbeiten. Dank Marianne :lach001 wurde ich inspiriert und angefixt..
Benutzeravatar
Majon
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 6567
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 13:07
Wohnort: Peine (Landkreis)

Re: Zeigt her Eure neuen Stoffe

Beitragvon Gigi » Freitag 13. April 2018, 08:01

Super schöne Stoffe. Welche Farbe nimmst Du als Stickgarn?
Gisela

Mein Fuhrpark:
Bernina 790
Babylock Enspire
Babylock Ovation
ScanNCut CM700
Benutzeravatar
Gigi
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 8488
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 14:37

Re: Zeigt her Eure neuen Stoffe

Beitragvon Majon » Freitag 13. April 2018, 12:01

Das weiß ich noch nicht genau... habe ja einiges zur Auswahl...
Benutzeravatar
Majon
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 6567
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 13:07
Wohnort: Peine (Landkreis)

Re: Zeigt her Eure neuen Stoffe

Beitragvon tantchen82 » Donnerstag 19. April 2018, 10:25

Ich war gestern in Münster bei Westfalenstoffe. War seeeehr zurückhaltend :grins001
Mitgenommen habe ich eine 1kg Wundertüte für 5€ mit gut aufeinander abgestimmten Stoffstreifen zwischen 8 und 13cm Breite über die gesamte Breite von 1,50m.
Göga hat sich einen Streifenstoff für ein Hemd ausgesucht.

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Chrissie am Donnerstag 19. April 2018, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fotos gehostet
Viele Grüße vom Teuto sendet
Petra

Durch schnelleres Nähen reicht das Garn auch nicht länger
Benutzeravatar
tantchen82
Mitgliedschaft 4 Sterne
Mitgliedschaft 4 Sterne
 
Beiträge: 3945
Registriert: Montag 14. September 2015, 00:31
Wohnort: Bielefeld

Re: Zeigt her Eure neuen Stoffe

Beitragvon Näheule » Donnerstag 19. April 2018, 12:39

Bild

Das ist der Gewinn vom Nähwettbewerb. Die Stoffe habe ich mir Anfang der Woche ausgesucht.
Bild Viele Grüße von Meli
Benutzeravatar
Näheule
Mitgliedschaft 4 Sterne
Mitgliedschaft 4 Sterne
 
Beiträge: 3207
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 18:59
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Zeigt her Eure neuen Stoffe

Beitragvon Nicki47 » Donnerstag 19. April 2018, 18:11

Tolle Stoffe sind da bei Euch eingezogen.
:fruehling02 Samstag ist Stoffmarkt, brauch noch beigen Jerseystoff
Benutzeravatar
Nicki47
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 956
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 10:37
Wohnort: Raum Heilbronn

Re: Zeigt her Eure neuen Stoffe

Beitragvon Reality » Donnerstag 19. April 2018, 20:21

Hoppla, da sind mir ja fast all diese tollen Stoffe durch die Lappen gegangen, ihr habt wirklich sehr gut ausgesucht, da sind einige dabei die ich mitgenommen hätte. :daumenhoch
Benutzeravatar
Reality
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 7917
Registriert: Freitag 30. Mai 2014, 21:43
Wohnort: Saarland

Re: Zeigt her Eure neuen Stoffe

Beitragvon Gretchen » Freitag 4. Mai 2018, 10:25

war heute auch schon im Stoffladen...

Bild

oben links: gibt eine Leggings für Greta
oben rechts:s Leggings für Emma
unten Links: Kimono Tee für mich
unten rechts: Rock für mich...
Zuletzt geändert von Martina am Freitag 4. Mai 2018, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foto gehostet
lg gretchen
Gretchen
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 158
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 11:11
Wohnort: Schwabenland

Re: Zeigt her Eure neuen Stoffe

Beitragvon Nicki47 » Freitag 4. Mai 2018, 17:22

Sehr schöne Stoffe Gretchen. Bin auf die fertigen Teile gespannt.
Benutzeravatar
Nicki47
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 956
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 10:37
Wohnort: Raum Heilbronn

VorherigeNächste

Zurück zu STOFFE, MATERIALIEN & HILFSMITTEL