Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

Zeigt her Eure neuen Stoffe

Alles zum Thema Stoffe, Stoffarten und Materialien.

Re: Zeigt her Eure neuen Stoffe

Beitragvon Christin » Freitag 11. Mai 2018, 10:19

Am letzten Feiertag, den 1. Mai, war in Hannover Stoffmarkt und ich konnte den Liebsten überreden, mit mir hinzugehen. Leider brauchte ich nichts bestimmtes, da finde ich dummerweise immer etwas!

Bild

Die obligatorischen 8 Rollen Overlockgarn mussten sein (da nehm ich immer welche mit). Dazu gesellten sich vier Motivjerseys, jeweils 1m bzw 80cm, aus denen ich etwas für meine Nichten und meinen Großcousin nähen werde. Dann zwei Sweats (den mintfarbenen und der mit den Sicherheitsnadeln), da sollen Jogginghosen für mich draus werden. Dann noch ein marinefarbener Viskosejersey, aus dem ein Shirt entstehen soll. Und noch fünf jeweils 50cm lange Bündchenstücke.

Auf den nächsten Stoffmarkt werde ich vorsichtshalber nicht ohne Einkaufszettel gehen :lachen2000
Liebe Grüße,
Christin =)

Das Leben ist wie ein Fahrrad.
Man muss sich vorwärts bewegen,
um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
Bild
- Albert Einstein
Benutzeravatar
Christin
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 803
Registriert: Dienstag 12. August 2014, 11:55
Wohnort: Hildesheim


Re: Zeigt her Eure neuen Stoffe

Beitragvon AnnelaMarina » Freitag 11. Mai 2018, 10:25

Sehr schöne Ausbeute Christin. Ich fürchte, dass ich persönlich total überfordert wäre auf so einem Stoffmarkt. :grins001 :laecheln
Benutzeravatar
AnnelaMarina
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 6123
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 23:07
Wohnort: La Marina / Alicante / Spanien

Re: Zeigt her Eure neuen Stoffe

Beitragvon Christin » Freitag 11. Mai 2018, 10:48

AnnelaMarina hat geschrieben:Sehr schöne Ausbeute Christin. Ich fürchte, dass ich persönlich total überfordert wäre auf so einem Stoffmarkt. :grins001 :laecheln


War ich diesmal auch :lachen2000 Das Portemonnaie war nach 30 Minuten und 3 Ständen leer (und zwar welche in der ersten Reihe!) und ich hab dann zu Christian gesagt, dass wir lieber wieder gehen sollten :verlegen Sonst wäre ich noch richtig in Kaufrausch verfallen!
Liebe Grüße,
Christin =)

Das Leben ist wie ein Fahrrad.
Man muss sich vorwärts bewegen,
um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.
Bild
- Albert Einstein
Benutzeravatar
Christin
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 803
Registriert: Dienstag 12. August 2014, 11:55
Wohnort: Hildesheim

Re: Zeigt her Eure neuen Stoffe

Beitragvon Riese » Freitag 11. Mai 2018, 11:50

AnnelaMarina hat geschrieben:Sehr schöne Ausbeute Christin. Ich fürchte, dass ich persönlich total überfordert wäre auf so einem Stoffmarkt. :grins001 :laecheln

So geht es mir auch. Ich war 2x zum Stoffmarkt in Oldenburg. Als ich heim kam hatte ich mehrere Tüten voller Stoffe von denen ich zu Hause gar nicht mehr so begeistert war. Seither versuche ich nur noch projektbezogen zu kaufen.
Gruß Riese
"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden."
Rosa Luxemburg
"Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt."
Mahatma Gandhi
Riese
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 684
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 14:28
Wohnort: Landkreis Oldenburg

Re: Zeigt her Eure neuen Stoffe

Beitragvon Riese » Mittwoch 16. Mai 2018, 10:30

Bei mir ist heute ein Päckchen mit 5m weißen Baumwolljersey angekommen. Daraus sollen bis Mitte Juli, langärmelige Shirts für meinen Sohn entstehen. Mal sehen wieviele das werden. Vielleicht 3 und ein kurzärmliges?
Erst mal ab damit in die Waschmaschine und das Schnittmuster suchen :laecheln
Bild
Gruß Riese
"Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden."
Rosa Luxemburg
"Reich wird man erst durch Dinge, die man nicht begehrt."
Mahatma Gandhi
Riese
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 684
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 14:28
Wohnort: Landkreis Oldenburg

Re: Zeigt her Eure neuen Stoffe

Beitragvon Näheule » Donnerstag 17. Mai 2018, 13:08

Ich war heute Stöffchen shoppen

Bild
BildFrühlingshafte Grüße von Meli
Benutzeravatar
Näheule
Mitgliedschaft 4 Sterne
Mitgliedschaft 4 Sterne
 
Beiträge: 3058
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 18:59
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Zeigt her Eure neuen Stoffe

Beitragvon TausendSchoen » Donnerstag 17. Mai 2018, 13:40

Näheule hat geschrieben:Ich war heute Stöffchen shoppen

Bild



Oh ja sehr schön der mittlere gefällt mir sehr gut .
Was wird denn daraus ?

LG
Melle
Benutzeravatar
TausendSchoen
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 778
Registriert: Mittwoch 20. Januar 2016, 12:49

Re: Zeigt her Eure neuen Stoffe

Beitragvon Näheule » Donnerstag 17. Mai 2018, 16:52

Aus dem oberen eine ChillJacke und aus den beiden anderen Shirts für meine Tochter
BildFrühlingshafte Grüße von Meli
Benutzeravatar
Näheule
Mitgliedschaft 4 Sterne
Mitgliedschaft 4 Sterne
 
Beiträge: 3058
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 18:59
Wohnort: Lüneburger Heide

Vorherige

Zurück zu STOFFE, MATERIALIEN & HILFSMITTEL