Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

NÄHEN LERNEN: Verpackung für eine Taschentücherbox

Projekte, geeignet für Anfänger

Re: NÄHEN LERNEN: Verpackung für eine Taschentücherbox

Beitragvon Daray » Donnerstag 14. November 2013, 15:08

manuela2526 hat geschrieben::freuen001 :freuen001 :freuen001

Diese Seite ist meine Rettung,

ich habe mich gestern Abend an dieses Sofa gewagt und bin fast verzweifelt. Ich hatte eine Anleitung im Internet gefunden,
die war eigentlich ganz gut erklärt, aber ich bin trotzdem nicht weitergekommen. Ich bin am oberen Teil mit dem Schlitz verzweifel.

Ich konnte lange nicht einschlafen, weil ich immer überlegen mußte, was habe ich falsch gemacht.

Jetzt, dank der Super-Anleitung, sehe ich , gar nichts habe ich falsch gemacht, hatte nur einen Denkfehler.....
Nun werde ich heute Abend weiternähen und hoffe es klappt jetzt.

Jetzt habe ich noch eine Frage:

Kann man in irgendeinenem Forum hier Ideen für kleine Weihnachtsgeschenke (genähtes) finden?

Wo muss ich da suchen? So etwas wie die Taschenbücherbox oder eine Halssocke?

Ich suche noch Anregungen. Interessiert vielleicht auch andere?

:nikol :nikol

P.S. Foto von der fertigen Box kommt dann auch, aber bitte Geduld, ich muss erst mal sehen, wie das mit dem Einstellen der Bilder geht.
Wollte gestern ein Foto von mir auf meinem Profil einstellen, aber hat nicht geklappt. Bald habe ich sicher mehr Zeit um mich damit zu befassen.

einen schönen Tag wünscht Manuela :buegeln01


im Anfängerbereich sind mehrere kleinere Projekte gezeigt stufe-1-anfaenger-f233/
oder hier n%C3%84hobjekte-f5/
ein stoffbeutel workshop-oktober-2013-stoffbeutel-klappbar--f306/beendet-workshop-stoffbeutel-klappbar--t3592.html
stufe-2-fortgeschrittene-f235/
bei den workshops sind auch Weihnachtsdeko, Loops etc dabei
„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“
— Yoda
Kreativität ist ein Kind der Freiheit!
— Teutsch

Dropbox-Galerie: https://www.dropbox.com/sh/34ppf668jjcb2u5/Rky8BRC3eG
Benutzeravatar
Daray
Administratorin/stellv.Leitung
Administratorin/stellv.Leitung
 
Beiträge: 9453
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 21:12
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main


Re: NÄHEN LERNEN: Verpackung für eine Taschentücherbox

Beitragvon Martina » Freitag 15. November 2013, 15:12

Hier findest Du einen Schnitt für eine Halssocke mit Nähanleitung.
liebe Grüße
Martina


In needle veritas
Benutzeravatar
Martina
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 8206
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 19:47
Wohnort: Köln

Re: NÄHEN LERNEN: Verpackung für eine Taschentücherbox

Beitragvon AnnelaMarina » Freitag 15. November 2013, 23:19

Da mach ich mich gleich morgen dran. Blöd, dass meine Maße ganz anders sind, aber ich glaube, dass ich das hinkriege mit bisschen nachdenken. So eine tolle Anleitung! Danke vielmals dafür. :Applaus :freuen001 :Applaus
Benutzeravatar
AnnelaMarina
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 7039
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 23:07
Wohnort: La Marina / Alicante / Spanien

Re: NÄHEN LERNEN: Verpackung für eine Taschentücherbox

Beitragvon Daray » Freitag 15. November 2013, 23:43

AnnelaMarina hat geschrieben:Da mach ich mich gleich morgen dran. Blöd, dass meine Maße ganz anders sind, aber ich glaube, dass ich das hinkriege mit bisschen nachdenken. So eine tolle Anleitung! Danke vielmals dafür. :Applaus :freuen001 :Applaus


du brauchst ca
1 rechteck (länge + 0,5 cm bequemlichkeitsweite + 2 cm Nahtzugabe) x (breite + 0,5 cm bequemlichkeitsweite + 2 cm Nahtzugabe) für "oben". das wird 2 mal zugeschnitten

1 rechteck (länge + 0,5 cm bequemlichkeitsweite + 2 cm Nahtzugabe) x (höhe + 0,5 cm bequemlichkeitsweite + 1/2 breite + 3 cm Nahtzugabe) für stirnseite und rückseite inkl. boden. natürlich auch 2 mal zuschneiden

1 rechteck (breite + 0,5 cm bequemlichkeitsweite + 2 cm Nahtzugabe) x (höhe + 0,5 cm bequemlichkeitsweite + 1/2 länge + 3 cm Nahtzugabe) für seitenteile inkl. boden

1 quadrat für die lehne. da musst du tüfteln.
Bild
„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“
— Yoda
Kreativität ist ein Kind der Freiheit!
— Teutsch

Dropbox-Galerie: https://www.dropbox.com/sh/34ppf668jjcb2u5/Rky8BRC3eG
Benutzeravatar
Daray
Administratorin/stellv.Leitung
Administratorin/stellv.Leitung
 
Beiträge: 9453
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 21:12
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main

Vorherige

Zurück zu Stufe 1 - Anfänger