Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

Cousu main - neue Staffel

Wann? Wie? Wo?
Infobereich für Naehfabrik-Mitglieder

Cousu main - neue Staffel

Beitragvon LilyBlue » Dienstag 22. Dezember 2015, 16:36

Bonjour :frankr ,

es gibt eine neue (zweite) Staffel von "Cousu main", die am 02. Januar um 18.00 Uhr auf M6 im französischen Fernsehen startet.

Auch wenn hier die meisten am liebsten das englische Original (Sewing Bee) mögen, gab es beim letzten Mal doch einige Interessenten für die französische Version. Von daher möchte ich euch diesen Tipp weiterleiten.

Ich persönlich habe es leider immer noch nicht geschafft, mir das englische Original anzusehen :verlegen und habe daher keinen Vergleich. Die deutsche Version habe ich nur einmal geschaut, sie hat mir gar nicht gefallen. Da mochte ich die französische Version, die letztes Jahr ja schon lief, lieber, da informativer - zumindest für mich.

Hier noch ein Link zur 2. Staffel von "Cousu Main": http://www.m6.fr/emission-cousu_main/.
Bild Bonne journée und liebe Grüße, Claudia.
Benutzeravatar
LilyBlue
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 3402
Registriert: Samstag 23. November 2013, 01:34


Re: Cousu main - neue Staffel

Beitragvon elsis » Dienstag 22. Dezember 2015, 18:30

Hallo nach :frankr

Danke fürs Informieren :druecken
Ich versteh auch nicht alles, ich lass die Bilder sprechen :laecheln
Guckt noch wer mit?

Merci bien
elsis
elsis
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 16:37

Re: Cousu main - neue Staffel

Beitragvon Spilla » Dienstag 22. Dezember 2015, 19:51

:dankerose für den Link Claudia.
Die französische Version werde ich mir sicher wieder von A bis Z anschauen :daumenhoch
Bild

Liebe Grüsse Spilla
Benutzeravatar
Spilla
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 3883
Registriert: Mittwoch 6. August 2014, 09:06
Wohnort: Berner Oberland

Re: Cousu main - neue Staffel

Beitragvon Spilla » Dienstag 22. Dezember 2015, 19:53

:dankerose für den Link Claudia.
Die französische Version werde ich mir sicher wieder von A bis Z anschauen :daumenhoch
Bild

Liebe Grüsse Spilla
Benutzeravatar
Spilla
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 3883
Registriert: Mittwoch 6. August 2014, 09:06
Wohnort: Berner Oberland

Re: Cousu main - neue Staffel

Beitragvon Deana » Dienstag 22. Dezember 2015, 19:59

Danke für den Link. Ich werde sie mir nach Weihnachten mal in Ruhe anschauen.
Liebe Grüße

Deana
Deana
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 3402
Registriert: Freitag 28. Februar 2014, 23:32
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Cousu main - neue Staffel

Beitragvon christa » Dienstag 22. Dezember 2015, 20:12

Schade, ich kann es nicht sehen.
Liebe Grüße christa
Benutzeravatar
christa
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 610
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 15:32
Wohnort: Potsdamer Gegend

Re: Cousu main - neue Staffel

Beitragvon LilyBlue » Mittwoch 23. Dezember 2015, 09:44

Spilla hat geschrieben::dankerose für den Link Claudia.
Die französische Version werde ich mir sicher wieder von A bis Z anschauen :daumenhoch


Super, Spilla! :druecken On regardera donc ensemble???

Schaut noch wer mit???
Bild Bonne journée und liebe Grüße, Claudia.
Benutzeravatar
LilyBlue
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 3402
Registriert: Samstag 23. November 2013, 01:34

Re: Cousu main - neue Staffel

Beitragvon Nicola » Mittwoch 23. Dezember 2015, 10:12

Vielen Dank für den Link. Sobald ich Zeit habe werde ich mir das anschauen, obwohl ich
wirklich null verstehe, da ich kein französisch kann. :lach001
Liebe Grüße Nicola

Bild
Benutzeravatar
Nicola
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne
 
Beiträge: 1613
Registriert: Mittwoch 9. September 2015, 15:19
Wohnort: Kerken

Re: Cousu main - neue Staffel

Beitragvon LilyBlue » Mittwoch 23. Dezember 2015, 12:30

Oh :verlegen , ich habe gerade gesehen, dass auf der Seite, die ich oben verlinkt habe, noch die alten Kandidaten und Folgen zu sehen sind.

Wer schaut denn die NEUE Staffel dem ab 02.01.16 mit mir? (außer Spilla)
Bild Bonne journée und liebe Grüße, Claudia.
Benutzeravatar
LilyBlue
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 3402
Registriert: Samstag 23. November 2013, 01:34

Re: Cousu main - neue Staffel

Beitragvon elsis » Donnerstag 31. Dezember 2015, 15:17

:woseidihr

Bevor es vergessen wird, ich habe auf youtube die gesamte letzte Staffel gefunden:
https://www.youtube.com/channel/UCaNlGY ... JtyWlPo4Rw

Ich werde aus Deutschland wieder über http://schoener-fernsehen.com/ dabei sein (wenn mir nicht irgendwas anderes einen Strich durch die Rechnung macht).
Alternativ gibt es auch noch http://www.glotzdirekt.de/.

A vos fils, a vos aiguilles!

elsis
elsis
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 16:37

Re: Cousu main - neue Staffel

Beitragvon LilyBlue » Samstag 2. Januar 2016, 16:56

:hallo10 elsis, hier bin ich!!! :frankr

Ich werde auf jeden Fall die Sendung schauen! Und wollte euch hiermit noch mal dran erinnern, dass es ja HEUTE losgeht! :freuen001
Also: Wer kann und möchte, M6 um 18 Uhr einschalten oder über die von Elsis genannten Seiten aufrufen.
Wer ist heute dabei??? - Spilla? Wooo bist duuuuu? :winkend

A vos fils, à vos aiguilles, dépêchez-vous, "les enfants"! ( Christina Cordula nous appelle...) :sewing01
Bild Bonne journée und liebe Grüße, Claudia.
Benutzeravatar
LilyBlue
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 3402
Registriert: Samstag 23. November 2013, 01:34

Re: Cousu main - neue Staffel

Beitragvon Spilla » Sonntag 3. Januar 2016, 00:35

Bonne Soiree Claudia.

Habe dich leider versetzt. Wir waren heute zum Mittagessen bei Freunden und dieses Essen hat sich bis 22:00h
hingezogen :grins001
Leider die erste Folge verpasst............
Bild

Liebe Grüsse Spilla
Benutzeravatar
Spilla
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 3883
Registriert: Mittwoch 6. August 2014, 09:06
Wohnort: Berner Oberland

Re: Cousu main - neue Staffel

Beitragvon LilyBlue » Sonntag 3. Januar 2016, 01:12

Oooh Spilla ... :schreien .... ce n’est pas bien! Tu as raté notre émission, c’est grave! :nur Spass

Ich habe die Sendung aufgezeichnet, weil ich um 18Uhr auch keine Zeit hatte und eben gerade zusammen mit meinem Göga angeschaut. Ich muss sagen: Ich bin ziemlich begeistert! :freuen001
12 bunte Kandidaten, Julien Scavini und Amparo Lelouche. Die Kandidaten haben 4 "épreuves", um sich zu beweisen und die ersten beiden sahen bei vielen schon vielversprechend aus. Zuerst mussten sie ein Etui-Kleid nähen und dann Upcycling eines grauen Sweat-Shirts. Es wurde erklärt, wie man Abnäher und eine Knopfleiste näht. Die Kandidaten haben sich gegenseitig geholfen und vor allem beim Upcycling sind tolle Sachen herausgekommen.

Spilla, nächste Woche musst du unbedingt mit mir schauen :daumenhoch , d’accord?

Und wo bist du, elsis?

Hat noch jemand geschaut? ... Ach ja: Nächste Woche geht es irgendwie um "Falten" und nach 2 weiteren Runden muss dann der erste Kandidat gehen.
Bild Bonne journée und liebe Grüße, Claudia.
Benutzeravatar
LilyBlue
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 3402
Registriert: Samstag 23. November 2013, 01:34

Re: Cousu main - neue Staffel

Beitragvon AnnelaMarina » Sonntag 3. Januar 2016, 01:19

Ah, ich habs gerade erst gesehen. Aber hätts eh nicht schauen können , da wir auch erst um 23 Uhr wieder zuhause waren.
Vielleicht nächste Woche. Die 2014er Staffel hab ich mir ja komplett angeschaut. Hat mir sehr gut gefallen.
Danke für den Link. :abklatschen
Benutzeravatar
AnnelaMarina
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 6221
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 23:07
Wohnort: La Marina / Alicante / Spanien

Re: Cousu main - neue Staffel

Beitragvon elsis » Sonntag 3. Januar 2016, 14:00

Ich hab direkt mitgefiebert, allerdings mit Lücken und musste dann nochmal bei M6 nachsitzen, schon interessant, was die einzelnen Kandidaten mit dem gleichen Schnitt an unterschiedlichen Kleidern zaubern.
Mir gefiel, dass man auch mal einen Blick aufs Schnittmuster werfen konnte und, wie auch bei Sewing bee der Fall, kurz gezeigt wurde, wie dann aus den einzelnen Teilen ein Kleid wird.
Mein Favorit ist das weiße mit den blauen Akzenten und den Perlenknöpfen, das schwarz-gelbe fand ich auch nicht schlecht, aber so hat jeder seine Vorlieben.
Ich bin auch auf nächste Woche und die Faltenröcke gespannt, die Vorschau ließ ja schon das eine oder andere erahnen.
Da dann wohl schon um 17.50 Uhr, also nicht zu spät kommen!!!!!

Liebe Grüße
elsis

Für die, die keine Zeit hatten, be M6replay kann man die ganze Sendung sehen.
elsis
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2013, 16:37

Re: Cousu main - neue Staffel

Beitragvon Spilla » Sonntag 3. Januar 2016, 22:16

:klatsch :klatsch Konnte die Sendung auf Youtube nachschauen.
Nach der deutschen Ausgabe ist das wieder der reinste Augen- und Ohrenschmaus :herzpum :herzpum

Was man aus einem übergrossen Sweater alles :zaubern kann Phantastisch
Das gelb/schwarz karierte Kleid war mit Recht der Wochensieger, top verarbeitet.

Freu mich schon auf nächste Woche........live oder dann per youtube.
Bild

Liebe Grüsse Spilla
Benutzeravatar
Spilla
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 3883
Registriert: Mittwoch 6. August 2014, 09:06
Wohnort: Berner Oberland

Re: Cousu main - neue Staffel

Beitragvon AdminSven » Dienstag 5. Januar 2016, 22:23

Hab heute auch die erste Sendung gesehen. Nach dem deutschen Fiasko wirklich eine Wohltat für Augen und Ohren. Edith hat zu recht den Wochensieg geholt, ihr Etuikleid war einfach toll verarbeitet obwohl mir der gelb-schwarze Stoff nicht so gefallen hat, aber es hat zum Kleid gepasst. Josselin fand ich gar nicht so toll weder beim Kleid noch beim Sweatshirttransforming.
Beim Sweatshirt bzw. dessen Umwandlung hat mir am besten das von Roderick gefallen der ein bisschen gedraped hat aber das Kleid von ihm war nicht schön. Christelle hat mich bei keiner Aufgabe überzeugt ebenso wenig Oriane.

Die Jury finde ich nach wie vor toll, die behandeln die Kandidaten wenigstens wie Menschen, die Moderatorin nervt mich dieses Mal auch nicht so stark wie in Staffel 1. Sehr gelungener Start finde ich :jagenau
Liebe Grüße
Sven


A vos fils, à vos aiguilles, cousez ! :svenflagg
Benutzeravatar
AdminSven
R.I.P Für immer in unseren Herzen!
R.I.P Für immer in unseren Herzen!
 
Beiträge: 8737
Registriert: Freitag 10. August 2012, 10:22
Wohnort: Cham (Oberpfalz)

Re: Cousu main - neue Staffel

Beitragvon LilyBlue » Samstag 16. Januar 2016, 18:41

Hey Sven, das finde ich ja klasse, dass du auch schaust! :daumenhoch

HEUTE bzw. GLEICH ist es wieder soweit: Die 3. Sendung läuft auf M6! Ich bin echt gespannt! Wer schaut mit?

Von den Faltenröcken letzte Woche fand ich den grünen und den mit den Punkten wirklich klasse, obwohl ich eigentlich Faltenröcke so gar nicht mag...
Auch bei der Upcycling-Aufgabe sind wieder tolle Sachen herausgekommen. Perrine musste zu Recht gehen, auch wenn sie es selbst nicht eingesehen hat. Oriane hat sich verbessert, mal sehen, was sie heute so zaubert...
Bild Bonne journée und liebe Grüße, Claudia.
Benutzeravatar
LilyBlue
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 3402
Registriert: Samstag 23. November 2013, 01:34

Re: Cousu main - neue Staffel

Beitragvon dragonsteeth » Samstag 16. Januar 2016, 22:46

Gibt es die englische Version auf YouTube oder so? Ich kann kein Wort französisch, aber ich würde mir das Ganze gern mal auf englisch ansehen.
Benutzeravatar
dragonsteeth
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 175
Registriert: Sonntag 13. September 2015, 11:49
Wohnort: NRW

Re: Cousu main - neue Staffel

Beitragvon Daray » Sonntag 17. Januar 2016, 01:33

dragonsteeth hat geschrieben:Gibt es die englische Version auf YouTube oder so? Ich kann kein Wort französisch, aber ich würde mir das Ganze gern mal auf englisch ansehen.


die englische version heisst sewing bee (https://www.youtube.com/results?search_ ... bee+season)
es ist auch ne neue staffel in planung
„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“
— Yoda
Kreativität ist ein Kind der Freiheit!
— Teutsch

Dropbox-Galerie: https://www.dropbox.com/sh/34ppf668jjcb2u5/Rky8BRC3eG
Benutzeravatar
Daray
Administratorin/stellv.Leitung
Administratorin/stellv.Leitung
 
Beiträge: 7712
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 21:12
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main

Nächste

Zurück zu TERMINE