Die Nähfabrik...

...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

Nähkongress 2017

Wann? Wie? Wo?
Infobereich für Naehfabrik-Mitglieder

Re: Nähkongress 2017

Beitragvon AnnelaMarina » Montag 3. April 2017, 23:03

Ich hab mir wenigstens schon mal das Näh Buch und die beiden Taschen Ebooks runtergeladen. Vielleicht kann man das ja mal gebrauchen.
Ansonsten hoffe ich auf das Gewinnspiel ...... :grins001
Ich schau morgen mal wieder rein.
AnnelaMarina
Forumsikone
Forumsikone

Beitragvon Binale » Montag 3. April 2017, 23:20

Quilti hat geschrieben:Ich bin gerade stinkesauer :augenroll .

Ich habe meinen Namen, mit dem ich begrüßt wurde und das mir zugeschickte KW beim Login eingetragen. Aber anstatt eingeloggt zu werden, erscheint: falsches Kennwort.

:panik

Den Newsletter mit den Downloads habe ich bekommen.

Ist das noch jemandem passiert?

Quilti du musst Deine Emailadresse eintragen und dann das Kennwort. Das ist mir auch so ergangen. dann sollte es klappen.
Liebe Grüße
Bine
Binale
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne

Beitragvon Quilti » Montag 3. April 2017, 23:33

Auf die Idee, meine komplette E-Mailadresse als Namen beim Login einzutragen, wäre ich mein Lebtag nicht gekommen.

Danke, Bine, für den Denkanstoß. So hat es geklappt.
Mitgliedschaft 4 Sterne
Mitgliedschaft 4 Sterne

Beitragvon TinaT » Dienstag 4. April 2017, 04:51

Irgendwo kann man ja das komplette Programm lesen. Der Schwierigkeitsgrad steigert sich nicht wirklich, finde ich. Es geht zumeist eher um Hintergrundinformationen habe ich das Gefühl, z.B. "Hinter den Kulissen von Lillestoff" o.ä. Schnittanpassung könnte noch interessant werden.
Ich denke das Ganze ist aber für das 1. Mal eher auf Nähanfänger ausgerichtet und auf Hintergrundinformationen. Es kommen ja auch noch Themen wie Nähmaschinenkauf und Sticken und Plotten... Ich schaue es mir nebenbei einfach weiter an:).
Liebe Grüße
Tina
TinaT
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne

Beitragvon pfeffikow » Dienstag 4. April 2017, 08:43

In der Nähbibel sind fast ausschließlich irgendwelche Links - oder hab ich was verpasst? :verlegen
Liebe Grüße :fruehling01
pfeff
:handnaht

"Wer nicht auf der Strecke bleiben will, muss vom Weg abkommen."
H.Zaugg
pfeffikow
Forumsikone
Forumsikone

Beitragvon Jacobina58 » Dienstag 4. April 2017, 09:51

Ja, stimmt, von der Nähbibel hatte ich mir auch mehr erhofft.

Bei den ersten Videos geht es mir wie euch, aber ich denke, es könnte sich noch steigern.
Ich bleibe jedenfalls dran und schau es mir an.
Herzliche Grüße, Martina

Du kannst das Glück nicht kaufen. aber du kannst Stoff kaufen - und das ist fast dasselbe.
Jacobina58
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern

Beitragvon Delphyne » Dienstag 4. April 2017, 10:24

...ich habe den (durchaus neutralen) Eindruck, es handelt sich um eine Werbeveranstaltung ...

Alle, die dort auftreten, wollen im Grunde etwas verkaufen und informieren über ihr Produkt.

Das finde ich auch in Ordnung, und wer sich davon nicht angesprochen fühlt (so wie ich z.B. :lach001 ...), muss ja nicht weiter zuschauen.

"Kongress" ist insofern auch die korrekte Bezeichnung: es werden "Reden" gehalten und "Podiumsdiskussionen" ...

Wenn es Seminar oder (neudeutsch) Workshop geheißen hätte, hätte man mehr erwarten dürfen :grins001 ...

...o.k., kost' nix - also kein Grund zur Beschwerde :lach001 !
Beste Grüße
Delphyne

Mein Blog: http://das-landei.blogspot.de/
Delphyne
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne

Beitragvon Nähnadel » Dienstag 4. April 2017, 11:51

Delphyne hat geschrieben:...ich habe den (durchaus neutralen) Eindruck, es handelt sich um eine Werbeveranstaltung ...

Alle, die dort auftreten, wollen im Grunde etwas verkaufen und informieren über ihr Produkt.

Das finde ich auch in Ordnung, und wer sich davon nicht angesprochen fühlt (so wie ich z.B. :lach001 ...), muss ja nicht weiter zuschauen.

"Kongress" ist insofern auch die korrekte Bezeichnung: es werden "Reden" gehalten und "Podiumsdiskussionen" ...

Wenn es Seminar oder (neudeutsch) Workshop geheißen hätte, hätte man mehr erwarten dürfen :grins001 ...

...o.k., kost' nix - also kein Grund zur Beschwerde :lach001 !

:jagenau Da stimme ich dir zu 100% zu.
LG Silvia
Nähnadel
Forumsikone
Forumsikone

Beitragvon Nachteule » Dienstag 4. April 2017, 15:54

Habt Ihr heute schon geluschert? Ich bin schon fertig, allerdings mit sehr viel Vorspul-Button. Im Schnelldurchlauf werde ich mir das der Vollständigkeit halber wohl bis Freitag zu Ende ansehen, nehme aber inzwischen an, dass für mich nichts Spannendes mehr dabei herauskommen wird, dafür bleiben mir die Themen bislang zu sehr an der Oberfläche.
Dennoch: Die Idee bleibt gut und die Umsetzung ist eben noch ausbaufähig. Ich habe jedenfalls großen Respekt vor der Arbeit, die im Vorfeld geleistet werden musste.
Liebe Grüße sendet Arnhilt Bild

"Folge Deinem Herzen, aber vergiss dabei nicht, Dein Hirn mitzunehmen."
Nachteule
Mitgliedschaft 4 Sterne
Mitgliedschaft 4 Sterne

Beitragvon mamabiggi » Dienstag 4. April 2017, 16:24

Mittlerweile hab ich mir die nächsten auch angeguckt, mich nervt es allerdings gewaltig, dass man immer nur einen schmalen Ausschnitt sieht. Und wieder wird nur geredet. Insofern ist die Bezeichnung "Kongress" gerechtfertigt :grins001 Beim Kapitel "Nähmaschinenkunde" hätte ich mir aber schon gewünscht, dass das, was erzählt wird, auch an der Maschine gezeigt wird. Grade weil auch bestimmt viele Anfänger zugucken.

Allerdings muss ich Arnhilt recht geben, die Idee an sich ist gut, es wurde auch bestimmt eine Menge Vorarbeit geleistet, um so ein Projekt auf die Beine zu stellen. Insgesamt ist die Idee durchaus ausbaufähig. Dass die Teilnehmerinnen natürlich auch an einem Verkauf ihrer Produkte interessiert sind, ist klar und auch völlig legitim. Es hätte mich gewundert, wenn es anders wäre.
Liebe Grüße, Biggi

Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine - ist kreatives Chaos.

Bild

Galerie

Nähmaschine: Brother innov-is 350SE
Ovi: babylock desire Cover: Janome Cover Pro 2000 CPX
Stickmaschine: Janome MC 9900
mamabiggi
Forumsikone
Forumsikone

Beitragvon Aurora » Dienstag 4. April 2017, 16:30

Und ich habe mir auch so Einiges angeschaut bzw. gehört. Das ist mir zu viel Rederei und weiter habe ich schon rausbekommen, daß es sich da nur um die Bekanntmachung von Schnittherstellern/-rinnen handelt. Sie wollen halt Geld in die Kasse bekommen, wer nicht?
Und dann noch ein paar Tage um eine bestimmte Uhrzeit reinhören-gucken, ist mir Zeitverschwendung. Da suche ich doch gleich bei Gugel nach einem bestimmten Teil. In dieser Zeit konnte ich heute 20 Brötchen und ein großes Brot backen.
L. G., Aurora
Aurora
Forumsikone
Forumsikone

Beitragvon Spilla » Dienstag 4. April 2017, 17:19

mamabiggi hat geschrieben:Mittlerweile hab ich mir die nächsten auch angeguckt, mich nervt es allerdings gewaltig, dass man immer nur einen schmalen Ausschnitt sieht. Und wieder wird nur geredet. Insofern ist die Bezeichnung "Kongress" gerechtfertigt :grins001 Beim Kapitel "Nähmaschinenkunde" hätte ich mir aber schon gewünscht, dass das, was erzählt wird, auch an der Maschine gezeigt wird. Grade weil auch bestimmt viele Anfänger zugucken.

Allerdings muss ich Arnhilt recht geben, die Idee an sich ist gut, es wurde auch bestimmt eine Menge Vorarbeit geleistet, um so ein Projekt auf die Beine zu stellen. Insgesamt ist die Idee durchaus ausbaufähig. Dass die Teilnehmerinnen natürlich auch an einem Verkauf ihrer Produkte interessiert sind, ist klar und auch völlig legitim. Es hätte mich gewundert, wenn es anders wäre.

:jagenau da schliess ich mich voll und ganz eurer Meinung an.
Werde aber weitergucken und wer weiss vielleicht gewinnt ja jemand aus dem Forum noch was :lach001 :daumend
Liebe Grüsse Spilla

Bild
Spilla
Forumsikone
Forumsikone

Beitragvon maritta b. » Dienstag 4. April 2017, 17:58

Ich muss ehrlich sagen - ich bin raus. Die Zeit ist mir zu schade.
Es steckt bestimmt eine Menge Arbeit und auch Herzblut drinnen, so etwas zu auf die Beine zu stellen, aber es spricht mich nicht an. :fragend
Liebe Grüße Sylvi Bild

Meine Werke im Fadenende
Mein Lutterloh
maritta b.
Forumsikone
Forumsikone

Beitragvon kleinerstinkbaer » Dienstag 4. April 2017, 18:03

...iiiiiiiiisch guck ..bis zur bitteren neige :jagenau
Liebe Grüße BirgitBild
kleinerstinkbaer
Zauber-Titan
Zauber-Titan

Beitragvon SD0111 » Dienstag 4. April 2017, 18:08

Mich hauts jetzt auch net wirklich vom Hocker. Schade, die Idee war gut.
SD0111
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern

Beitragvon ias » Dienstag 4. April 2017, 18:21

maritta b. hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen - ich bin raus. Die Zeit ist mir zu schade.
Es steckt bestimmt eine Menge Arbeit und auch Herzblut drinnen, so etwas zu auf die Beine zu stellen, aber es spricht mich nicht an. :fragend

Dem schließe ich mich an.
In der Zeit schaue ich mir lieber einen Craftsy-Kurs an. Der hat dann wenigstens Tiefgang.

LG, Inge
ias
Forumsikone
Forumsikone

Beitragvon Potti » Dienstag 4. April 2017, 20:23

Ich habe die Videos zwar nicht so toll gefunden, aber fürs nebenbei Laufenlassen war es ganz OK bisher. Die freebie Tasche ist in der Zeit entstanden. Macht sich gut. Bilder sind in meiner Galerie.
Liebe Grüße

Jasmin

Ich brauche meinen Stoff und hänge an der Nadel!
Potti
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern

Beitragvon Thin Lizzy » Mittwoch 5. April 2017, 00:03

Erwartet habe ich auch mehr. Aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend.

Vielleicht kommt ja noch was.
Wer im Glashaus sitzt, sollte sich im Dunkeln ausziehen!
Thin Lizzy
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern

Beitragvon Quilti » Mittwoch 5. April 2017, 01:52

Bisher viel Fleißarbeit von Laien, deren Videos mir zu lang und schlecht aufgenommen sind.

Es muß nicht unbedingt in aller Ausführlichkeit gezeigt werden, wie alle Teile ausgeschnitten werden, alle Nähte genäht und jede einzelne Heftklammer gesetzt wird. Das geht, mit der richtigen Regie und einer geschulten Cutterin besser. Die fehlen aber.

Schade! Denn fleißig waren die Beteiligten.
Mitgliedschaft 4 Sterne
Mitgliedschaft 4 Sterne

Beitragvon Tanja711 » Mittwoch 5. April 2017, 06:18

Ich habe mich getraut und die schlechte Bild- und Tonqualität bemängelt. Dafür wurde ich ganz schön niedergebügelt.
Aber nur, weil etwas nichts kostet, muss man doch nicht Lobhudeln?
Klar war das viel Arbeit, aber heutzutage ,wenn man sowas groß ankündigt, soll auch was dahinter sein, ansonsten lässt man es.
Die Idee war gut, dass ich mit dem Inhalt nicht so viel anfangen konnte, war ja mein Problem.
Natürlich wollen die Teilnehmer Werbung machen, aber das kann auch nach hinten losgehen.
Zum Thema Lillestoff sag ich lieber nichts, das ist bei mir schon lang rum.
Und die Nähbibel ist eine Enttäuschung. Fast nur Links, die noch nicht mal richtige Links sind! Sorry, es ist doch möglich, in einem Dokument die Hyperlinks zu aktivieren, oder geht das nur bei mir nicht?
Das frag ich lieber nicht in der dazugehörigen Facebookgruppe, sonst reissen die mir den Kopf ab.
Liebe Grüße
Tanja

Ich schreibe auf https://www.naehratgeber.de/
Tanja711
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne

VorherigeNächste

Zurück zu TERMINE