Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

Stoffmarkt Holland 2018

Wann? Wie? Wo?
Infobereich für Naehfabrik-Mitglieder

Re: Stoffmarkt Holland 2018

Beitragvon Majon » Montag 9. April 2018, 19:30

tantchen82 hat geschrieben:In der Regel geht das früher los. Auch wenn der eine oder andere Händler noch nicht verkaufen sollte, lohnt sich ein 1.Rundgang allemal, um sich zunächst einen groben Überblick zu verschaffen. Wenn Du noch nie auf einem Stoffmarkt warst, wird es Dich erschlagen :grins001 Soviel Verlockung auf engsten Raum. :grins001
Setze Dir auf alle Fälle einen finanziellen Rahmen, sonst kann das sehr schnell ausufern.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle ganz viel Spaß beim gucken, stöbern und Stöffchen streicheln.
Ach so, ganz wichtig: einige schwarze Schafe haben komische Ellen, da stimmt die bezahlte Menge nicht mit der abgeschnittenen Menge überein. Ich hab immer ein Bandmaß dabei :grins001

Echt??
Dann werde ich demnächst auch ein Maßband mitnehmen.. danke für den Tipp Petra..
Benutzeravatar
Majon
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 6567
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 13:07
Wohnort: Peine (Landkreis)


Re: Stoffmarkt Holland 2018

Beitragvon nelly2009 » Montag 9. April 2018, 19:53

Also ich habe gerade bei den Ständen der holländischen Verkäufer immer eher etwas mehr als zu wenig bekommen, und bei einem entdeckten Fehler wurde mehr als großzügig reagiert - ich war jedes Mal zufrieden! :jagenau Wobei ich bei so einem "Event" nur Stoffe kaufe, die im Preis nicht soo hoch angesiedelt sind.

Und ehrlich gesagt würde mir so ein Marktbesuch nicht wirklich Freude bereiten, wenn ich den Verkäufern grundsätzlich mit Misstrauen begegnen würde, das heißt, ich würde niemals mit Maßband dort anrücken.
Aber wie gesagt, hochpreisige Sachen sind auf solchen Märkten nicht mein Ziel und ich kann jetzt auch nicht beurteilen, wo die "schwarzen Schafe" sein sollen.
Liebe Grüße
Nelly
Benutzeravatar
nelly2009
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 436
Registriert: Dienstag 28. Oktober 2014, 22:49

Re: Stoffmarkt Holland 2018

Beitragvon tantchen82 » Montag 9. April 2018, 20:37

Liebe Nelly, im Großen und Ganze stimme ich Dir zu. Ich hab meistens großzügig geschnittene Ware erhalten.
Aber, es ist mir doch schon bei etwas teureren Stoffen passiert, dass schief oder zu kurz geschnitten wurde.
Sonst hätte ich ganz bestimmt diese Anmerkung nicht gemacht.
Und es sind nicht unbedingt unsere westlichen Nachbarn, die sich vermessen. :grins001
Viele Grüße vom Teuto sendet
Petra

Durch schnelleres Nähen reicht das Garn auch nicht länger
Benutzeravatar
tantchen82
Mitgliedschaft 4 Sterne
Mitgliedschaft 4 Sterne
 
Beiträge: 3945
Registriert: Montag 14. September 2015, 00:31
Wohnort: Bielefeld

Re: Stoffmarkt Holland 2018

Beitragvon nordlicht » Dienstag 10. April 2018, 05:41

Mein Maßband kam zu ganz anderer Gelegenheit zum Einsatz - an meiner Nachbarin, die kurz ein paar Maße benötigte. :laecheln
Liebe Grüße
Angela
------------------------------------------------------------
Janome 4120 QDC
Babylock Enspire
Benutzeravatar
nordlicht
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 605
Registriert: Mittwoch 18. November 2015, 08:14
Wohnort: Neuberend / Schleswig-Holstein

Vorherige

Zurück zu TERMINE

cron