Die Nähfabrik...

...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

Stoffmarkt Holland 2018

Wann? Wie? Wo?
Infobereich für Naehfabrik-Mitglieder

Re: Stoffmarkt Holland 2018

Beitragvon Trixi » Dienstag 9. Oktober 2018, 05:39

Es gibt doch nichts schöneres als seine Bedürfnisse zu befriedigen.
:mua
Lieben Gruß eure

B E A T R I X
Trixi
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern

Beitragvon Nachteule » Samstag 13. Oktober 2018, 19:38

Nun war ich kürzlich das erste Mal auf dem Stoffmarkt und hatte mir mit Euren Warnungen im Ohr bewusst nur ganz wenige Dinge auf die Liste geschrieben. Ganz einfache Sachen wie uni Sweatstoff, Endlos-RV, evtl. noch Markennadeln für die Sticki. Ist es zu glauben, ich (!) bin mit leeren Händen nach Hause gefahren. :laecheln Es gab wunderbare Sachen zu bestaunen (Wollstoffe... :herzpum ), nur leider hab ich die gerade nicht gesucht. Und das, was ich gesucht habe, gab es drolligerweise nicht oder ich wusste, dass meine "Haus- & Hoflieferanten" deutlich preiswerter anbieten. Es war trotzdem ein toller Vormittag mit einer witzigen Stimmung, bevor es losging (erinnerte mich an die konzentrierte Geschäftigkeit auf Reitturnieren, bevor die Prüfungen losgehen). Und dann der reibungslose Aufbau der Händlertrupps, wie ein Flotille von "Stoffameisen", klasse. Ich mag es sehr, funktionierender Logistik zuzuschauen. In den umliegenden Cafés lauerten überall Frauengrüppchen darauf, dass die Stände fertig sind und man schon mal gucken kann. ("An ihren Taschen sollt ihr sie erkennen."). Mein Mann und ich waren früh da, es war total entspannt, wir sind den gesamten Markt (von Ikea bis hinter den Bahnhof Altona - laaaaang) viermal rauf und runterflaniert und konnte überall mühelos in Ruhe schauen. Seeehr angenehm.

Nun hab ich das auch mal erlebt und komme mir nicht mehr so deppig vor. :lach001 Zu Hause habe ich dann nonchalant auf ein paar Bestellknöpfchen gedrückt und hatte mein geplantes Shopping erledigt - zapp.
Liebe Grüße sendet Arnhilt Bild

"Folge Deinem Herzen, aber vergiss dabei nicht, Dein Hirn mitzunehmen."
Nachteule
Mitgliedschaft 4 Sterne
Mitgliedschaft 4 Sterne

Beitragvon Giny » Sonntag 14. Oktober 2018, 10:38

So unterschiedlich sind doch die Wahrnehmungen.
Ich war nun gestern auch zum ersten Mal. Ich war erst ca 1/2 Stunde nach der Öffnung dort und es war voll. Ich war fürs erste dezent überfordert von der Fülle an Mensch und Material. :laecheln
Ich hatte einige Sachen die ich kaufen wollte und Andere, die, wenn es sie denn preiswert gab, mitnehmen wollte.
Zuerst bin ich nur so durch die Stände geschlendert. Zum einen um zu gucken was es gibt, zum anderen um die Preise zu checken.
Einiges von dem, was ich kaufen wollte, hab ich gefunden und mitgenommen. Aber nur wenn die Preise vertretbar waren. Es gab durchaus Sachen die deutlich teurer waren. Man muß schon etwas aufpassen. Bündchen für 4 Euro sind nicht preiswert …. wenn es nur 25 cm sind.
Aber der Meter Jersey für 5 Euro ist unschlagbar (fand ich) Dieser Stand war auch dicht umlagert. Da war nichts mit in Ruhe auswählen. Gegen Mittag ebbte das dort dann etwas ab und ich hab mir einige schöne Jerseys ausgesucht. Auch an anderen Ständen hab ich dieses und jenes Stöffchen mitgenommen. Alles hängt schon gewaschen auf der Leine. Ich hätte sicher so manches nicht und dafür anderes gekauft …. aber dazu hätte ich mehr Muße zur Auswahl benötigt. Beim Stoffkauf bin ich nicht von der schnellen Truppe.
Trotzdem hat es sich gelohnt und ich freu mich aufs nächste Mal. :lach001
Ob eine schwarze Katze Unglück bringt, hängt davon ab, ob du ein Mensch bist, oder eine Maus
Giny
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern

Vorherige

Zurück zu TERMINE