Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

Termine Stoffmarkt Holland 2017

Wann? Wie? Wo?
Infobereich für Naehfabrik-Mitglieder

Re: Holländischer Stoffmarkt in Berlin

Beitragvon twinny » Sonntag 9. April 2017, 17:47

Sodele, wieder zurück mit schönem Futter für meine große Schöne...

aber vielmehr zählen die Eindrücke- dürfte ich doch heute Jane und Quilti kennenlernen. Zu gerne hätte ich noch länger geplaudert. Aber Iwan müssten wir alle los und ich bin auch ziemlich erschossen.

Trotzdem schön wars, Danke Ihr beiden. Und doch immerwieder erstaunlich, wie sehr sich erste Eindrücke doch im Analogleben dann bestätigen, das hat mich so sehr gefreut

Bild
Liebe Grüße von der Zwillingsmama

Mein Dreamteam:
Brother 1e stickt, Bernina 790 näht
Ovi BL enspire, Cover BL ovation[/size]
Und ich liebe sie alle!
Benutzeravatar
twinny
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 884
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 14:55


Re: Holländischer Stoffmarkt in Berlin

Beitragvon twinny » Sonntag 9. April 2017, 17:53

Hm auf dem Bild aufm Handy ist quilti abgeschnitten. Am pc auch?
Ich schwöre, auf dem Originalfoto ist sie ganz drauf!
Liebe Grüße von der Zwillingsmama

Mein Dreamteam:
Brother 1e stickt, Bernina 790 näht
Ovi BL enspire, Cover BL ovation[/size]
Und ich liebe sie alle!
Benutzeravatar
twinny
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 884
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 14:55

Re: Holländischer Stoffmarkt in Berlin

Beitragvon Gigi » Sonntag 9. April 2017, 17:55

Ihr habt es Euch ja gut gehen lassen. Bei uns im Rheinland konnte man heute schon im T-Shirt Rad fahren! Der Wettergott meint es doch richtig gut bei Nähtreffen!
Gisela

Mein Fuhrpark:
Bernina 790
Babylock Enspire
Babylock Ovation
ScanNCut CM700
Benutzeravatar
Gigi
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 8609
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 14:37

Re: Holländischer Stoffmarkt in Berlin

Beitragvon Quilti » Sonntag 9. April 2017, 18:12

Ich sitze jetzt auch schon wieder in der S-Bahn. Ja, die Nähfabriktreffen werden von Petrus bevorzugt.

Hihi, Twinny, die Fotosoftware weiß, wie ich mich im Internet zeigen möchte. :mua
________________
Liebe Grüße Quilti
Benutzeravatar
Quilti
Mitgliedschaft 4 Sterne
Mitgliedschaft 4 Sterne
 
Beiträge: 3114
Registriert: Sonntag 5. April 2015, 19:55
Wohnort: Frühjahr/Sommer fast Berlin, Herbst/Winter Spanien

Re: Holländischer Stoffmarkt in Berlin

Beitragvon AnnelaMarina » Sonntag 9. April 2017, 18:21

Ich sehe dich aber voll und schön und freu mich gerade darüber. :abklatschen Da habt Ihr ja Glück mit dem Wetter gehabt. Super!
Schön Dich Christine (Jane) mal wieder zu sehen und Dich Twinny hab ich ja noch nie gesehen. Danke für das schöne Foto. :freuen001
Benutzeravatar
AnnelaMarina
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 6232
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 23:07
Wohnort: La Marina / Alicante / Spanien

Re: Holländischer Stoffmarkt in Berlin

Beitragvon maritta b. » Sonntag 9. April 2017, 19:14

Wie schön, dass die Twinny sich nun auch zeigt. Das ist ein nettes Bild von euch dreien. :drehblume
Liebe Grüße Sylvi

Meine Werke im Fadenende
Mein Lutterloh
__________________
Gibt dir das Leben mal nen Knuff, dann weene keene Treene.
Lach dir nen Ast und setz dich druff und bummle mit de Beene.
Benutzeravatar
maritta b.
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 6490
Registriert: Samstag 3. Mai 2014, 23:27
Wohnort: Norderstedt

Re: Holländischer Stoffmarkt in Berlin

Beitragvon Jane » Sonntag 9. April 2017, 19:20

Es war auch zu und zu schön, Twinny und ihre Freundin kennen zu lernen. Quilti und ich kennen uns ja schon länger :herzpum Den Kuchen hatten wir schon auf :grins001 und der Stoff auf dem Tisch ist Meiner. Ein Kleid und vielleicht eine Geldbörse, obwohl ich gar nichts brauchte. Komisch, da hüpft Einem immer wieder was in die Tasche :verlegen
verwebte Grüße von Christine
Benutzeravatar
Jane
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 5055
Registriert: Sonntag 16. September 2012, 20:47

Re: Holländischer Stoffmarkt in Berlin

Beitragvon Morgaine » Sonntag 9. April 2017, 19:22

Hach, das ist ja toll, dass ihr drei euch getroffen habt und es euch gutgehen habt lassen.
Twinny, auch wenn du jetzt total erschossen bist, sehe ich doch auch das Strahlen in deinen Augen und ... duuuuuu, ich freu mich massig, dass du erholter aussiehst, als zu dem Zeitpunkt als wir uns sahen (Ichdarfdasdochsagen??! ich freu mich soooo sehr darüber)
Erhol dich von deinem tollen Tag und dann bin ich mal gespannt, was ihr sympathischen Frauen geshoppt habt auf dem Stoffmarkt :lach001
Benutzeravatar
Morgaine
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 695
Registriert: Sonntag 3. Januar 2016, 16:33
Wohnort: Heidekreis

Re: Holländischer Stoffmarkt in Berlin

Beitragvon twinny » Sonntag 9. April 2017, 19:39

Jane hat geschrieben:Es war auch zu und zu schön, Twinny und ihre Freundin kennen zu lernen. Quilti und ich kennen uns ja schon länger :herzpum Den Kuchen hatten wir schon auf :grins001 und der Stoff auf dem Tisch ist Meiner. Ein Kleid und vielleicht eine Geldbörse, obwohl ich gar nichts brauchte. Komisch, da hüpft Einem immer wieder was in die Tasche :verlegen


Oder hängt sich in Form von beuteln eifach an einen ran. Sowas.... :lachen2000
Liebe Grüße von der Zwillingsmama

Mein Dreamteam:
Brother 1e stickt, Bernina 790 näht
Ovi BL enspire, Cover BL ovation[/size]
Und ich liebe sie alle!
Benutzeravatar
twinny
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 884
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 14:55

Re: Holländischer Stoffmarkt in Berlin

Beitragvon Jane » Sonntag 9. April 2017, 19:41

:mua stümmt
verwebte Grüße von Christine
Benutzeravatar
Jane
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 5055
Registriert: Sonntag 16. September 2012, 20:47

Re: Holländischer Stoffmarkt in Berlin

Beitragvon Quilti » Sonntag 9. April 2017, 23:16

Da habe ich ja noch einmal Glück gehabt. Ich hatte den Reißverschluß meiner Tasche zugezogen. Trotzdem hat sich ein vorwitziges Stückchen Stoff reinschmuggeln können. Wer weiß, wieviele Stöffchen es von diesen wunderschönen Seidenpanels für luftige Blumenshirts es sonst noch reingeschafft hätten oder die schönen Gobelinstoffe für Taschen oder die abgestimmten Jerseys für... oder oder oder.

Ich glaube, dann müßte ich bald einen Kühlschrank ausräumen oder bei meiner Nachbarin einen Schrank ausleihen, damit alle Neigehüpften ein angemessenes Plätzchen finden.
________________
Liebe Grüße Quilti
Benutzeravatar
Quilti
Mitgliedschaft 4 Sterne
Mitgliedschaft 4 Sterne
 
Beiträge: 3114
Registriert: Sonntag 5. April 2015, 19:55
Wohnort: Frühjahr/Sommer fast Berlin, Herbst/Winter Spanien

Re: Holländischer Stoffmarkt in Berlin

Beitragvon pfeffikow » Montag 10. April 2017, 07:35

Ach schade, dass ich mit meinen Prüflingen auf den HuPla musste :verlegen
Ich wäre gern dabei gewesen - und ich hätte vorher meine Tasche zugenäht :jagenau
Aber dann hätte es sicher einen Taschenstand :mua gegeben, an dem ich einen Hackenporsche hätte erwerben können :panik
Meist schaue ich ja bei den Coupons, aber da ist's auch nicht wirklich immer preiswert - aber man findet schneller was, in das man sich sofort verliebt...
nicht wahr? :schreien
Nächstes Mal ist wann? Und wo?
Hat schon jemand 2. Hälfte des Jahres, erste Hälfte ist in Berlin nicht mehr :augenroll auch gut für mein Portemonaie :hechel
Liebe Grüße :fruehling01
pfeff
:handnaht

"Wer nicht auf der Strecke bleiben will, muss vom Weg abkommen."
H.Zaugg
Benutzeravatar
pfeffikow
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 5546
Registriert: Freitag 2. November 2012, 11:49

Re: Holländischer Stoffmarkt in Berlin

Beitragvon Quilti » Montag 10. April 2017, 08:35

Potsdam ist ja auch (fast) Berlin, Pfeffi. :lach001

18. Juni wie gewohnt an der Langen Brücke. Da ist es aber nicht so schön wie in Spandau. Es gibt nur das kleine häßliche Cafe schräg gegenüber und die Freßmeile im Bahnhof. Außerdem ist es auf dem Markt eng.

Ja, wirklich schade, daß du nicht kommen konntest.
________________
Liebe Grüße Quilti
Benutzeravatar
Quilti
Mitgliedschaft 4 Sterne
Mitgliedschaft 4 Sterne
 
Beiträge: 3114
Registriert: Sonntag 5. April 2015, 19:55
Wohnort: Frühjahr/Sommer fast Berlin, Herbst/Winter Spanien

27.8.17 Holländischer Stoffmarkt in Leverkusen

Beitragvon RitaM » Mittwoch 23. August 2017, 15:36

Wer wird dort sein ?

Ich fahre zum ersten Mal hin und überlege noch, ob mit Auto oder ÖVPN.

Reise aus Kaarst-Büttgen an.

LG RitaM
Liebe Grüße RitaM

Bei ravelry, den Hobbyschneiderinnen und mysewingcircle.com: arwen8
Benutzeravatar
RitaM
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 421
Registriert: Freitag 19. September 2014, 13:44
Wohnort: Kaarst

Re: 27.8.17 Holländischer Stoffmarkt in Leverkusen

Beitragvon Gigi » Mittwoch 23. August 2017, 17:34

Ich denke, dass wir Sonntag hin radeln, wenn es das Wetter zu lässt.
Gisela

Mein Fuhrpark:
Bernina 790
Babylock Enspire
Babylock Ovation
ScanNCut CM700
Benutzeravatar
Gigi
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 8609
Registriert: Dienstag 16. September 2014, 14:37

Re: Termine Stoffmarkt Holland 2017

Beitragvon redpepper1966 » Freitag 25. August 2017, 15:17

Ich werde auch da sein :lach001
Liebe Grüße aus dem Bergischen Land

Kerstin

BildBild
Benutzeravatar
redpepper1966
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne
 
Beiträge: 1545
Registriert: Freitag 31. Januar 2014, 19:15
Wohnort: Bergisches Land

Re: Termine Stoffmarkt Holland 2017

Beitragvon Carina1950 » Samstag 26. August 2017, 11:41

:abklatschen Ich werde auch so um die Mittagszeit da sein.
Viele Grüße von Karin aus Wichterich bei Zülpich
Benutzeravatar
Carina1950
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 644
Registriert: Samstag 10. Mai 2014, 09:16
Wohnort: 53909 Zülpich - Wichterich

Re: Termine Stoffmarkt Holland 2017

Beitragvon RabeRudi » Samstag 26. August 2017, 11:57

Wenn das kein Wink des Schicksals ist:

:drehblume Wir machen vom 18. - 24. Oktober Urlaub in Berlin.
:drehblume Am 22. Oktober ist Stoffmarkt in Spandau.
:drehblume Ratet mal, wo unser Hotel ist ...

Einziger Wermutstropfen: Wir fahren mit dem Zug. Gut, dass mein Mann stark ist, der kann einiges tragen :laecheln.
Liebe Grüße von Esther
Bild
Benutzeravatar
RabeRudi
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 782
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 20:23

Re: Termine Stoffmarkt Holland 2017

Beitragvon RitaM » Sonntag 27. August 2017, 10:21

Bestes Stoffmarktwetter - viel Spaß uns allen in Leverkusen und eine tolle Ausbeute. Ich fahre auch zu 13 oder 14 Uhr hin, dann sollte der erste Ansturm schon wieder weg sein.
Liebe Grüße RitaM

Bei ravelry, den Hobbyschneiderinnen und mysewingcircle.com: arwen8
Benutzeravatar
RitaM
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 421
Registriert: Freitag 19. September 2014, 13:44
Wohnort: Kaarst

Re: Termine Stoffmarkt Holland 2017

Beitragvon RabeRudi » Donnerstag 12. Oktober 2017, 20:18

:herz04 Ihr Lieben,
am kommenden Mittwoch fahren wir für ein paar Tage nach Berlin.
Geht jemand von den Berlinern auf den Stoffmarkt in Spandau?
Ich würde mich freuen, jemand aus dem Forum zu treffen :jagenau.
Liebe Grüße von Esther
Bild
Benutzeravatar
RabeRudi
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 782
Registriert: Montag 18. Juli 2016, 20:23

VorherigeNächste

Zurück zu TERMINE