Die Nähfabrik...


...das professionelle Forum rund ums Thema Nähen, Sticken, Schnittkonstruktion & Co.

the great british sewing bee - neue staffel

Wann? Wie? Wo?
Infobereich für Naehfabrik-Mitglieder

Re: the great british sewing bee - neue staffel

Beitragvon Pumuckel » Montag 1. August 2016, 21:53

Daray hat geschrieben:schön wars .... ich könnt das auch öfter schauen. kein vergleich zu der dt fassung

Das ist immer so... was in England toll ist, wird in Deutschland etwas seltsam...
also, ich guck mir das auch immer schön auf youtube and und zu Lernzwecken lade ich mir alles runter und hab auch mittlerweile 2 Bücher. Allerdings muss ich sagen, dass die Schnitten von der ersten Staffel allemiteinander zu klein sind. In der letzten Staffel haben sie dann schon mal Größen 22 - 24 (UK) mit einbezogen aber die ersten Schnitten haben mich schier zur Verzweiflung gebracht.
Bild Pumuckel neckt, Pumuckel versteckt und niemand entdeckt....
Pumuckels Werkstatt
Benutzeravatar
Pumuckel
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne
 
Beiträge: 1292
Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 21:28
Wohnort: Gleich um die Ecke


Re: the great british sewing bee - neue staffel

Beitragvon Daray » Mittwoch 25. April 2018, 20:16

es wird eine neue folge sewing bee geben dieses jahr
„Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen.“
— Yoda
Kreativität ist ein Kind der Freiheit!
— Teutsch

Dropbox-Galerie: https://www.dropbox.com/sh/34ppf668jjcb2u5/Rky8BRC3eG
Benutzeravatar
Daray
Administratorin/stellv.Leitung
Administratorin/stellv.Leitung
 
Beiträge: 7993
Registriert: Donnerstag 15. November 2012, 20:12
Wohnort: Nähe Frankfurt am Main

Re: the great british sewing bee - neue staffel

Beitragvon karam » Samstag 19. Januar 2019, 00:59

Diesen Link hat mir meine Tochter vorhin geschickt. https://www.bbc.co.uk/programmes/p06ybskh
Leider kann ich das Video in Deutschland nicht sehen.
Liebe Grüße
Karin
Benutzeravatar
karam
 
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 23:29

Re: the great british sewing bee - neue staffel

Beitragvon Brinna » Sonntag 20. Januar 2019, 13:02

Hallo Karin,
danke für den Hinweis :sommer01
Bis zum 12.02. müssen wir uns noch gedulden. Bis dahin können wir dann aber auch Lösungen finden, damit wir uns das auch ansehen können. Vielleicht funktioniert ja auch das Progrämmchen von vor ein paar Jahren noch.
Viele Grüße aus Nettetal
Sabrina
Brinna
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 501
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 09:04
Wohnort: Nettetal NRW Niederländische Grenze

Re: the great british sewing bee - neue staffel

Beitragvon RitaM » Montag 21. Januar 2019, 09:30

Oh toll !!!!! Das werde ich mir ansehen können ! Danke für den Hinweis.
Liebe Grüße RitaM

Bei ravelry, den Hobbyschneiderinnen und sewist.com: arwen8
Benutzeravatar
RitaM
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 464
Registriert: Freitag 19. September 2014, 12:44
Wohnort: Kaarst

Re: the great british sewing bee - neue staffel

Beitragvon Brinna » Freitag 15. Februar 2019, 09:34

Hallo Ihr Lieben,
ich schaue mir gerade die erste Folge auf YouTube an https://www.youtube.com/watch?v=qTpmClti2vU ich hoffe der Link funktioniert eine Weile. Bis jetzt gefällt es mir gut.
Youtube Anbieter heißt nitu baruah
Viele Grüße aus Nettetal
Sabrina
Brinna
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 501
Registriert: Donnerstag 21. März 2013, 09:04
Wohnort: Nettetal NRW Niederländische Grenze

Re: the great british sewing bee - neue staffel

Beitragvon Pumuckel » Freitag 15. Februar 2019, 09:54

Danke für den Link, ich werde Sonntag mal reingucken.
Bild Pumuckel neckt, Pumuckel versteckt und niemand entdeckt....
Pumuckels Werkstatt
Benutzeravatar
Pumuckel
Mitgliedschaft 3 Sterne
Mitgliedschaft 3 Sterne
 
Beiträge: 1292
Registriert: Mittwoch 5. November 2014, 21:28
Wohnort: Gleich um die Ecke

Re: the great british sewing bee - neue staffel

Beitragvon AnnelaMarina » Freitag 15. Februar 2019, 11:03

Vielen Dank für den Link Sabrina. Ich war so traurig, dass ich die Folge nicht sehen konnte. BBC2 wird einfach nicht mehr bei mir bei Schöner Fernsehen angeboten. Bis jetzt konnte ich immer life schauen. Dieses Jahr nicht mehr. Ich freu mich.
Benutzeravatar
AnnelaMarina
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 6633
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 22:07
Wohnort: La Marina / Alicante / Spanien

Re: the great british sewing bee - neue staffel

Beitragvon Chrissie » Freitag 15. Februar 2019, 15:51

Danke Sabrina, :herz04
habe es mir direkt angeschaut und fand es wiedermal erfrischend.
Herzliche Grüße von Christine
Egal was Du tust,tu es mit Liebe

https://www.pinterest.de/cswob/
Benutzeravatar
Chrissie
Moderatorin
Moderatorin
 
Beiträge: 11044
Registriert: Mittwoch 22. August 2012, 13:52
Wohnort: Niedersachsen

Re: the great british sewing bee - neue staffel

Beitragvon nellifer » Samstag 16. Februar 2019, 09:39

Oh wie schön! Danke, Sabrina.
LG, nellifer
Janome Skyline S7
Babylock Ovation
nellifer
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 535
Registriert: Samstag 11. Oktober 2014, 16:58

Re: the great british sewing bee - neue staffel

Beitragvon naehjulchen » Samstag 16. Februar 2019, 18:25

vielen Dank Sabrina, diese Sendung ist ein Vergnügen. :sommer01

Viele Grüße
Heidi aus "BÄrlin"
naehjulchen
Mitgliedschaft 1 Stern
Mitgliedschaft 1 Stern
 
Beiträge: 127
Registriert: Dienstag 22. April 2014, 07:41
Wohnort: Berlin

Re: the great british sewing bee - neue staffel

Beitragvon AnnelaMarina » Samstag 16. Februar 2019, 18:49

Hab mir gleich gestern Abend,(im Fernsehen war eh nix gescheites) die erste Folge angeschaut und den Kanal abonniert. So werde ich wohl nächste Woche benachrichtigt, wann die 2. Folge hochgeladen ist. Mir hats auch wieder sehr gut gefallen. Der Jumpsuit, der den "garment of the week" gewonnen hat, war einfach traumhaft schön. Ansonsten bin ich wie jedes Jahr teilweise entsetzt wie wenig die "10 besten Näher/ erinnen aus Great Britain" so draufhaben. Aber es ist ist trotzdem immer schön und unterhaltsam ihnen zu zuschauen.
Benutzeravatar
AnnelaMarina
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 6633
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 22:07
Wohnort: La Marina / Alicante / Spanien

Re: the great british sewing bee - neue staffel

Beitragvon RitaM » Montag 18. Februar 2019, 16:40

Das garment of the week ist der Hammer !

Ich freue mich schon auf morgen bzw. übermorgen. Ich nehme die Folge auf und schaue dann am Mittwoch Abend zu einer TV tauglichen Zeit.
Ach ja ich habe 2 Satellitenschüssel auf dem Dach - die eine ist nur für englisches TV...
Liebe Grüße RitaM

Bei ravelry, den Hobbyschneiderinnen und sewist.com: arwen8
Benutzeravatar
RitaM
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 464
Registriert: Freitag 19. September 2014, 12:44
Wohnort: Kaarst

Re: the great british sewing bee - neue staffel

Beitragvon AnnelaMarina » Dienstag 19. Februar 2019, 10:40

Rita das ist ja toll. Ich könnte auch englisches Fernsehen gucken. Alle meine Nachbarn und viele Bekannte sind Engländer. Die haben alle Satellitenemfang, aber so gemütlich am PC zuhause hat auch was. Bin schon gespannt auf die nächste Folge.
Benutzeravatar
AnnelaMarina
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 6633
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 22:07
Wohnort: La Marina / Alicante / Spanien

Re: the great british sewing bee - neue staffel

Beitragvon AnnelaMarina » Donnerstag 21. Februar 2019, 20:36

Hat emand schon die zweite Episode von vorgestern gefunden?
Benutzeravatar
AnnelaMarina
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 6633
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 22:07
Wohnort: La Marina / Alicante / Spanien

Re: the great british sewing bee - neue staffel

Beitragvon SD0111 » Freitag 22. Februar 2019, 09:01

Sollte diese sein, denke ich:

https://www.youtube.com/watch?v=mhyx5XorHMk
LG, Steffi
Benutzeravatar
SD0111
Mitgliedschaft 2 Sterne
Mitgliedschaft 2 Sterne
 
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch 17. Februar 2016, 13:55
Wohnort: Straubing

Re: the great british sewing bee - neue staffel

Beitragvon AnnelaMarina » Freitag 22. Februar 2019, 16:19

Liebe Steffi vielen Dank. Gestern hab ich nichts gefunden. Hab mich sogar bei der BBC registriert und als ich das Video sehen wollte wurde es in Spanien dooferweise nicht ausgestrahlt. Aber dein Link funzt. :daumenhoch
Benutzeravatar
AnnelaMarina
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 6633
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 22:07
Wohnort: La Marina / Alicante / Spanien

Re: the great british sewing bee - neue staffel

Beitragvon karam » Sonntag 24. Februar 2019, 20:49

Ich habe die letzten beiden Folgen auf filmon.com angeschaut. Das geht zwar nicht mehr live so wie es bei der letzten Staffel noch möglich war, aber man kann eine Sendung bzw. ungefähr 60 Minuten aufnehmen und es dann später anschauen. Das ist mir sowieso lieber als relativ spät am Abend. Vor der nächsten Sendung, die man aufnehmen will, muss man es wieder löschen oder sich mehr Speicherkapazitäten kaufen.
Ein bißchen geht es mir wie Anne, manche Teilnehmer nähen ja erst eine erstaunlich kurze Zeit. Doch ich denke, es ist in erster Linie eine Unterhaltungssendung und keine Meisterschaft wie im Sport. Denn dann würden ja jedes Jahr wieder teilweise die gleichen Teilnehmer wieder um den Titel kämpfen. Ich genieße die Sendung trotzdem. Vor allem gefallen mir die Einspieler mit historischem Bezug.
Liebe Grüße
Karin
Benutzeravatar
karam
 
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 28. Februar 2015, 23:29

Re: the great british sewing bee - neue staffel

Beitragvon AnnelaMarina » Donnerstag 28. Februar 2019, 22:20

Könnt ihr mir helfen? Gibts schon den 3. Teil auf Youtube? Ich finde keinen link. :drehblume :verlegen
Benutzeravatar
AnnelaMarina
Forumsikone
Forumsikone
 
Beiträge: 6633
Registriert: Dienstag 17. September 2013, 22:07
Wohnort: La Marina / Alicante / Spanien

Re: the great british sewing bee - neue staffel

Beitragvon Quilti » Freitag 1. März 2019, 01:58

AnnelaMarina hat geschrieben:Könnt ihr mir helfen? Gibts schon den 3. Teil auf Youtube? Ich finde keinen link. :drehblume :verlegen


Von Folge 3 finde ich auch nur einen Trailer

Aber vielleicht findest du hier mehr Infos dazu
________________
Liebe Grüße Quilti

___________________
Zum Vergrößern meiner kleinen Bilder einfach draufklicken
Benutzeravatar
Quilti
Mitgliedschaft 4 Sterne
Mitgliedschaft 4 Sterne
 
Beiträge: 3394
Registriert: Sonntag 5. April 2015, 18:55
Wohnort: Frühjahr/Sommer fast Berlin, Herbst/Winter Spanien

VorherigeNächste

Zurück zu TERMINE