Seite 6 von 14
#76 RE: FSL - Free Standing Lace & 3D FSL von naedelchen1 11.12.2012 09:43

avatar

Hallo Sven,
wow der Engel sieht ja wunderschöne aus.
Man glaubt garnicht wie viele Stiche in so einem Muster drin sind!
Noch eine schöne kreative Woche

#77 RE: FSL - Free Standing Lace & 3D FSL von Mahony 11.12.2012 10:08

avatar


Sven ist der Lace-Sucht verfallen . Bei diesem tollen Ergebnis kann ich dich nur zu gut verstehen

#78 RE: FSL - Free Standing Lace & 3D FSL von AdminSven 11.12.2012 11:35

avatar

So ein Mist, jetzt kommt mein Stickvlies und Garn doch nicht heute. Hier liegt meterhoch Schnee, wahrscheinlich deswegen.

Ja ich muss sagen so FSL Stickereien haben was. Das hat was von Modellbau und da steh ich eh drauf

#79 RE: FSL - Free Standing Lace & 3D FSL von ias 11.12.2012 13:20

avatar

Hallo Sven,

ich sitze hier mit offenem Mund
Vom Sticken habe ich keine Ahnung, deshalb die Frage:
Bei solchen Stichmengen verbraucht das nicht unendlich viel Garn

LG, Inge

#80 RE: FSL - Free Standing Lace & 3D FSL von AdminSven 11.12.2012 13:23

avatar

Also für den Engel hab ich beinahe 1000m Garn verbraucht. Normalerweise stickt man ja mit einem weissen oder schwarzen Unterfaden (Bobbin) der günstig ist. Man sieht ja in der Regel nur die Vorderseite der Stickerei für die man dann hochwertiges Stickgarn verwendet. Bei Lace nimmt man den gleichen Oberfaden auch als Unterfaden und da benötigt man eben viel mehr Stickgarn - beide Seiten sollen ja gleich aussehen. Hab mir jetzt aber 5000m Stickgarnkonen bestellt für noch mehr Lacestickereien. Richtig teuer ist das Stickvlies. Normales ausreissbares kostet ein paar Cent pro Meter. Soluvlies fast 4 Euro pro Meter.

#81 RE: FSL - Free Standing Lace & 3D FSL von ias 11.12.2012 13:26

avatar

Sven, danke für die Info :bussi

LG, Inge

#82 RE: FSL - Free Standing Lace & 3D FSL von 11.12.2012 13:27

der Engel ist richtig schön und man sieht die Arbeit die er gemacht hat
Lg Heulsuse

#83 RE: FSL - Free Standing Lace & 3D FSL von AdminSven 12.12.2012 14:22

avatar

Endlich kann ich mich wieder freuen. Gerade kam ein Paket mit Nachschub für meine Lacestickereien:
- Soluvlies ganze Rolle und ein paar einzelne Meter
- gaaaaanz viel Stickgarn in weiss aber auch andere Farben die mir ausgegangen sind 1000m Konen und der Rest sind 5000m Konen.



Jetzt mach ich mich gleich an die Arbeit.

Vielleicht kommt morgen die Singer Overlock...

#84 RE: FSL - Free Standing Lace & 3D FSL von Stöffchen 12.12.2012 14:27

avatar

Na, dann kann's ja wieder weitergehen. Den Farben des Fadens nach zu urteilen, laß' mich raten: Du willst Weihnachtssachen sticken.

#85 RE: FSL - Free Standing Lace & 3D FSL von AdminSven 12.12.2012 14:40

avatar

Ja ich mach doch noch diesen Schlitten:


Und das hier wollte ich auch noch alles machen, weiss nur nicht ob ich das noch schaffe bis Weihnachten:









#86 RE: FSL - Free Standing Lace & 3D FSL von Stöffchen 12.12.2012 14:54

avatar

Ohja, da hast Du Dir ja noch was vorgenommen. Wenn's dann einmal fertig ist, hättest Du aber jedes Jahr schon schöne Weihnachtsdeko. Das Geschenkpäckchen finde ich ja am besten, weil, das kann man auch anderweitig noch benutzen, als Schmuckkästchen oder so, bzw. sind die Lace-Sachen denn so stabil, daß man das "richtig benutzen" kann? Ich hatte sowas noch nie in der Hand glaube ich.

Das wurde wahrscheinlich schon mal irgendwo erwähnt: Wie bekommt man denn die Teile zusammen? Wird das von Hand genäht, oder geklebt, oder wie macht man das denn? Das kommt mir ja wie der schwierigste Part vor, daß auch richtig zusammenzubekommen.

#87 RE: FSL - Free Standing Lace & 3D FSL von AdminSven 12.12.2012 15:08

avatar

Bei diesen OESD Stickdateien wird weder geklebt noch genäht. Die steckt man zusammen. Du siehst doch die runden gestickten Knubbelchen, die werden durch passende gestickte "Ösen" gezogen und fertig. Ob es Lace gibt die sich als Aufbewarung eignen weiss ich nicht aber vielleicht ein anderer...

Dieses Jahr steht unser Weihnachtsdorf schon aber fürs nächste Jahr gibt es eins aus FSL zusammengebaut.

#88 RE: FSL - Free Standing Lace & 3D FSL von 12.12.2012 16:32

ich bin wirklich begeistert von den schönen Sachen, so zart und filigran..... ich muss auf jeden fall weiter mitkucken.....
Lg

#89 RE: FSL - Free Standing Lace & 3D FSL von Stöffchen 12.12.2012 17:43

avatar

Zitat von AdminSven
Bei diesen OESD Stickdateien wird weder geklebt noch genäht. Die steckt man zusammen. Du siehst doch die runden gestickten Knubbelchen, die werden durch passende gestickte "Ösen" gezogen und fertig.



Ah. :interess Danke für die Schilderung.

#90 RE: FSL - Free Standing Lace & 3D FSL von quiltfan 12.12.2012 22:25

avatar

Sven, es sieht gut aus! Sie schläft noch? Was für eine riesige Produktion, die eine Menge von Stickereien stechende sind.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz