Seite 1 von 10
#1 RE: Nähfabrik Patchwork-Projekt Oktober Kartentrick von Jane 21.09.2015 16:50

avatar


der Oktober-Block
:
Kartentrick
Blockgröße 31,5 x 31,5cm (incl. 0,75 cm NZ)




Material:

2x 12,7x12,7 cm (Hintergrund)
2x 9,7x 9,7 cm (Hintergrund)

1x 12,7x12,7cm in (wie in meinem Block) in 4 Farben
1x 9,7x 9,7cm in (wie in meinem Block) in 4 Farben


-Stoffe zuschneiden

-denkt daran, nur von dem Hintergrundstoff die Farbe doppelt zuschneiden (wie oben angegeben)



-alle Quadrate diagonal durchschneiden


-Teile zur Probe auslegen und zusammennähen
erst die kleinen Dreiecke zusammennähen und an die großen Dreiecke anfügen



hab zur Veranschaulichung bissi drin rumgemalt (hoffentlich ist zu erkennen, wie ich es meine )

Dann werden die so entstandenen kleinen Blöcke aneinander genäht und zu Reihen zusammengefügt


die drei Reihen aneinander nähen

fertig:

#2 RE: Nähfabrik Patchwork-Projekt Oktober Kartentrick von Carina1950 30.09.2015 23:10

avatar

Danke Jane, das ist ein wirklich schöner Block.
Ich glaube damit kann man noch viel Schönes zaubern.
Kissen und auch Tischläufer und und .......
Deine Farbzusammenstellung gefällt mir sehr, ich find ihn Klasse.

#3 RE: Nähfabrik Patchwork-Projekt Oktober Kartentrick von Gigi 30.09.2015 23:41

avatar

Der Block sieht wunderschön aus. Das wird aber schwierig für mich. Ich habe immer Ärger, dass die Nähte nicht genau aufeinander passen wollen. In 3 Tagen bin ich wieder zu Hause, dann muss ich aber erst mal mein Auto auf Vordermann bringen und jede Menge waschen...
Gisela

#4 RE: Nähfabrik Patchwork-Projekt Oktober Kartentrick von AnnelaMarina 30.09.2015 23:48

avatar

Danke Jane, der sieht sehr schön aus. Deine Stöffchen sind auch sehr schön dafür ausgesucht. Du hast das so gut erklärt, dass das jeder ohne Probleme schaffen kann.

#5 RE: Nähfabrik Patchwork-Projekt Oktober Kartentrick von TiGrib 01.10.2015 06:19

avatar

Liebe Christine,

Ein toller, effektvoller Block und eine sehr gute Anleitung!

rose

#6 RE: Nähfabrik Patchwork-Projekt Oktober Kartentrick von pfeffikow 01.10.2015 06:58

avatar

#7 RE: Nähfabrik Patchwork-Projekt Oktober Kartentrick von Majon 01.10.2015 07:15

avatar

Den Block finde ich ja sehr interessant. Ich denke, ich fühle mich hier angesprochen, weil es aus nicht so vielen kleinen "Schnippseln" besteht

Die einzelnen Stücke sind recht überschaubar.. Ich bin nicht so der Patchworker..

#8 RE: Nähfabrik Patchwork-Projekt Oktober Kartentrick von mamabiggi 01.10.2015 08:47

avatar

Der ist schön. Danke, Christine, für diesen tollen Block.

Ich habe in den letzten Tagen beschlossen, dass ich nochmal komplett von vorne anfange, weil ich von den Stoffen, mit denen ich meine bisherigen Monatsblöcke gemacht habe, nichts oder nur noch sehr wenig habe. Ich werde mir jetzt erst einmal passende Stöffchen zusammensuchen und dann alles miteinander neu machen. Die bisherigen ergeben eine kleine Decke, die ich für den Wohnzimmertisch benutzen kann.

#9 RE: Nähfabrik Patchwork-Projekt Oktober Kartentrick von kleinerstinkbaer 01.10.2015 10:34

avatar

ohhhhhhhhhhhhhhhhhh ohhhhhhhhhhhhhhh ohhhhhhhhhhhhhh

saubersach

#10 RE: Nähfabrik Patchwork-Projekt Oktober Kartentrick von Rieke 01.10.2015 14:24

avatar

Schöner Block, schlicht aber mit Wirkung
Gefällt mir.

#11 RE: Nähfabrik Patchwork-Projekt Oktober Kartentrick von kleinerstinkbaer 01.10.2015 14:28

avatar

habbe fädisch



bscht....davon mach ich noch 2 blöcke oder 3 ...oder

#12 RE: Nähfabrik Patchwork-Projekt Oktober Kartentrick von Jane 01.10.2015 14:33

avatar

schneller als die Polizei erlaubt Toll, Birgit

#13 RE: Nähfabrik Patchwork-Projekt Oktober Kartentrick von AnnelaMarina 01.10.2015 14:43

avatar

Supi!!!!!

#14 RE: Nähfabrik Patchwork-Projekt Oktober Kartentrick von Majon 01.10.2015 14:56

avatar

Du bist aber schnell.. du sitzt bestimmt schon jeden 1. des Monats in den Startlöchern

#15 RE: Nähfabrik Patchwork-Projekt Oktober Kartentrick von kleinerstinkbaer 01.10.2015 15:04

avatar

Zitat von Majon
Du bist aber schnell.. du sitzt bestimmt schon jeden 1. des Monats in den Startlöchern



...jepp so ungefair

da ich ja nicht so der pätscher bin ..freue ich mich jedesmal auf den neuen block und bin son gaaaanz bissi stolz
das ich das bis hier her schon mal durchgehalten habe

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz