Seite 2 von 4
#16 RE: Nähfabrik-Patchworkprojekt-November- Three Steps von Daray 01.11.2015 23:52

avatar

wow sieht aus wie gemalt

#17 RE: Nähfabrik-Patchworkprojekt-November- Three Steps von Gigi 02.11.2015 00:25

avatar

Tolle Farbkombi
Gisela

#18 RE: Nähfabrik-Patchworkprojekt-November- Three Steps von TiGrib 02.11.2015 06:03

avatar

Wow, seid Ihr fleißig!

Die schon entstandenen Blöcke sehen toll aus.
Darays Farben gefallen mir immer noch sehr und Gieselas blau-weiß ist einfach der Hit.

Und ja, der Block von Franzi 2 sieht aus wie gemalt.
Da passt jede Naht soooo akkurat, toll!

#19 RE: Nähfabrik-Patchworkprojekt-November- Three Steps von jutta-lisbeth 02.11.2015 08:21

avatar

Mein November-Block ist auch fertig.


Die Farben stimmen nicht ganz, sie sind mehr rosa als in lila.

Das Jahr ist fast rum. Nur noch einen Block, schade.

#20 RE: Nähfabrik-Patchworkprojekt-November- Three Steps von kleinerstinkbaer 02.11.2015 08:24

avatar

eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeijajei ...schon 4 schöne blöcke
und ich häng hintendran
habt toll genäht ...schöne stoffe und klasse farbwahl ...absolut gut

#21 RE: Nähfabrik-Patchworkprojekt-November- Three Steps von Chrissie 02.11.2015 08:32

avatar

Franzi und Jutta, Eure Blöcke sehen suuuuper aus
Toll gemacht!

#22 RE: Nähfabrik-Patchworkprojekt-November- Three Steps von Reality 02.11.2015 10:50

avatar

Das sind ja sehr schöne Blöcke die ihr genäht habt und auch schöne Farbzusammenstellungen.

#23 RE: Nähfabrik-Patchworkprojekt-November- Three Steps von KruemelSaddle 03.11.2015 10:16

avatar

Gerade fertig geworden.....

#24 RE: Nähfabrik-Patchworkprojekt-November- Three Steps von Chrissie 03.11.2015 10:31

avatar

Auch dieser Block ist wunderschön Andrea, Du arbeitest sehr akkurat

#25 RE: Nähfabrik-Patchworkprojekt-November- Three Steps von KruemelSaddle 03.11.2015 10:34

avatar

Danke schön Christine. Ich versuche es....leider klappt das noch nicht so ganz... Ist nicht ganz gerade.... :haarig
Bin ja lernfähig.....

#26 RE: Nähfabrik-Patchworkprojekt-November- Three Steps von Martina 03.11.2015 11:03

avatar

Hier ist ja schon richtig was los ! Eure Blöcke schauen schon klasse aus und wie immer staune ich, wie unterschiedlich die Blöcke je nach Stoffauswahl aussehen.
Danke an tomke und Daray für den Block.

#27 RE: Nähfabrik-Patchworkprojekt-November- Three Steps von kleinerstinkbaer 03.11.2015 15:53

avatar

....ihr lieben patchworker.....seid mir nicht böse aber mit eurer anordnunglogig komme ich überhaupt nicht klar .
wenn ich mein ausdruck so hinlege wie auf dem bild oben mit den bunten feldern.....muß ich 7 meiner teile umdrehen und eins sogar von oben nach unten legen

ich peile das niemals

ich muss es wieder auf meine weise szammbauen ..also erlich .... ich raffs nit

#28 RE: Nähfabrik-Patchworkprojekt-November- Three Steps von kessle 03.11.2015 16:12

avatar

Ich komme mit dem 5,25 cm nicht klar,sind das 2,5 mm ?

#29 RE: Nähfabrik-Patchworkprojekt-November- Three Steps von Daray 03.11.2015 18:07

avatar

Zitat von kessle
Ich komme mit dem 5,25 cm nicht klar,sind das 2,5 mm ?



5 cm + 2,5 mm

#30 RE: Nähfabrik-Patchworkprojekt-November- Three Steps von KruemelSaddle 03.11.2015 18:09

avatar

Also ich bin ja Anfänger, aber vielleicht kann ich mal meinen Block erklären.
Ich habe nur vier der Rechtecke zugeschnitten und für die mittleren vier Quadrate gleich die Quadrate zugeschnitten, ohne die mittlere Nahtzugabe, wegen des Musters. Ich dachte so siehts besser aus. Die kleinen Quadrate und Rechtecke haben gepasst.
Zusammengenäht habe ich frei nach gusto.....

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz