#1 RE: Spitze oder Borte anbringen von Pumuckel 18.11.2015 16:00

avatar

Ich möchte eine Spitze bzw. Borte an eine Jacke anbringen, (wie bei einer Chanel Jacke) wie macht man das am besten?
a) von Hand
b) mit Maschine

und dann möchte ich wissen, ob man sie in einem Stück anbringt und die Ecken einknickt oder ob man den Halsausschnitt und die Knopfleiste trennt, um die Ecke zu vermeiden.
Vielen Dank im Vorraus
Pumuckel

#2 RE: Spitze oder Borte anbringen von Lanora 18.11.2015 16:08

avatar

kommt drauf an ...... auf die Art der Spitze und welche Maschine hast du ? Ich schätze mal es sind nicht alle so bekloppt wie ich und nähen mit Oldies, also mindestens Zickzack hat sie vermutlich ?

In meinem Singerbuch von 1960 stehen einige Methoden drin . Ich hoffe ich darf jetzt mal hier Fotos einstellen ? In einem anderen Forum hab ich dafür einen auf den Deckel bekommen ............

wenn du mir sagst welche Methode du machen möchtest schreib ich noch die Erklärung dazu



#3 RE: Spitze oder Borte anbringen von Pumuckel 18.11.2015 16:14

avatar

Nein, das meine ich nicht, es ist eher dick wie eine Borte.

#4 RE: Spitze oder Borte anbringen von Lanora 18.11.2015 16:26

avatar

Litze und Tresse meinst du nicht ? Du meinst schon normale Borte bzw. Webband ?

#5 RE: Spitze oder Borte anbringen von Pumuckel 18.11.2015 16:28

avatar

ja

#6 RE: Spitze oder Borte anbringen von Lanora 18.11.2015 16:31

avatar

Normales Webband würde ich einfach um die Ecke falten , wenn es ein 90°Grad Winkel ist .
Die Schräge evt. mit Handstichen schließen .

#7 RE: Spitze oder Borte anbringen von Pumuckel 18.11.2015 16:42

avatar

OK

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz