Seite 1 von 5
#1 RE: FSL/Lace Dateien sticken für Anfänger von Martina 20.11.2015 02:31

avatar

Ich habe hier beschrieben, wie ich FSL/Lace Dateien sticke. Vielleicht ist es für den ein, oder anderen, der es noch nicht gemacht hat, hilfreich.
Hier findet Ihr es als Dokument zusammengefasst.
https://docs.google.com/document/d/1TwB-...dit?usp=sharing

#2 RE: FSL/Lace Dateien sticken für Anfänger von TiGrib 20.11.2015 06:35

avatar

Um die Uhrzeit so eine tolle Anleitung erstellen!

Danke liebe Martina rose

#3 RE: FSL/Lace Dateien sticken für Anfänger von naedelchen1 20.11.2015 07:05

avatar

Hallo Martina,
herzlichen Dank für die Anleitung.

#4 RE: FSL/Lace Dateien sticken für Anfänger von Majon 20.11.2015 07:09

avatar

Ich habe zwar schon Lace gestickt, aber mir deine Anleitung trotzdem angesehen. Dabei habe ich festgestellt, daß ich meine Arbeiten länger im Wasser hatte und auch gebügelt.
Das werde ich jetzt nicht mehr tun.

#5 RE: FSL/Lace Dateien sticken für Anfänger von bergfee 20.11.2015 07:44

avatar


Danke Martina, jetzt kann ich deine Schneeflocke sticken

#6 RE: FSL/Lace Dateien sticken für Anfänger von Lore 20.11.2015 08:19

avatar

Vielen Dank liebe Martina für die wirklich tolle Anleitung.
Bis jetzt habe mich mich noch nicht an eine Lace Stickerei gewagt obwohl mir die Schneeflocken so gut gefallen.
Jetzt muß ich nur noch schauen ob ich hoffentlich endlich mal wieder zeit für meine Nähmaschine finde und dann kann es los gehen.

#7 RE: FSL/Lace Dateien sticken für Anfänger von Danula 20.11.2015 08:59

avatar

Danke für die tolle Anleitung ich habe schon länger damit liebäugelt aber mich nicht getraut. In deiner Anleitung hast du alles berücksichtigt und gut beschrieben, so das ich mich jetzt auch mal daran traue

#8 RE: FSL/Lace Dateien sticken für Anfänger von Chrissie 20.11.2015 09:04

avatar

Lieben Dank Martina
Das Trockbügeln hab ich auch versucht, und die Stickerei sah dann schäbig aus, richtig platt.
Der Glanz war auch verloren.

#9 RE: FSL/Lace Dateien sticken für Anfänger von Nähnadel 20.11.2015 09:10

avatar

für die schöne Anleitung.
Den Unterfaden hoch geholt habe ich noch nie gemacht, probier ich aber gerne mal aus.
Gestern habe ich die ersten Eiskristalle gestickt, sie sind wirklich wunderschön.
Vielen Dank nochmal dafür.

#10 RE: FSL/Lace Dateien sticken für Anfänger von Martina 20.11.2015 09:11

avatar

Naja, ich bin keine Fachfrau ! Hab nur beschrieben, wie ich es mache. Bestimmt macht es manch Sticker anders.
Vor allen Dingen mit dem Ausspülen vom Soluvlies, da muss auch jeder ein bisschen eigene Erfahrungen machen. Dann macht man es so, wie man am besten damit zurecht kommt.

#11 RE: FSL/Lace Dateien sticken für Anfänger von tomke 20.11.2015 09:12

avatar

Danke Martina für die tolle Einweisung in die Lacestickereien.
Tschüss Tomke

#12 RE: FSL/Lace Dateien sticken für Anfänger von Langstrumpf 20.11.2015 09:19

avatar

Hallo Martina,

vielen lieben Dank für diese tolle Anleitung. Vielleicht traue ich mich damit auch mal an die tollen Sterne und Herzen.
Grüssle und ein schönes Wochenende

#13 RE: FSL/Lace Dateien sticken für Anfänger von mamabiggi 20.11.2015 09:19

avatar

Vielen lieben Dank, Martina.

Ich habe zwar schon ein paar Lace-Stickereien angefertigt, aber auf die Idee, den Unterfaden hochzuholen und das automatische Abschneiden abzustellen, wäre ich im Leben nicht gekommen. Das werde ich in den nächsten Tagen gleich mal ausprobieren.

#14 RE: FSL/Lace Dateien sticken für Anfänger von Renate 20.11.2015 09:23

avatar

Vielen Dank Martina, habe mir die PDF schon mal abgespeichert, nun muss ich nur noch nach schönen Motiven Ausschau halten.

#15 RE: FSL/Lace Dateien sticken für Anfänger von Langstrumpf 20.11.2015 09:58

avatar

Hab nochmal gucken müssen , die Fransenborte ist der Wahnsinn.

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz