Seite 6 von 6
#76 RE: Cousu main - neue Staffel von Maruscha 02.09.2017 20:39

avatar

Werde gleich mal schauen, ob ich schon gucken kann. Keine ahnung, wie lange es dauert bis die Sendung im Archiv gelandet und anzusehen ist.
Gute Idee. Die Sendung ist auch nett - mich nervt nur die Stimmlage der Moderatorin sehr. Ansonsten ist sie ja nett.
Der Umgangston der Kandidaten untereinander ist im Nähstudio auch prima - ganz im Gegenteil zum deutschen Pendant.
Also - schöne Sendung zu unserem Hobby!

Viel Spaß beim Schauen!
Maruscha

#77 RE: Cousu main - neue Staffel von LilyBlue 03.09.2017 09:56

avatar

Hallo Maruscha, die niederländische Ausgabe der Sendung kenne ich nicht. Ja, Christina Cordula (die Moderatorin) fand ich anfangs auch sehr nervig, mittlerweile geht es. Ich kannte sie vorher schon ein wenig, denn sie moderiert auch "Les reines du shopping" (Shopping Queen) im frz. TV. Das schaue ich eigentlich nicht, aber irgendwann, irgendwie bin ich da malin eine Folge "hineingestolpert". Besonders störte mich neben der Stimmfarbe ihr schrecklicher Akzent, aber nun habe ich mich daran gewöhnt.
Auch die neue Jurorin, Tanya Sayer, hat einen leichten Akzent, der aber für mich nicht so unangenehm ist. Anfangs war ich traurig, dass Amparo nicht mehr dabei ist, muss jetzt aber sagen, dass Tanya auf jeden Fall eine würdige Nachfolgerin ist. Sie ist fachlich versiert und ihre Kommentare sind sachlich und meiner Meinung nach sehr treffend.
Die Kandidaten dieser Staffel sind sympathisch; bisher auch kein "Gezicke ", sondern sie helfen sich teilweise gegenseitig und witzeln manchmal ganz schön herum. Julie erinnert stark an Oriane aus der vorangehenden Staffel. Mein bisherigen Favoriten: Mélanie und Olivier. Ich staune, wie gut Mélanie mit dem Zeitdruck zurechtkommt, ihre Safhen sehen sehr ordentlich aus. Ihre Hose gestern fand ich besser als die von Olivier. Der ist allerdings als selbst schneidernder Schauspieler auch sehr talentiert und seine Hose war auch prima. Naja, die Entscheidung war ja sehr knapp, wie Scavini am Ende auch meinte.
Ich bin schon gespannt auf die nächste Folge! Übrigens: Bei uns verfolgt inzwischen die gesamte Familie die Sendung!

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz