Seite 5 von 6
#61 RE: Vogue 1485 von Needles 28.05.2016 22:33

avatar

Hallo,

auch von mir gibt es . Wir selbst sind immer unsere schlimmsten Kritiker .

#62 RE: Vogue 1485 von AnnelaMarina 29.05.2016 00:41

avatar

Da ich leider nicht helfen konnte, bleibt mir nur das loben uebrig.
Das sieht schon richtig gut aus. Ich drückt Dir die Daumen, dass Du rechtzeitig fertig wirst.

#63 RE: Vogue 1485 von Chrissie 29.05.2016 13:11

avatar

Freu mich schon auf das fertige Kleid, toll schauts jetzt schon aus

#64 RE: Vogue 1485 von Ännchen 12.06.2016 17:14

avatar

So, nun hier mein tragbares Probemodell:




Auch wenn es hier so aussieht, es hat am Hals keine Falten mehr. An der Taille hab ich um 5cm gekürtzt und anschließend auch das Oberteil an der Hüfte nochmal um 6cm. Sonst hing der Gürtel so tief.
Nun werde ich das selbe Modell nochmal für die Hochzeit nähen. Allerdings werde ich die Armausschnitte etwas größer machen.

#65 RE: Vogue 1485 von Katti 12.06.2016 17:16

avatar

Ich finds klasse, da hat sich der Aufwand doch gelohnt.

Nimmst du dann eine Nahverdeckten Reißverschluss?

#66 RE: Vogue 1485 von Ännchen 12.06.2016 17:22

avatar

Leider hab ich keinen in dieser Länge gefunden....

#67 RE: Vogue 1485 von Needles 12.06.2016 17:32

avatar

Hallo,

das Kleid sieht jetzt richtig gut aus .

Welche Länge brauchst Du denn für den Reißverschluss? Nahtverdeckte gibt es zumindest bis 60 cm Länge (die brauche ich auch ab und zu).

#68 RE: Vogue 1485 von 12.06.2016 18:05

Zitat von Ännchen

Auch wenn es hier so aussieht, es hat am Hals keine Falten mehr. An der Taille hab ich um 5cm gekürtzt und anschließend auch das Oberteil an der Hüfte nochmal um 6cm. Sonst hing der Gürtel so tief.
Nun werde ich das selbe Modell nochmal für die Hochzeit nähen. Allerdings werde ich die Armausschnitte etwas größer machen.



Hast alles richtig gemacht: geschickt, dass die Schärpe so schön auf der Hüfte liegt, das sieht man erst bei Dir, die Du wenigstens auch Taille und Hüfte hast, im Gegensatz zum Vogue-Bild.
Bist Du denn selbst zufrieden? Das ist das wichtigste
Ich freu mich für Dich - welchen Stoff hast du gewählt für das Kleid?
Ach, pass aber auf, wenn Du das Armloch vergrößerst, dass könnte - wenn Du es übertreibst - eine neue Unregelmäßigkeit ergeben..

Ansonsten

#69 RE: Vogue 1485 von Näheule 12.06.2016 18:10

avatar

So gefällt mir dein Kleid sehr gut. Die Verbesserungstipps hast du schon bekommen. Das wird schon.

#70 RE: Vogue 1485 von Ännchen 12.06.2016 19:47

avatar

Das war jetzt ein BW Stoff.
Ich bin schon zufrieden. Einige Kleinigkeiten hätte ich gern anders, aber ich denke da iat man selbst einfach zu kritisch.
Am Armausschnitt dachte ich an 0,5cm mehr. denkt ihr das geht ohne weiteres?

#71 RE: Vogue 1485 von 12.06.2016 20:16

Zitat von Ännchen
Das war jetzt ein BW Stoff.
Ich bin schon zufrieden. Einige Kleinigkeiten hätte ich gern anders, aber ich denke da iat man selbst einfach zu kritisch.
Am Armausschnitt dachte ich an 0,5cm mehr. denkt ihr das geht ohne weiteres?



Hört sich erstmal nicht ZU viel an - ich muss das ja auch immer
Die wirst es ja anprobieren und es dann enschätzen können; versuch nur, den Bogen beizubehalten, der jetzt zur Außennaht besteht.

#72 RE: Vogue 1485 von Reality 12.06.2016 20:28

avatar

Das Probemodell sieht richtig gut aus, da bin auf das "richtige Kleid" schon sher gepannt.

#73 RE: Vogue 1485 von Gigi 12.06.2016 20:40

avatar

Das Kleid sieht super aus und es steht Dir sehr gut. Versuch aber für das "Hochzeitskleid" einen nahtverdeckten Reißverschluß zu bekommen. Das ist dann das Tüpfelchen auf dem i!
Gisela

#74 RE: Vogue 1485 von Ännchen 20.06.2016 17:06

avatar

So hier nun mein fast fertiges Kleid. Leider bin ich absolut nicht zufrieden. Ich find es ist irgendwie zu weit obwohl es genau das selbe ist wie das Blaue.
Was meint ihr? Ich könnt einfach nur heulen

#75 RE: Vogue 1485 von Gigi 20.06.2016 17:35

avatar

Ist der Stoff vielleicht dehnbarer durch die Löcher? Kannst Du es evtl. etwas an den Wiener Nähten enger machen?
Gisela

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz