#1 RE: Schnittmuster Cheongsam / Qipao von Lutterloh? von knöpfle 27.08.2016 21:40

avatar

Hi zusammen,

ich suche auch noch ein Schnittmuster von Lutterloh für ein Cheongsam oder Qipao in dieser Art
http://www.dhresource.com/0x0s/f2-albu-g...hion-design.jpg
oder
http://modernqipao.com/wp-content/upload...g-dress-004.jpg

Ich möchte aber nicht, dass es komplett zum binden oder knöpfen ist, wie auf diesen beiden Bildern, sondern eher so
http://i01.i.aliimg.com/wsphoto/v0/58124...ngsam-dress.jpg

Ich weiß, es gibt das Heft 251 Modell 221 und 222, aber die übrigen Modelle in dem Heft sind jetzt nicht so meins glaube ich.
Falls es das in ähnlicher Form nicht nochmal bei Lutterloh gab, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen oder mir ein einzelnes Schnittmuster von "nicht-Lutterloh" kaufen.

#2 RE: Schnittmuster Cheongsam / Qipao von Lutterloh? von Saje 27.08.2016 23:25

avatar

Hallo Knöpfle,
ich meine diesen Schnitt bei Lutterloh und Burda schon gesehen zu haben, leider beim schnellen Durchblättern nicht gefunden, aber einen ähnlichen im Heft 228, Nr.94, 95.
So bald ich Zeit habe, suche ich in Ruhe. **************** editiert vom team wegen verstoß gegen das urheberrecht ********************************+
Es grüßt Saje
**************** editiert vom team wegen verstoß gegen das urheberrecht ********************************+

#3 RE: Schnittmuster Cheongsam / Qipao von Lutterloh? von Nachteule 28.08.2016 01:20

avatar

Könnte dies helfen? http://www.burdastyle.de/burda-style/sch...CFUUcGwodlBMBjg

#4 RE: Schnittmuster Cheongsam / Qipao von Lutterloh? von knöpfle 28.08.2016 09:20

avatar

Danke ihr zwei
Wenn es von Lutterloh was gibt, gerne posten.

Das von burda ist ziemlich genau das was ich suche
Wollte um burda eigentlich nen großen Bogen machen weil ich mit deren Anleitungen nicht so gut klar komme. Aber 5€ sind da schon unschlagbar

#5 RE: Schnittmuster Cheongsam / Qipao von Lutterloh? von Saje 28.08.2016 17:12

avatar

Ich habe den Lutterlohschnitt gefunden Nr. 221 und 222, asiatisches Kleid, Stehkragen und schräge Knopfleiste ( wie im Beispiel von Burda). Leider kann ich nicht sagen, welches Heft ( am Rand steht Registriernummer 025111)
**************** editiert vom team wegen verstoß gegen das urheberrecht ********************************+
Es grüßt Saje

#6 RE: Schnittmuster Cheongsam / Qipao von Lutterloh? von Delphyne 28.08.2016 20:07

avatar

Knöpfle, wenn du den LL-Schnitt OHNE Anleitung nähen würdest, kannst du doch die Burda-Anleitung getrost ignorieren !

#7 RE: Schnittmuster Cheongsam / Qipao von Lutterloh? von knöpfle 28.08.2016 20:52

avatar

Zitat von Delphyne
Knöpfle, wenn du den LL-Schnitt OHNE Anleitung nähen würdest, kannst du doch die Burda-Anleitung getrost ignorieren !




Da hast du auch wieder recht

#8 RE: Schnittmuster Cheongsam / Qipao von Lutterloh? von Chrissie 28.08.2016 20:53

avatar

Zitat von Saje
Ich habe den Lutterlohschnitt gefunden Nr. 221 und 222, asiatisches Kleid, Stehkragen und schräge Knopfleiste ( wie im Beispiel von Burda). Leider kann ich nicht sagen, welches Heft ( am Rand steht Registriernummer 025111)
Sobald die Technik klappt, scanne und schicke ich.
Es grüßt Saje



gescannt und veröffentlicht wird hier bitte nichts, da es ein Copyright auf das Schnittmuster gibt, ist ja wohl klar gell? Aber sowas von!

#9 RE: Schnittmuster Cheongsam / Qipao von Lutterloh? von mahewi 28.08.2016 21:14

avatar

Zitat von Saje
Ich habe den Lutterlohschnitt gefunden Nr. 221 und 222, asiatisches Kleid, Stehkragen und schräge Knopfleiste ( wie im Beispiel von Burda). Leider kann ich nicht sagen, welches Heft ( am Rand steht Registriernummer 025111)
**************** editiert vom team wegen verstoß gegen das urheberrecht ********************************+
Es grüßt Saje




Lutterloh Heft Nr.: 251

https://lutterloh-system.de/produkt/mode...ngsheft-nr-251/

LG
Martina

#10 RE: Schnittmuster Cheongsam / Qipao von Lutterloh? von mahewi 28.08.2016 21:19

avatar

Sorry, habe eben erst gesehen, dass Du diese Schnittmuster schon kennst.

LG
Martina

#11 RE: Schnittmuster Cheongsam / Qipao von Lutterloh? von knöpfle 28.08.2016 22:18

avatar

Danke euch allen

Ich glaube ich werde burda probieren (vielleicht ist eine schwierige Anleitung doch besser als gar keine)

#12 RE: Schnittmuster Cheongsam / Qipao von Lutterloh? von Delphyne 28.08.2016 23:12

avatar

...und wenn dir was unklar ist in der Anleitung, dann frag doch einfach hier nach ....

Ich hab anfangs auch das ein oder andere Verständnisproblem gehabt, aber inzwischen ...

#13 RE: Schnittmuster Cheongsam / Qipao von Lutterloh? von Saje 29.08.2016 09:13

avatar

Pech gehabt, ich wollte eigentlich nur helfen, kommt nie wieder vor! Urheberrechte - stimmt natürlich!
Saje

Xobor Xobor Community Software
Datenschutz